viel-Fleisch-Nassfutter (für Teenie) - Sammlung?

Diskutiere viel-Fleisch-Nassfutter (für Teenie) - Sammlung? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, habe mich im Dschungel der KaFus verirrt ... jetzt mit meinem ca. 12 Wochen alten Kitter. Also, dass Kitten-Futter und...
  • viel-Fleisch-Nassfutter (für Teenie) - Sammlung? Beitrag #1
S

Schnurri-thebest

Hallo zusammen,

habe mich im Dschungel der KaFus verirrt ... jetzt mit meinem ca. 12 Wochen alten Kitter.

Also, dass Kitten-Futter und Katzen-Milch nicht sein muss, habe ich mir schon angelesen ... aber welches Futter ist nun wirklich gut für den kleinen Schnurrer?

Hoher Fleischanteil von 70 % wird ja durchaus im Niedrig-Preis-Segment angeboten, aber ist das ausreichend?
Und welche Stoffe müssen unbedingt im Futter für Heranwachsende enthalten sein?

Gibt's irgendwo eine Aufstellung, welche Futter wirklich empfehlswert sind?

Schnurrigen Gruß :)

• viel-Fleisch-Nassfutter (für Teenie) - Sammlung? Beitrag #2
Hi,

ansich sind die 70% richtig, wichtig ist nur, wie sie aufgeteilt sind. Es sollte beschrieben was in den 70% vorhanden ist.
Da du ja schon im Nassfutterbereich geschrieben hast, lies dich da doch mal ein, da gibts viele gute Tipps.

Aber was mich noch interessiert. Lebt deine Katze alleine bei dir?

• viel-Fleisch-Nassfutter (für Teenie) - Sammlung? Beitrag #3
Hallo,
danke für die Antwort.
Nun ja, die Übersicht ist ja auch nur das, was man so auf den einzelnen Dosen nachlesen kann, jede einzelne Sorte beliebig dargestellt auf 150 Seiten & Arten ... gibt's da nicht was "Fertiges", Übersichtlicheres? ... die ganze Lesezeit möchte ich lieber in Spielstunden investieren. :)
... wichtig ist nur, wie sie aufgeteilt sind. Es sollte beschrieben was in den 70% vorhanden ist.
Und was wäre da die richtige bzw. beste Deklaration (wenn denn überhaupt zu finden ...)?

Zuletzt bearbeitet:
  • viel-Fleisch-Nassfutter (für Teenie) - Sammlung? Beitrag #4
Hallo.

Ein bisschen selbst informieren sollte man sich schon. Das mussten wir alle. Schließlich möchte man ja auch verstehen warum Futter xy besser ist als Futter bc (war zumindest bei mir so). Und worauf es ankommt. So kann man dann mit der Zeit selber entscheiden welche Futtersorten gut sind und welche nicht ( wenn man zb ein Futter findet welches man noch nie gesehen hat)

LG Pia

• viel-Fleisch-Nassfutter (für Teenie) - Sammlung? Beitrag #5
Sorte beliebig dargestellt auf 150 Seiten & Arten ... gibt's da nicht was "Fertiges", Übersichtlicheres? ... die ganze Lesezeit möchte ich lieber in Spielstunden investieren. :)

Und was wäre da die richtige bzw. beste Deklaration (wenn denn überhaupt zu finden ...)?

Ich halte auch viel davon, sich umfassend zu informieren. Dann kannst du selber entscheiden was du selber für gutes Futter hältst und füttern möchtest und was nicht.

Wenn du magst kannst du hier nachlesen worauf es ankommt. Besonders Punkt 4) brachte mir viele Erkenntnisse.
:)

• viel-Fleisch-Nassfutter (für Teenie) - Sammlung? Beitrag #6
Schau mal bei Sandras Tieroase rein. Da findest Du zwar keine Antworten auf Deine Fragen. Aber eine Menge Futter unterschiedlicher Preiskategorien, die man bedenkenlos füttern kann.
Ich hab nach jahrelangem Lesen selbst immer noch nur die Basics verstanden. Katzenernährung ist viel zu komplex, um das als Laie wirklich zu verstehen. Aber ungefähr ne Ahnung sollte man natürlich haben.

Thema:

viel-Fleisch-Nassfutter (für Teenie) - Sammlung?

viel-Fleisch-Nassfutter (für Teenie) - Sammlung? - Ähnliche Themen

Fertigfutter oder Mathe für Fortgeschrittene: Mich nervt es so. Da will man seine Katzen gut ernähren und kauft ggf. hochwertige Futtersorten, mit hohem Fleischanteil. Und sucht vergeblich...
Welches Futter ist das Beste?: Eine Frage die schon vielfach Thema war und zu der es daher auch viele Meinungen gibt. Katzen sind Jäger, brauchen daher hochwertige tierische...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Oben Unten