Cosma nature - Ergänzungsfutter?

Diskutiere Cosma nature - Ergänzungsfutter? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöle, Wir haben schon sehr viel Nassfutter ausprobiert, da meine Dame sehr wählerisch ist. Sind jetzt bei Cosma nature gelandet, das Essen...
  • Cosma nature - Ergänzungsfutter? Beitrag #1
Luna_Karli

Luna_Karli

Hallöle,

Wir haben schon sehr viel Nassfutter ausprobiert, da meine Dame sehr wählerisch ist.
Sind jetzt bei Cosma nature gelandet, das Essen beide sehr gerne.
Nur bin ich gerade etwas verwirrt, ist dieses Nassfutter Alleinfutter oder Ergänzungsfutter?
Füttern momentan auch abends die Barfprobierpäckchen, von pets Deli, jedoch mögen die beiden dies auch nicht so gerne, was glaube ich auch an der Konsistenz liegt. Durch das auftauen wird es ziemlich matschig.
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe. :)

Aso gibt es noch Nassfutter das eure Fellnasen lieben und ihr empfehlen könnt?

• Cosma nature - Ergänzungsfutter?

Anzeige

• Cosma nature - Ergänzungsfutter? Beitrag #2
Das Cosma ist Ergänzungsfutter. Es ist viel (!) zu wenig Fett drin und scheinbar auch keinerlei Vitamine oder sonstwas.

Fertigbarf soll auch nicht gut sein, hab ich aber nur gelesen.

Meine haben auch lange Zeit hochwertiges Futter weitgehend verweigert. Ich hab dann mit den 100 Gramm-Schälchen von Aldi (die ohne Zucker/Getreide) und dem Miamor Ragout Royale als Lockmittel gearbeitet. Inzwischen futtern meine doch ganz zufriedenstellend höherwertige Futtersorten (Macs, Grau, MjamMjam, Ropocat...).

Besser als das was Du jetzt fütterst wären auf jeden Fall die 200 Gramm Dosen Cachet (Aldi Süd) bzw. die 400 Gramm von Aldi Nord. Oder bei Lidl schauen, da gibts auch akzeptable Dosen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cosma nature - Ergänzungsfutter? Beitrag #3
Ok das Futter von Aldi kann ich mal probieren, trotzdem würde ich auch gerne hochwertiges Futter anbieten.
Macs haben wir zb noch nicht probiert.
Habe auch vorhin ein Schlemmerpaket von Pfotenliebe bestellt, bin mal gespannt ob sie das mögen.

Kannst du mir sagen wie das Futter von Aldi Nord heißt?

• Cosma nature - Ergänzungsfutter? Beitrag #4
Dass sich Katzen auf Unbekanntes Futter stürzen ist leider selten. Man braucht da schon unglaublich Geduld. Ich hab Berge von dem oben genannten "Schund" übers hochwertige kippen und Tonnen von Futter wegwerfen müssen bis wir endlich an dem jetzigen Punkt waren *aufHolzklopf*
Und wirklich halbwegs funktionieren tut es erst, seit ich meine Einstellung verändern konnte. Da hier alle jahrelang sehr krank waren hatte ich immer Panik wenn mal nicht gefressen wurde. Inzwischen ist es mir "egal", dann fällt halt ne Fütterung aus. Selbst schuld ;o)

Ich glaube Lux, bin aber nicht sicher ob sich der Namen nicht verändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cosma nature - Ergänzungsfutter? Beitrag #5
Hallo :)

Das Futter heißt mittlerweile Topic. Und es sind die 400g Dosen die relativ gut sind. Ich glaub in den Schälchen davon ist auch Zucker drin.

Einer meiner Kater isst das sehr gerne, der andere nicht ganz so, aber er nimmt es.

Ich füttere sonst noch Catzfine Food, Premiere und Real Nature.

LG Pia

• Cosma nature - Ergänzungsfutter? Beitrag #6
Danke für die Info, dann gehe ich erstmal morgen los und hole Topic Dosen, heute wollte ich dann gerne noch Futter bei zooplus bestellen.
Kann ja von verschiedenen Sorten ein bisschen bestellen und wenn sie Topic mögen, kann ich es ja anfangs damit vermischen.

• Cosma nature - Ergänzungsfutter? Beitrag #7
Die Schälchen sind hochwertiger als die Dosen (die aber wie gesagt erstmal o.k. wären). Man muss nur leider jedes einzelne durchschauen. Manches mit Zucker, andere ohne.

• Cosma nature - Ergänzungsfutter? Beitrag #8
Mach das :) Ich drücke die Daumen das was dabei ist für euch :)

• Cosma nature - Ergänzungsfutter? Beitrag #9
Danke dass ist lieb.:)

Kann euch ja auf den laufenden halten ;-)

• Cosma nature - Ergänzungsfutter? Beitrag #12
Den Artikel finde ich sehr informativ, Danke :)

• Cosma nature - Ergänzungsfutter? Beitrag #13
Also deklariert ist nix. Außer 0,4 % Inulin. Und das wird einem wenn man Darmaufbaupasten kauft wiederum teuer als nicht verwertbares Präbiotika verkauft. Mal davon abgesehen dass 0,4 Gramm am Tag nicht das Thema sein dürfte (da ist in Karotten o.ä. mehr Zucker drin) :wink:. Aber stimmt, Vertrauen in Futter hab ich inzwischen überhaupt keines mehr. Auch nicht bei den angeblichen hochwertigen Sachen.

Thema:

Cosma nature - Ergänzungsfutter?

Cosma nature - Ergänzungsfutter? - Ähnliche Themen

Unverträglichkeit Real Nature: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, also bitte nicht steinigen falls so ein Thema vielleicht schonmal diskutiert wurde:giggle: Ich habe nun...
Drinks...: Hallo liebe Foris, ich muss euch seit nun gefühlt ewig langer Zeit mal wieder mit einer Frage belästigen. Und zwar bin ich aktuell auf der Suche...
Die Qual der Wahl ...: Feringa Nassfutter Hallo, welches Nassfutter könnt ihr empfehlen, welches von den Inhaltsstoffen super ist, aber nicht so erbärmlich stinkt. Ich...
Futter für Kitten, aktuell krank: Hallo :) Seit einer Woche halten mein Partner und Ich nun zwei BKH Kater im Alter von 8 u 12 Wochen, ich weiß mittlerweile das 8 Wochen zu jung...
Almo nature (Legend, Classic) Ergänzungsfutter: Liebe Katzenfreunde, ich habe 3 Kater, von denen einer einfach kein Nassfutter fressen will. Einzig Almo Nature (Legend oder Classic) und davon...
Oben Unten