Hallo ihr Lieben,
vorab: Ich habe mich hier im Forum schon belesen, was Beiträge zu Futterautomaten angeht, aber so richtig schlauer bin ich nicht ehrlich gesagt
Ich fahre das Wochenende vom 28.-30. Oktober weg. Da sich an diesem Wochenende keiner finden lässt, der sich um meine beiden Jungs kümmern kann, kam mir die Idee eines Futterautomaten.
Nun erschlägt einen ja die Vielfalt der Angebote im Netz, deshalb wollte ich euch mal fragen, wer gute Erfahrungen mit welchen Modellen gemacht hat und vllt ein paar Tips oder Ratschläge, worauf man sonst noch achten sollte (zB dass das Menu nochmal verdeckt ist, damit es nicht aus Versehen durch die Katzen verstellt werden kann oder dass es aufbruchsicher ist).
Mein Problem ist, bzw was ich nicht recht verstehe...:
Ich brauche ja - da es zwei Kater sind - entsprechend ZWEI Klappen, die sich zeitgleich öffnen.
Also: Muss ich da zwei Automaten kaufen oder geht denn nicht auch nur einer?
Wenn ich also zwei Katzen habe die früh und abend fressen sollten brauche ich mindestens ja 4 Öffnungen... PRO Tag... Da wir Freitag erst fahren, reicht Samstag den ganzen Tag und Sonntag früh, denn wir kommen abend ja dann auch schon wieder.
Macht also 6 Öffnungen wenn ich das richtig verstehe oder? Also drei mal füttern wo zwei Klappen gleichzeitig aufgehen...
Wichtig wäre mir vllt aufbruchsicher, wobei ich nicht weiß, ob das sein muss, habe es ja noch nicht ausprobiert. Und wie oben schon geschrieben, dass das Bedien-Menu evtl. abgedeckt ist damit die Katzen es nicht versehentlich verstellen...
Ist aber kein Muss...
Kann mir da jemand was empfehlen? Möglichst unter 100€...
Ganz liebe Grüße
Pini, Balou und Mogli