Warum gehen meine zwei Kleinen nicht auf den Sofa?

Diskutiere Warum gehen meine zwei Kleinen nicht auf den Sofa? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier möchte dir niemand was Böses. Ganz im Gegenteil, wir sind darauf bedacht Katzen und ihren Haltern zu helfen. Was nicht ganz so rund lief war...
  • Warum gehen meine zwei Kleinen nicht auf den Sofa? Beitrag #21
Na dann ...
Termin beim Tierarzt ist eh schon gemacht.
Ich streite mich jetzt nicht rum wegen den Kleinen. Man kann auch alles so verdrehen, nur damit der jeweils andere sich ärgern muss, obwohl alles stimmt, so wie es ist.
Manche Sachen kann man nicht so gut beschreiben in Text Form, wie man sie erklären könnte.
Das ärgert mich grade sehr.
Hier möchte dir niemand was Böses. Ganz im Gegenteil, wir sind darauf bedacht Katzen und ihren Haltern zu helfen.

Was nicht ganz so rund lief war eben, dass die Kleinteilchen (wo sind denn die Fotos, wir brauchen Fotos!) nicht durchgeimpft und nicht gesund umgezogen sind. Das ist bei einem 100% seriösen Züchter eine Grundvoraussetzung.

Stress ist ein Krankheitsauslöser, da wirst du mir sicher recht geben. Und auch damit, dass ein Umzug Stress ist. Wenn dann die Zwerge (Foooooootos ^^ ) nicht geimpft sind und kein intaktes Immunsystem haben, hast du den Salat. Mal davon abgesehen, dass es für die Kleinen mal echt doof ist, wenn sie krank sind.

Vielleicht fangen wir nochmal von vorne an. So ganz ohne miese Laune.

Hi, ich bin Tine und ich möchte gerne Fotos deiner Kitten sehen.

• Warum gehen meine zwei Kleinen nicht auf den Sofa? Beitrag #22
Hi, ich bin Tine und ich möchte gerne Fotos deiner Kitten sehen.

Und ich bin Petra, die Dir ebenfalls nichts böses will (und rumstreiten will ich schon gar nicht) sondern auch ganz gespannt auf Fotos von Deinen beiden Schätzchen ist;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum gehen meine zwei Kleinen nicht auf den Sofa? Beitrag #23
Hallo, klar wollen wir alle Bilder sehen :wink:.

Nichtsdestotrotz ist das Verhalten sowohl der Züchterin als auch von euch, den Käufern, extrem unseriös, das muss ich schon leider so deutlich sagen, vor allem auch, um anderen eventuelle Neukäufer vor solchen Praktiken zu warnen.
Kein (!) verantwortungsvoller (!) Züchter würde sein Tier, nur, weil es der Käufer so will, ungeimpft abgeben, zumal, wenn es eh etwas angeschlagen ist, diese Art mit seinen Kitten umzugehen ist hochgradig verantwortungslos! Ich wiederhole, KEIN anständiger Züchter würde seine Tiere so herausgeben, die meisten würde bei so etwas auch aus dem Verein fliegen, weil das - mit Recht (!) - nicht erlaubt ist.

Ich hoffe, dass sich das Ganze nun nicht negativ auf die Gesundheit/das Immunsystem der Kleinen auswirkt und bin gespannt auf die Fotos der Zwerge.

• Warum gehen meine zwei Kleinen nicht auf den Sofa? Beitrag #24
Hallo und Willkommen.

Ich möchte dir mal von uns erzählen.
Einer meiner Kater hatte, schon bei der Züchterin, Durchfall. Alle Untersuchungen blieben ohne Ergebnis. Und wäre es bis zum Auszugstermin nicht weg gewesen, dann hätte ich den Kater nicht abholen können. Ich hätte entweder warten müssen oder die Züchterin hatte schon überlegt vom Kauf zurück zu treten, weil sie eben keine kranken Kitten raus gibt. Es lief aber alles glatt. Mein Kater war schon einige Zeit vor der Abholung Symptomlos, allerdings ging es bei mir dann wieder los mit dem Durchfall. Wohl auch ausgelöst durch den Umzugsstress. Nach ein paar Tagen war es weg und kam auch nicht wieder. (Erst als ich mit neuem Futter rumprobiert habe, aber das ist eine andere Sache)

Es geht eigentlich darum, das der Wille des Käufers nicht zählt bei solchen Sachen. Der Züchter ist in der Verantwortung gesunde Kitten abzugeben. Aber das war bei euch eben nicht der Fall. Deswegen stößt das hier etwas auf. Aber ich denke es wurde ja schon gut erklärt von einigen hier.

