Frage zu Ulmenrinde

Diskutiere Frage zu Ulmenrinde im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Ein bißchen habe ich mich schon informiert, aber trotzdem hab ich da noch die ein oder andere Frage. Muss ich auf irgendwas speziell achten oder...
  • Frage zu Ulmenrinde Beitrag #1
S

Schneeleopard

Ein bißchen habe ich mich schon informiert, aber trotzdem hab ich da noch die ein oder andere Frage.

Muss ich auf irgendwas speziell achten oder ist U.R. gleich U.R. ?
Bekomm ich es nur über`s Internet oder auch über die Apotheke ?

Wie oft und muss es jedesmal mit übers Futter ?

Kurz zu meinem Sternchen: SD und Nierenkrank
Wegen letzterem würde ich das gerne geben. Es soll da ja unterstützend wirken.
Sie bekommt wegen beiden medikamente.

Freu mich auf eure Antworten und Tipps

Lg
Andrea

• Frage zu Ulmenrinde Beitrag #2
Hallo Andrea,

Schau' mal , da dürftest du fast alles beantwortet bekommen.

Ich habe SEB kalt angerührt und per Spritze (ohne Nadel) gegeben bei Charlie, ca 15 Minuten vor'm Fressen. Manche geben es ihren CNEchen bis zu 6x täglich, immer an den zeitlichen Abstand zu Medis denken!

• Frage zu Ulmenrinde Beitrag #3
Hallo Claudia
vielen Dank für den Link.

Versteh ich das richtig: am besten Pulver, dieses anrühren (kochen?) und dann kann ich das auch unters Nassfutter mischen
Vor dem fressen geben ist schwierig, da Sternchen unterschiedlich frisst.

Lg Andrea

Was ist denn am besten
- Spritze und direkt
oder
- Sirup fertig machen und dieses unters Futter ?

Wie habt ihr das gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu Ulmenrinde Beitrag #4
Man kann Sirup kochen oder es in lauwarmes Wasser rühren, wenn man es unter's Futter mischt kann man auch das Pulver mit etwas Wasser unter's Futter mischen. Ich würde es nicht bei jeder Mahlzeit unterrühren, da auch Nährstoffe dann nicht so gut aufgenommen werden. Morgens ist die Chance, das ihr von der CNE schlecht ist am größten, morgens dürfte es ihr wirklich helfen für den Tag.

Mag Sternchen Schleck-Snacks? Dann könntest du ihr das morgens mit SEB anbieten, falls ihr schlecht ist

Am wirksamsten ist es per Spritze, da es wirken kann bevor gefressen wird. Ist ihr schon übel, wird sie nicht fressen, da dann auf jeden Fall per Spritze und sie sollte dann nach 'ner Viertelstunde fressen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu Ulmenrinde Beitrag #5
Leider mag Sternchen kaum leckerlies :cry:
Nur von Felix Knuspermix. Aber das ist ja Trockenfutter.

Ab und zu mal Multicreme, aber leider nicht regelmäßig.

Übers Futter ist wohl das beste.
Auf jedenfall versuchen und hoffen, das sie es mag.

Übel ist ihr so (noch) nicht. Gefressen wird, aber nicht mehr soviel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu Ulmenrinde Beitrag #6
Mag sie Brühe oder so? Man muss da experimentieren.

SEB schmeckt leicht erdig, nicht lecker, aber okay. Ich hab's auch mal genommen als ich einmal im Jahrzehnt Sodbrennen hatte.

• Frage zu Ulmenrinde Beitrag #7
Den Geruch findet sie mega :)
Ob sie es aufschlabbert, weiß ich nicht.

Ich merk schon, das ist Phantasie gefragt ;-)
Kann man das auch auf Trockenfutter Bröckchen träufeln oder auf en Stk Wurst/ leberwurst/ Katzenminze (getrocknet - dann zum ablecken) ?

