Fleisch in Lebensmittelqualität

Diskutiere Fleisch in Lebensmittelqualität im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, jetzt hab ich endlich mal den Link, den ich immer gern poste, selber mal genau gelesen...
  • Fleisch in Lebensmittelqualität Beitrag #1
S

ShinaOthello

Hallo,

jetzt hab ich endlich mal den Link, den ich immer gern poste, selber mal genau gelesen:

Gutes Katzenfutter besteht aus mindestens 80% gutem Fleisch - in LEBENSMITTELQUALITÄT!

Ich füttere GranataPet Symphonie und CatzFinefood purrr und CFF (normal). Auf keiner der Dosen steht "Fleisch in Lebensmittelqualität": :?

Ist ein Futter nur dann hochwertig, wenn auf der Dose steht "Fleisch in Lebensmittelqualität" ?

Ich hab mal das Lucky-Kitty Futter ausprobiert - wird hier komplett ignoriert. Leider! :-(

• Fleisch in Lebensmittelqualität Beitrag #2
Naja, so Dinge die in der stehen mag ja fast niemand essen. Manches davon ist für die Katzingers super, vieles nicht. Pauschalisieren kann man das also nicht.

• Fleisch in Lebensmittelqualität Beitrag #3
Also ich hab bei Granatapet und CFF nachgefragt und sinngemäß dieselbe Antwort bekommen.
Es ist wohl rechtlich nur in Bayern erlaubt, mit "Fleisch in Lebensmittelqualität" zu werben. In allen anderen Bundesländern sind die Futtermittelprüfer strenger. Wenn man das Fleisch z.B. nur in eine andere Kiste packt, dann hat es nicht mehr Lebensmittelqualität.

Beide haben mir versichert, dass ihr Fleisch Lebensmittelqualität hat, auch wenn sie nicht damit werben (dürfen).

Thema:

Fleisch in Lebensmittelqualität

Fleisch in Lebensmittelqualität - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Katzenfutter: Maus: Ich habe bei Lucky-Kitty ein neues Katzenfutter entdeckt. Leider extrem teuer. Kennt jemand dieses Futter Neu: Lucky-Kitty Premium Katzenfutter...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Tipps für Schonfutter: Hallo zusammen, welche Marken füttert ihr bevorzugt bei Magen-Darm-Problemen? W & B haben ja gerade etwas Probleme mit der Verdauung (weicher...
Oben Unten