Diskutiere Schonkost für Diego im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo!
Da Diegos Durchfall nicht besser wurde waren wir am Freitag beim TA! Gleich mit beiden Katzen. Mann was hab ich geschleppt! (4,85kg und...
-
-
Schonkost für Diego Beitrag #1
Hallo!
Da Diegos Durchfall nicht besser wurde waren wir am Freitag beim Tierarzt! Gleich mit beiden Katzen. Mann was hab ich geschleppt! (4,85kg und 7,2kg und mein Freund darf nicht tragen!!!)
Coco geht es super und sie ist top fit und Diego hat Bauchschmerzen!
Er hat eine Spritze mit Homöopathischen Mittel bekommen und Tropfen die ich ihm jetzt immer geben muß und darf erstmal nur Schonkost fressen!
Hühnchen oder Thunfisch mit Reis. Für das WoEn hatten wir erstmal Almo Nature Nassfutter gekauft und Reis dazu gekocht. Da in dem Nassfutter ja nur Huhn Reis und Kochwasser drin ist haben wir gedacht das ist ok.
Stimmt das oder sollen wir das Huhn lieber selber kochen?
Freitag und Samstag hat Diego gar nichts gefressen und gestern ein wenig. Heute morgen hat er mich wieder bitterböse angeschaut und ist beleidigt gegangen. Er haßt doch Nassfutter und frißt nichts außer Trockenfutter und rohem Fleisch!
-
-
Schonkost für Diego Beitrag #2
Kochs mal selbst, das schmeckt ganz anders aus der Dose und ist auch nicht so matschig- das mag er bestimmt lieber!
-
-
Schonkost für Diego Beitrag #3
es gibt von Hills auch i/d als Trockenfutter, das ist auch Reis mit Huhn und das gibt es beim Tierarzt...es ist ja wichtig, dass der kleine Mann gut frisst, vielleicht mag er das ja...
Bei wlechem Tierarzt bist Du?? Bin ja auch aus Hamburg :wink:
-
-
Schonkost für Diego Beitrag #4
Hallo!
Ich finde Almo riecht lecker so richtig nach Huhn und ich ja überhaupt kein Gematsche oder so, aber ich werde es doch mal mit dem Kochen probieren!
Ist denn Trockenfutter so gut bei Magenschmerzen? Nicht das es dadurch schlimmer wird???
Wir sind bei den Tierarzt's Dr. Kowalski und Dr. Baule im Freundenthalweg. Also Harburg und Du?
-
-
Schonkost für Diego Beitrag #5
paul bekommt ja momentan wegen seiner augen greenfish - soll aber auch super bei verdauungsstörungen unterstützen. vielleicht hat hier jemand damit erfahrung?
grüße, emilie
-
-
Schonkost für Diego Beitrag #6
Wo habt Ihr das her?
Momentan bekommt er Thunfisch, davon frißt er zumindestens ein wenig!
-
-
Schonkost für Diego Beitrag #7
das bekommst du z. b. bei pfotino. ist auch auf thunfischbasis..
kannst dir gern mal ne dose zum probieren rausholen, wenn du willst!
grüße, emilie
-
-
Schonkost für Diego Beitrag #8
ja, das Trockenfutter ist für probleme mit dem magen-darm-trakt und wurde mir als balou durchfall hatte und spuckte "verschrieben".
-
-
Schonkost für Diego Beitrag #9
mh, das Nassfutter scheint da nix zu bringen - paul hat nun durchfall :?
heut morgen gab es wieder Trockenfutter, und wenn es nicht besser wird, bekommt er auch erstmal gekochte hähnchenbrust mit reis..
grüße, emilie
-
-
Schonkost für Diego Beitrag #10
So kleines Update.
Diego hat ja kaum was gefressen (von Fr. bis einschl. Mo) und es waren nur feste Ködel im Klo (hoffe da war dennoch was bei von Diego)...
Habe gestern morgen angefangen Trockenfutter lange einzuweichen und dann mit dem Wasser über das Huhn zu geben. Diego trinkt nun wieder viel (Coco natürlich auch) und er frißt auch wieder mehr. Hoffe dann auch heute abend nur feste Ködel vorzufinden!!!
Sie haben sehr wenig getrunken seit sie kein Trockenfutter mehr bekommen, das kann doch auch nicht gut sein, oder?
Thema:
Schonkost für Diego