Ich glaube, ich habe ein "kleines" Problem: vermutlich fängt meine Joyce des Nachbarn Tauben..:???:
Die erste habe ich angefressen in unserem Garten gefunden und brav dem Nachbarn gebracht. Der vermutete, dass ein Sperber die Taube getötet hat und unsere Katze diese dann zu uns geschleppt hat, man konnte genau die Stelle sehen, wo die Taube unter dem Zaun durchgeschleppt wurde.
Heute morgen dann Albtraum... im Hausvorraum alles voller Blut und in einer Ecke eine halb aufgefressene Taube. Da unsere zwei anderen Katzen im Bett genächtigt hatten, bleibt nur Joyce als Täterin. Also wieder zum Nachbarn, war eine seiner Jungtauben. Da ich nicht glaube, daß Joyce am Efeu hochgeklettert ist und durch das Fenster in den Taubenschlag rein ist, bleibt nur die Möglichkeit, dass die Taube nachts nicht im Schlag und so für die Katz, im wahrsten Sinne des Wortes,ein gefundenes Fressen war. Also wird der Nachbar nun das Fenster über Nacht schließen und wenn das nix hilft, gibt es bei uns ein nächtliches Ausgehverbot. Tolle Errungenschaft die Katzenklappe...:sad:
Was mich aber wundert: Joyce ist nun wirklich eine recht zierliche Katze und kaum größer als eine Taube!
Hat eine eurer Freigängerkatzen schon mal eine Taube gefangen???