Sammy schreit und pinkelt dann daneben

Diskutiere Sammy schreit und pinkelt dann daneben im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe meine Sammy vor 3 Wochen aus dem Tierheim geholt. Sie ist sehr scheu und leider hab ich auch das Problem, das sie ab und zu daneben...
  • Sammy schreit und pinkelt dann daneben Beitrag #1
X

X_Nicki_X

Ich habe meine Sammy vor 3 Wochen aus dem Tierheim geholt. Sie ist sehr scheu und leider hab ich auch das Problem, das sie ab und zu daneben pinkelt. Ich merke, wenn sie pinkeln muß, weil sie dann schreit. Dann begutachtet sie ihre klos und sucht sich dann aber trotz sauberen klos andere stellen zum pinkeln.
An was könnte das liegen?
Ich bin echt ratlos. :cry:

Kann mir jemand helfen?

• Sammy schreit und pinkelt dann daneben Beitrag #2
Ist sie tierärztlich durchgecheckt? Denn das wäre der erste Weg.
Es hört sich nach einer Blasenentzündung an, ist aber aus der Ferne schwer zu beurteilen.

Vielleicht hatte sie ein schlechtes Erlebnis mitdem Klo, z.b. Schmerzen beim pullern und für sie ist das Klo schuld, also geht sie nicht rauf.

• Sammy schreit und pinkelt dann daneben Beitrag #3
Sie geht ja ab und zu. Das große Geschäft macht sie ja auch im Klo. Beim Tierarzt waren wir. Er meint, dass es stressbedingt ist. Hat aber die Blase nicht untersucht.

• Sammy schreit und pinkelt dann daneben Beitrag #4
Wurde eine Blutuntersuchung gemacht?

• Sammy schreit und pinkelt dann daneben Beitrag #5
Schreien und pinkeln hat für mich nix mit stress zu tun.

Ich würde unbedingt den Urin untersuchen und einen Blasenschall machen lassen. Deine Katze mit Sicherheit schmerzen.

• Sammy schreit und pinkelt dann daneben Beitrag #6
Ich Ruf da morgen gleich nochmal an.

• Sammy schreit und pinkelt dann daneben Beitrag #7
Bei solchen Symptomen würde ich dringend Blut und Urin untersuchen lassen. Bevor man auf stress tippt, muss sie umfangreich untersucht sein und da reicht nicht mal eben abtasten.

• Sammy schreit und pinkelt dann daneben Beitrag #8
Anrufen hilft da nicht. Die Katze muss tierärztlich untersucht werden. Wie schon geschrieben wurde, den Urin untersuchen und die Blase schallen lassen. Keine Katze schreit, bevor sie auf das KaKlo geht. Sie hat Schmerzen und schreit, weil es weh tut, wenn sie die Blase entleert.

• Sammy schreit und pinkelt dann daneben Beitrag #9
Sie versteckt sich entweder beim pinkeln und sie pinkelt immer auf einen weichen Untergrund. Decke, Bett oder Teppich. Spricht das auch dafür? Ich fahr morgen mittag gleich nochmal zum Tierarzt.

• Sammy schreit und pinkelt dann daneben Beitrag #10
Das könnte dafür sprechen.

Wenn eine Katze auf das Klo geht und dabei Schmerzen empfindet, dann macht sie den Ort,also das Klo dafür verantwortlich.
Also sucht sie sich was weiches,in der Hoffnung, das es dort nicht weh tut.
Dies könnte auf deine Katze zutreffen. Ob es wirklich so ist,kann man von der Ferne natürlich nicht beurteilen.

Aber bevor man von der Psyche spricht,muss alles abgeklärt sein.
Bitte halte uns auf dem Laufenden, ich würde gerne wissen, was beim Tierarzt-Besuch rauskommt.

Wenn möglich,dann nimm direkt eine Urinprobe mit. Der ist zwar nicht steril aber ein paar Werte können direkt getestet werden.