Des weiteren möchte ich auch noch einmal betonen das dir hier niemand etwas böses will. Wir wollen hier nur aufklären und helfen, auch bei Sachen die vielleicht nicht so gut liefen, damit man es für nächstes mal halt besser weis. Und auch für Leute die hier mitlesen, aber nicht angemeldet sind, ist es wichtig zu erfahren wie man es besser machen soll. Versteht man was ich sagen will? *Grübel*

Aber jetzt zum eigentlichen Thema!
Ich glaube du hast irgendwo am Anfang geschrieben das du den beiden auf dem Sofa die Augensalbe gibst. Ist das richtig? Oder verwechsle ich da was?
Es kann gut sein das sie das Sofa dann mit der Salbengabe verbinden. So eine Medikamentengabe ist ja immer sehr blöd, die Katzen müssen festgehalten werden und finden das ja meist nicht so toll.
Vielleicht kannst du versuchen ihnen das Sofa wieder schmackhaft zu machen indem es da besonders lecke Leckereien gibt. Oder indem man dort ein bisschen spielt.
Und die Augensalbe würde ich ihnen dann irgendwo auf dem Boden geben oder so.

Ach jaaa und Bilder sind toll :razz::razz:

LG Pia

• Warum gehen meine zwei Kleinen nicht auf den Sofa? Beitrag #25
Mit der Züchterin war zunächst der 12.11. abgesprochen, also dass wir die Kleinen da bekommen.
Sie waren ein paar Wochen davor schon mal erkältet und wurden das erste Mal geimpft.
Die zweite Impfung hätte die Züchterin auch noch selbst übernommen, aber wir wollten keine 4 Wochen mehr warten zu dem Zeitpunkt.
Bis Samstag waren sie auch top fit, nur ihre Äugchen tränen manchmal noch etwas. In 1,5 Wochen ist wie gesagt die zweite Impfung. Dann ist hoffentlich wieder alles gut.

Haben von der Züchterin auch noch die Augensalbe mitbekommen, die sie zu dem Zeitpunkt immer mal wieder benutzt hat.

Als die TE die Kitten abgeholt hat, am Samstag nämlich, waren sie topfit. Sie wurden also nicht krank herausgegeben. Die zweite Impfung kommt erst in 1,5 Wochen. Offensichtlich wird also einem anderen Impfplan gefolgt. Es ist nicht immer der 8-12-Wochen-Plan. Vielleicht kommt auch noch raus, dass die erste Imfpung gar nicht im kranken Zustand gegeben wurde? Die TE hat diese Vermutung, die hier aufgetaucht ist, weder bestätigt noch bestritten.

Vielleicht ist etwas falsch gelaufen, vielleicht aber auch nicht. Wenn man aber die/den TE nicht ordentlich ausreden lässt, sondern mit Skepsis, Misstrauen und Vermutungen begegnet, dann bekommt man auch keine Antwort mehr.

• Warum gehen meine zwei Kleinen nicht auf den Sofa? Beitrag #26
Als die TE die Kitten abgeholt hat, am Samstag nämlich, waren sie topfit. Sie wurden also nicht krank herausgegeben. Die zweite Impfung kommt erst in 1,5 Wochen. Offensichtlich wird also einem anderen Impfplan gefolgt. Es ist nicht immer der 8-12-Wochen-Plan. Vielleicht kommt auch noch raus, dass die erste Imfpung gar nicht im kranken Zustand gegeben wurde? Die TE hat diese Vermutung, die hier aufgetaucht ist, weder bestätigt noch bestritten.

Vielleicht ist etwas falsch gelaufen, vielleicht aber auch nicht. Wenn man aber die/den TE nicht ordentlich ausreden lässt, sondern mit Skepsis, Misstrauen und Vermutungen begegnet, dann bekommt man auch keine Antwort mehr.

