Huhu,
Ja, das mit dem Gewicht wird auf jeden Fall deutlich mehr, wenn wir das für einen größeren Zeitraum und für die Kitten noch mit vorbereiten. Es war durch die niedrigen Gewichte auch beim Herstellen etwas fritzelig^^
Weizenkeimöl hatten wir für den Vitamin E-Zuschuss reingenommen. Wir standen zwischen Weizenkeimöl und Vitamin E, und haben uns dann aufgrund dessen, dass wir keinen großen Unterschied sahen für das "natürlichere" (und günstigere) entschieden. Mit deinem Punkt hast du aber auf jeden Fall recht, da werden wir dann wohl umsteigen auf Dauer.
Abwechslung wollten wir in die Supplemente auf jeden Fall noch reinbringen, das ist also geplant. Aber ich dachte es wäre erstmal gut nur bei einem zu bleiben, um einen besseren Vergleichswert zu haben, falls er etwas nicht mag. Zumal wir nicht zu viel auf einmal anschaffen wollten. Wird aber auf jeden Fall noch gemacht, also schonmal Danke für deine Tipps!
Wegen der Bierhefe bin ich sowieso noch etwas unglücklich, auch wegen den teilweise großen benötigten Mengen, aber bisher frisst ers. Kann man da einfach normale Kapseln nehmen, die für den Menschen gedacht sind?
Zum Fett: Deshalb habe ich beim Lamm ja auch schon mit magerem Rind ausgeglichen. Wenn ich allerdings -grade bei dem Geflügel- das Fett weglasse, sinkt der Energiegehalt schon drastisch.
Beispiel (Ente): 6,92% Fett, 58,89% Energie
Ist das dann nicht massiv zu wenig oder kommt mir das nur so vor?
Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe, wir bessern uns langsam!
MfG Clover