Nachdem er nun innerhalb von 2 Tagen 2x auf mein Bett gepinkelt hat, habe ich kaum noch eine Idee, was mit meinem Kater (7) los ist. Früher hat er nie daneben gepinkelt und ist immer aufs Klo gegangen. Jetzt geht er nur noch zum Koten da hin, aber dass er hineinpinkelt, kommt mit Glück noch 1x die Woche vor.
Eine THP meinte, sein Immunsystem wäre schwach, aber beim Pinkeln wusste sie auch nicht recht, was zu tun ist.
Er hat auch immer wieder woanders hingepinkelt, erst nur neben das Klo, dann auf die Klohaube (habens auch schon ohne probiert), auf Sitzen, auf dem Schrank, ... überall in meinem Zimmer, manchmal sogar in der Küche auf dem Herd.
Wir haben hier keine andere Katze, er bekommt seit Wochen Nassfutter von Granatapet, er ist sehr phlegmatisch und er kratzt sich oft am Kopf/Ohr. Beim Pinkeln habe ich ihn schon oft erwischt, er macht aber auch einfach weiter, selbst wenn ich noch kurz vorher aufspringe und auf ihn zugehe, sogar wenn ich ihn am Nacken packe. Und wenn er auf dem Klo ist, leckt er oft die Steine ab... eklig. Auch sonst leckt er viele Oberflächen teilweise minutenlang ab.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin kurz davor, ihn wegzugeben, da ich das Risiko nicht weiter eingehen kann/möchte, dass er auf wichtige Dokumente/meinen Laptop o.ä. pinkelt und ich den Geruch und die Arbeit damit auch langsam nicht mehr aushalte.
Inwiefern das Pinkeln mit dem Kratzen zu tun hat, weiß ich nicht genau. Aber es ist gut möglich, dass ein Zusammenhang besteht.