• Frage zu Ulmenrinde Beitrag #8
Brühe, also ohne Gewürze, wäre halt am einfachsten. Du könntest schauen, ob sie es mit Leberwurst vermischt nimmt. So abschlecken wird sie es wohl nicht....

Bei meinen Mädels hätte ich nur Chance, es ihnen unter einen TL Thunfisch zu mischen, alles andere würde hier nicht funktionieren.

• Frage zu Ulmenrinde Beitrag #9
Thunfisch?
Steh da grad aufm Schlauch ...... Sie frisst ja gerne Nassfutter Thunfisch.

Hab aber wohl schon ne Idee.
Sie mag ja sehr gerne Nassfutter mit Soße. Da das mit rein, also in die Soße und das dann geben.

• Frage zu Ulmenrinde Beitrag #10
Dann nimm die Sauce. Hier wird ja nur Fleisch gefressen, da ist es schwierig, aber wenn ich irgendwas verabreichen muss, dann pro Schnute einen TL Thunfisch im eigenen Saft ( schön abgetropft) und sie stürzen sich drauf. ?

• Frage zu Ulmenrinde Beitrag #11
Hast Du schon welches bekommen? (sorry, bin grad weng "langsam" im Denken)

• Frage zu Ulmenrinde Beitrag #12
Nee, wollt morgen los und gucken das ich das in der Apo bekomm.
Und wenn können die das hoffentlich besorgen, dann hab ich das morgen abend

• Frage zu Ulmenrinde Beitrag #13
Wenn sich da nichts geändert hat, hilft dir Apotheke nicht. Und auch in der Nierenkranken-Katzen-Liste wird immer gesagt, man muss es bestellen.

• Frage zu Ulmenrinde Beitrag #14
Ach.......
Bei Lillys Bar z.b. ist es momentan nicht zu bekommen.

Und Kapseln? Kann man ja auch nehmen, also das Pulver.

Arbeiten da die Barfer nicht auch mit?
Müßt ich dann ja auch da bekommen, oder?
Hab ja einen Ort weiter nen Handel

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu Ulmenrinde Beitrag #15
Kapsel konnten sid nur mit nicht deklarieren Füllstoffen anbieten. Ich habe immer über einen Händler bei Amazon bestellt.

• Frage zu Ulmenrinde Beitrag #16
Wäre das schlimm?
Ist doch nur zum strecken, oder?
Also nicht soviel von U.R. drin

• Frage zu Ulmenrinde Beitrag #17
Na ja, zum einen weiß man nicht genau was drin ist und somit nicht, ob es für Katze evtl kontraproduktiv ist. Und idR sind die Kapseln teurer und da die Kapseln mit der Zeit "leiden", nicht so lange lagerbar.

• Frage zu Ulmenrinde Beitrag #18
Nach allem was ich gelesen habe gehört Ulmenrinde zu den Sachen, wo man entweder zusammengekehrten Dreck für teuer Geld kauft oder eben bei seriösen Herstellern reine Ulmenrinde (was man wohl dann an Farbe und Geschmack erkennt).

• Frage zu Ulmenrinde Beitrag #19
Mal ein kleines Feedback ;-)

Hab die Ulmenrinde über meine Apotheke bekommen. Morgens bestellt, nachmittags bekommen. :)
Dann natürlich gleich ausporbiert, im Gedanken schon das Pulver in der Tonne gesehn.
Sternchen ist ja SO eigen in sowas.

Und, was soll ich sagen.....Ins Nassfutter untergerührt und hingestellt.
Mmh ...... lecker :)

Jetzt bekommt sie morgens gleich nach dem aufstehn und späten Nachmittag ihre Ration.
Wird alles schön aufgeschlabbert.

• Frage zu Ulmenrinde Beitrag #20
Da hast du Glück. Meine hassen es.

Thema:

Frage zu Ulmenrinde

Frage zu Ulmenrinde - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Oben Unten