Welchen Futterautomat?

Diskutiere Welchen Futterautomat? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hab gerade schlecht Internet und finde den Automaten nicht. Ich habe diesen Sommer das gleiche Problem wie du gehabt und mir einen mit vier...
  • Welchen Futterautomat? Beitrag #21
Hab gerade schlecht Internet und finde den Automaten nicht. Ich habe diesen Sommer das gleiche Problem wie du gehabt und mir einen mit vier Fächern gekauft. Bei mir reicht aber auch eine Öffnung für zwei ;)
Die Automaten waren vom Preis ok, ich glaube knappe 35€ und du könntest die Zeit super einstellen. Ich habe damals für 1,5 Tage barf rein gemacht. Der erste Tag war es frisch am zweiten nicht mehr. Er hatte aber genug Platz um Akkus drunter zu legen. Damit könntest du aber wenigsten für eine Mahlzeit Nassfutter anbieten. Ich werde mir für den Fall das nächste mal Trockenfutter besorgen, welches akzeptabel ist. Von einem Tag werden sie keinen Schaden nehmen und sie lieben es ja prinzipiell.

Fremde Leute in meine Wohnung lassen käme für mich nämlich auch nie in frage.

Edit: hab gerade Empfang :

Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen Futterautomat? Beitrag #22
Vielen Dank dir! :)
Bei uns wird das glaub ich problematisch mit 1 Öffnung für beide hehe...
Deshalb werd ich hol den Nachfolger TX6 mit glaube 6 Fächern bestellen und die Tage mal testen wie das so läuft. Für die letzte Mahlzeit werd ich dann wohl 2 mal Trockenfutter dann reintun, da hast du recht, sonst ist das nicht mehr so frisch und meine haben sich da auch affig... Bei der zweiten Mahlzeit wird das ja noch gehen.
Wenn sich die Fächer zur programmierten Zeit öffnen bleiben sie auch geöffnet oder?

• Welchen Futterautomat? Beitrag #23
Den oben verlinkten Automaten hab ich hier schon länger und weiß ehrlich gesagt nicht, was daran Schrott sein soll? :shock: Funktioniert super und wurde auch noch nicht geknackt (wobei hier niemand viel Ehre in den Versuch legt). Völlig zeitgleich kriegt man den allerdings nicht hin.

Für den Zeitraum geht Na.fu. auf keinen Fall. Das längste was ich hier im Ausnahmefall hinbekomme sind ca. 20 Stunden. Futter in die Schälchen (am besten Rohfleisch, das hält am längsten frisch), Tüte drum und einfrieren. Dann noch den Akku drunter, dann ist das nach ca. 10-12 Stunden frühestens aufgetaut.
Zwei Automaten brauchst Du sowieso. Plus Tro.fu. dazu.
Und auch das nur vorausgesetzt, dass Du Dich darauf verlassen kannst dass deine Katzen nichts verdorbenes mehr anrühren?

• Welchen Futterautomat? Beitrag #24
Und vor allen Dingen: wer macht in der Zeit die Klos sauber?:neutral:
Das kommt ja auch noch hinzu.

Hast Du wirklich niemanden, der in der Zeit nach den Katzen gucken und sie versorgen kann?

Ich finde die Zeit ehrlichgesagt zu lang für einen Futterautomaten.

• Welchen Futterautomat? Beitrag #25
Ist zwar schon älter, aber egal.

Wenn man freitag abend das Klo reinigt und dann Sonntag Nachmittag wieder, ist das schon ok. Ist ja sicher nicht immer so.

Mal ehrlich, manchmal verreist man halt trotz Katze. Und wir reden hier von 48h....

Zum thema: Ich werde im Mai auch verreisen, für ZWEI wochen. Ich habe jemanden, der die Tiere abends füttert, bespielt und das Klo reinigt. Er kann aber am morgen nicht füttern. Da werd ich mir wohl zwei automaten zulegen müssen, welche mein katzensitter jeden abend befüllt und kann nur hoffen, das die auch gleichzeitig aufgehen. Ausbruchsicher müssen die auch noch sein...

Leider findet man wirklich unzählige angebote und widersprüchliche Bewertungen. Hat jemand einen Tipp?

Thema:

Welchen Futterautomat?

Welchen Futterautomat? - Ähnliche Themen

Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Petpod - Erfahrungen, Alternativen?: Normalerweise fressen unsere beiden Plüschis ja aus ihren SureFeed-Automaten, aber wenn wir übers Wochenende mal weg sind und eine Freundin die...
Katze akzeptiert Freundin nicht: Hallo =) üblicherweise würde ich mich jetzt erst einmal vorstellen und Hallo in die Runde werfen. Hole ich bei Gelegenheit nach, denn ich...
Die Geschichte einer "Glücks"-Katze: Hallo ihr Lieben. Ich wollte euch mal die Geschichte von meiner "Pflegekatze" Yve erzählen, die seit dem 2.1.14 bei mir und meiner Familie ist...
Oben Unten