Katze bedränngt mich.

Diskutiere Katze bedränngt mich. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Moinsen. Ich habe mich gerade registriert und entschuldige mich falls dies die Falsche Kategorie ist. Ich habe seit 10 Jahren eine Katze und die...
  • Katze bedränngt mich. Beitrag #1
F

Faustrecht

Moinsen.

Ich habe mich gerade registriert und entschuldige mich falls dies die Falsche Kategorie ist.

Ich habe seit 10 Jahren eine Katze und die ist auch super lieb.
Manchmal hat sie so Phasen da will sie von einem nix wissen und dann gibt es auch phasen wo sie oft schmusen kommt. Das macht sie seit ich sie aufgenommen habe (Findelkind)
Nur im Moment ist es richtig extrem geworden. Ich habe keine Sekunde ruhe mehr.
Beim Haushalt rennt sie nur neben mir her und wenn ich etwas machen will dann verlangt sie nach meiner vollen aufmerksamkeit. Also mit "bei mir sitzen" allein ist es nicht getan. Sie will gekrault werden ansonsten drückt sie mir dem Kopf ins gesicht wie sie es immer macht wenn sie schmusen möchte.

Ich finde es ja süß aber es wird mir einfach zu viel. Ich ertappe mich mittlerweile schon dabei das ich agressiv reagiere wenn sie mich wieder bedrängt weil ich halt keine Sekunde mehr für mich habe.

Eine Krankheit schliesse ich aus da ich vor Kurzem erst beim Tierarzt war und da wurde nichts gefunden.

Weiss jemand was ich da tun kann ?

Danke im Voraus und liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze bedränngt mich. Beitrag #2
Hi,

das ist oft ein Problem bei Einzelhaltung. Katzen sind eigentlich keine Einzeltiere, und nachdem du die einzigste Person bist, mit der sie sich abgeben kann, musst du jetzt einfach herhalten.

Bestrafe sie bitte nicht dafür, sie will einfach nur Aufmerksamkeit. Das Problem ist leider Menschgemacht.

Ich weiß nicht wie weit du bereit wärst einen Gefährten zu suchen? Es kann aber viel Zeit und Geduld kosten, da sie ja schon ziemlich lange alleine ist.

• Katze bedränngt mich. Beitrag #3
Ich glaube, das ist ein "Winterproblem". Meine Schokoline ist sonst auch immer sehr selbstständig und für sich unterwegs, aber jetzt im beginnenden Winter hat sie auch so Kuschel-Anfälle. Da musst du wohl durch.
Ob ich eine zehnjährige Katze noch vergesellschaften würde, weiß ich nicht so recht.

• Katze bedränngt mich. Beitrag #4
was und wie viel Beschäftigung hat die Katze?

Freigänger?
Wohnungshaltung?
Kumpel?
Spielsachen?
wie oft und wie lange am Tag wird mit der Katze gespielt?
Fummelbretter?

• Katze bedränngt mich. Beitrag #5
Erbse hat gerad wieder diese Phase. Sie ist dann der Meinung "ich will jetzt beschmust werden", also soll Mensch gefälligst jetzt sofort alles stehen und liegen lassen, vom Klo springen, das Essen in die Tonne kloppen oder oder oder und SOFORT ihren Pelz durchflauschen. das wird mit Gebrüll, Beine beschmusen usw gefordert. Hab ich aber gerad keine Zeit, weil ich halt am essen bin, koche oder sonst was, ignoriere ich sie. Latscht sie mir zwischen die Füße, wenn ich am Herd hantiere, schicke ich sie aus der Küche. Habe ich dann wieder Zeit, rufe ich sie und dann ist Kuschelzeit. "Nervt" sie rum, wenn ich gerad einfach keine Lust habe, was halt auch schon mal vorkommen kann, verlasse ich kurz den Raum. Nach ein paar Mal gibt Erbse dann auf, weil sie wohl keine Lust hat, ständig dumm zu gucken, weil der olle Mensch mal wieder abhaut.

• Katze bedränngt mich. Beitrag #6
Im Alter werden die Katzis anhänglicher und schmusebedürftiger.
Versuche es positiv zu sehen und zu genießen, die Zeit geht leider viel zu schnell vorbei.
Beschäftigung könnte Dir aber auch mehr "Spielraum" verschaffen. :)
Viel Spaß mit Deinem Kuschelmonster.

• Katze bedränngt mich. Beitrag #7
Hi,

das ist oft ein Problem bei Einzelhaltung. Katzen sind eigentlich keine Einzeltiere, und nachdem du die einzigste Person bist, mit der sie sich abgeben kann, musst du jetzt einfach herhalten.

Bestrafe sie bitte nicht dafür, sie will einfach nur Aufmerksamkeit. Das Problem ist leider Menschgemacht.

Ich weiß nicht wie weit du bereit wärst einen Gefährten zu suchen? Es kann aber viel Zeit und Geduld kosten, da sie ja schon ziemlich lange alleine ist.

Diese Forensoftware -.- Loggt mich aus und ich darf von vorne schreiben :( Ist ja auch schon das 3. Mal :D

Ich werde meine Kleine nicht bestrafen nur weil sie mich mag. Da werde ich halt etwas lauter weil ich genervt reagiere aber mehr auch nicht.
Schlagen oder entzug von dingen ist in meinen Augen völlig daneben.
Und sollte ich das mit kriegen das es jemand in meinem Umfeld tut werde ich da Maßnahmen ergreifen.
So viel zu meiner Haltung solchen Dingen gegenüber und ich denke da sind wir alle einer Meinung.

zur Zweitkatze.
Das Problem ist das sie auf andere Tiere Agressiv reagiert. Bis auf meine Mutter die auch 2 Hauskatzen hat kenne ich keinen der überhaupt ein Haustier hält.
Daher glaube ich das es sehr schwierig wird mir eine 2. Katze zu holen. Vor 5 Jahren hatte ich ja mal versucht eine 2 Katze auf zu nehmen aber nach 3 Wochen habe ich aufgegeben weil die beiden sich immer gezofft haben. Keira hat sie immer wieder angegriffen obwohl der Neuzugang sehr unterwürfig reagiert hat und das obwohl der neuzugang von Körperbau Keira komplett überlegen gewesen wäre.

Gibt es denn da noch eine Möglichkeit ?

Thema:

Katze bedränngt mich.

Katze bedränngt mich. - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze ändert immer wieder ihr Verhalten: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zu unserer Großen. Dorie ist nun fast zwei Jahre alt und lebt schon seit über einem Jahr bei uns. Wir haben...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Junge Katze kratzt und beisst plötzlich beim Schmusen / Spielen: Hallo ! Ich bin neu hier und Neu-Katzenbesitzerin. Unsere Katze, 5 Monate alt, ist sehr lieb und schmusig und hat sich schnell gut eingelebt...
Oben Unten