Bei den Vermutungen gebe ich dir Recht, die werden relativ schnell aufgestellt.
Bei Skepsis und Misstrauen bin ich da nicht ganz bei dir - ich für meinen Teil, misstraue hier niemandem.

Der Rest, den du geschrieben hast, bezieht sich wohl auf meinen Text. Und ich muss dir Recht geben, mein Text ist unglücklich formuliert. Die Kätzchen waren bei Abgabe fit, allerdings fehlte noch die 2te Impfung auf die nicht gewartet werden wollte. Das habe ich durcheinander gehauen.
Aber auch hier zählt eigentlich nicht der Wille des Käufers, wenn die Impfung fehlt dann muss man eigentlich noch warten.

• Warum gehen meine zwei Kleinen nicht auf den Sofa? Beitrag #27
Na Livi hat richtig gelesen.
Ich wollte schon sagen, die Züchterin hat sicher gewartet, bis die Erkältung vorbei war und dann geimpft.
Deshalb wird auch die 2. Impfung noch fehlen.
Das ist, zugegeben, nicht gut. Besser ist es, die Züchterin impft und wartet noch ein paar Tage bis zur Abgabe, um zu sehen, ob sich nach der Impfung noch Komplikationen ergeben.
Aber als Katzenneuling weiß man so etwas meist nicht und ist ganz wild darauf die kleinen Kätzchen möglichst schnell zu bekommen, damit man auch noch viel von ihnen als Kitten mitbekommt.

Das sind all die Dinge, die man dann hier lernt. Wie auch die, was einen guten Liebhaber und einen guten Züchter ausmacht.
Auch das ein Umzug oft zu gesundheitlichen Problemen führt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum gehen meine zwei Kleinen nicht auf den Sofa? Beitrag #28
Der Rest, den du geschrieben hast, bezieht sich wohl auf meinen Text. Und ich muss dir Recht geben, mein Text ist unglücklich formuliert. Die Kätzchen waren bei Abgabe fit, allerdings fehlte noch die 2te Impfung auf die nicht gewartet werden wollte. Das habe ich durcheinander gehauen.
Aber auch hier zählt eigentlich nicht der Wille des Käufers, wenn die Impfung fehlt dann muss man eigentlich noch warten.

Nein, ich bezog mich nicht auf deinen Text. Es ist vielmehr das Zusammenspiel mehrerer Postings, die sich aufeinander beziehen und die sicherlich auch Recht haben; im Endeffekt entsteht jedoch so eine Stimmung, die ein neuer User nicht unbedingt als nett empfindet.

• Warum gehen meine zwei Kleinen nicht auf den Sofa? Beitrag #29
Wahrscheinlich waren meine kritischen Anmerkungen ebenfalls nicht erwünscht.:-|
Aber nichts desto trotz unterschreibe ich in vollem Umfang den Beitrag von saurier.

Im anders gefärbten Forum hat die TE ja einen weiteren Hilferuf gestartet. Dort geht es um das müffelnde Katzenklo.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die TE noch sehr unerfahren ist, was Katzenhaltung angeht und vielleicht auch deshalb die wohlwollenden Ratschläge und Tipps nicht einzuordnen weiß.
Persönliche Angriffe waren das jedenfalls alle nicht.;-)

Thema:

Warum gehen meine zwei Kleinen nicht auf den Sofa?

Warum gehen meine zwei Kleinen nicht auf den Sofa? - Ähnliche Themen

Alte Katze jagt neue: Hallo, Vor 3 Wochen habe ich ein Kitten (jetzt 13 Wochen alt) bei mir aufgenommen. Eine Bekannte wollte sie nicht behalten. Meine alte Katze (9...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Alte Katze hat Angst vor Kitten: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, auf Euren Rat. Wir haben eine normale Hauskatze (Mimi, 13 Jahre alt), die 2020 ihre beste Freundin...
Kater zwischen Beine laufen aberziehen: Hallo zusammen, Ich bräuchte ein paar Tipps. In der Sufu habe ich nichts finden können. Wir haben zwei Katzen. Ein Kater (2,5 Jahre) den haben...
Oben Unten