Hey allerseits

,
ich hoffe mir haut jetzt niemand dafür auf die Finger das ich einen eigenen Thread für uns und das für uns große Thema Barf aufmache

Aber ich gehe davon aus das wir noch vieeeele Fragen haben werden und wir uns noch öfter vertrauensvoll an euch wenden werden :lol:
Nachdem ich gefühlte 100x mit dem Thema Barf in der Theorie angefangen habe, und es immer wieder frustriert zur Seite gelegt habe, hat jetzt meine Freundin das Thema in die Hand genommen :mrgreen:
Sie hat nun schon einmal 2 Rezepte gemacht (und damit ist sie weiter als ich je gekommen bin:-D ) und wir würden uns freuen wenn ihr euch das einmal ansehen könntet und uns auf unserem weiteren Weg zu glücklichen Katzen und Barfern unterstützen könntet
Für die Grundlage haben wir am intensivsten folgende Medien zu Rate gezogen:
- Das Buch "
einfach barf: Leitfaden für natürliche Katzenernährung" von Doreen Fiedler
- Den äußerst informativen
Anfängerkurs von Katzen-Fieber.de
- Den Kalkulator von
duBarfst.eu
Verköstigt werden soll unser 10 Jahre alter Hauskater Tiger welcher bisher nur bestes Dosenfutter bekommen hat und ab und an einmal Fertigbarf von Hitzegrad. Rohe Pute wurde aber auch immer gerne angenommen.
Hinzu kommen Mitte Dezember 2 Norweger Kitten (13 & 18 Wochen) auf welche wir uns schon rießig freuen! :-D
Nun wollen wir erstmal für Tiger eine Monatsration fertig machen, und dann im Dezember seperate Menüs für die Kitten. Also jetzt quasi erstmal eine Kleinstmenge zum rantasten, zukünfitg können dann auch größere Portionsmengen gemacht werden. Eine große Kühltruhe ist glücklicherweise gegeben.
Da die Woche 7 Tage hat, und ich an einem Tag gerne Dose geben möchte, dachte ich 6 Rezepte wären optimal damit es jeden Tag was anderes gibt. Zudem möchte ich zukünftig gerne auf Bioprodukte setzen.
So, soviel zu meinen Wünschen :roll:
Meine wunderbare Freundin hat sich jetzt einmal drangesetzt und angefangen Rezepte zu machen. Zwei sind soweit fertig und ich würde mich freuen wenn ihr Fachleute da einmal drübersehen würdet

Was uns natürlich zuerst auffällt ist der hohe Fettsäuregehalt, aber leider finden wir unseren Fehler nicht.
Wir würden uns sehr über Antworten und eure Unterstützung freuen.
Schönen Gruß & Dank
Nessy