• Sammy schreit und pinkelt dann daneben Beitrag #11
Genau, die Katzen suchen sich einen weichen Untergrund zum pieseln, weil das für sie angenehmer ist wenn sie Schmerzen haben. Es spricht wirklich alles für eine Blasenentzündung. Sie muss furchtbare Schmerzen haben. Ja bitte fahr mit ihr sofort morgen zum Tierarzt und bestehe darauf, dass sie geschallt und ihr Urin untersucht wird. Du bezahlst die Rechnung, also hast Du auch ein Recht darauf, dass die gewünschten Untersuchungen gemacht werden. Und bitte melde Dich danach, was es gegeben hat.

• Sammy schreit und pinkelt dann daneben Beitrag #12
Der Urin sollte aber so frisch wie möglich sein. Also nicht heute aufsammeln und morgen mitbringen.
Nicht älter als 3 Stunden bis zu Untersuchung ist am besten.

• Sammy schreit und pinkelt dann daneben Beitrag #13
Wenn Du keinen Urin aufziehen kannst, kann der Tierarzt auch direkt die Blase punktieren. Das tut der Katze nicht weh.

• Sammy schreit und pinkelt dann daneben Beitrag #14
Ich schließe mich an - unbedingt Urin untersuchen und Blase schallen lassen, das klingt nach Schmerzen beim pieseln!

• Sammy schreit und pinkelt dann daneben Beitrag #15
Ich schließe mich an - unbedingt Urin untersuchen und Blase schallen lassen, das klingt nach Schmerzen beim pieseln!

da kann ich nur zustimmen

die Katze kann durch den Umzugs - Stress eine Blasenentzündung bekommen

• Sammy schreit und pinkelt dann daneben Beitrag #16
Ich habe meine Sammy vor 3 Wochen aus dem Tierheim geholt. Sie ist sehr scheu und leider hab ich auch das Problem, das sie ab und zu daneben pinkelt. Ich merke, wenn sie pinkeln muß, weil sie dann schreit. Dann begutachtet sie ihre klos und sucht sich dann aber trotz sauberen klos andere stellen zum pinkeln.
An was könnte das liegen?
Ich bin echt ratlos. :cry:

Kann mir jemand helfen?

Guten Morgen,

schreit sie nur vor dem pinkeln? Ich kenne das von meinen, manche von ihnen miauen bevor sie aufs Klo gehen. Auf dem Klo aber nicht mehr, allerdings wird davor auch erst mal durch jedes Klo gelatscht bis man mal eines gefunden hat. Machen z.B. beide Zwerge mit ihren 8 Monaten von mir. Ist aber auch eine mischung aus miauen und gurren.

Grundsätzlich denke ich auch, das du mit einem Ultraschall nichts verkehrt machen kannst, Urinprobe kriegt man auch über punktieren. Vorausgesetzt die Blase ist voll und nicht leer. Ist sie leer wirds kompliziert, weil dann auch der Schall keine aussagekraft besitzt.

lg Juli

• Sammy schreit und pinkelt dann daneben Beitrag #17
Ich hab für heute mittag einen Termin bei Tierarzt gemacht. Hoffentlich kann er ihr gleich helfen. :sad:

• Sammy schreit und pinkelt dann daneben Beitrag #18
Meine Daumen hast Du!

• Sammy schreit und pinkelt dann daneben Beitrag #19
Meine auch ✊

• Sammy schreit und pinkelt dann daneben Beitrag #20
War jetzt beim Tierarzt. Hab Antibiotika und das relaxan bekommen. Ich hoffe, dass es uns hilft.

Thema:

Sammy schreit und pinkelt dann daneben

Sammy schreit und pinkelt dann daneben - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder: Wir haben eine Katze und einen Kater zuhause. Seit 2 Jahren sind sie bei uns. Es war immer alles super. Seit 4 Wochen pinkelt aber der gute Herr...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Oben Unten