25.11.2016 Fleisch in Lebensmittelqualität Beitrag #1 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Hallo, jetzt hab ich endlich mal den Link, den ich immer gern poste, selber mal genau gelesen: https://www.lucky-kitty.com/lucky-kitty/test-gutes-katzenfutter/ Gutes Katzenfutter besteht aus mindestens 80% gutem Fleisch - in LEBENSMITTELQUALITÄT! Zum Vergrößern anklicken.... Ich füttere GranataPet Symphonie und CatzFinefood purrr und CFF (normal). Auf keiner der Dosen steht "Fleisch in Lebensmittelqualität": :? Ist ein Futter nur dann hochwertig, wenn auf der Dose steht "Fleisch in Lebensmittelqualität" ? Ich hab mal das Lucky-Kitty Futter ausprobiert - wird hier komplett ignoriert. Leider! :-(
Hallo, jetzt hab ich endlich mal den Link, den ich immer gern poste, selber mal genau gelesen: https://www.lucky-kitty.com/lucky-kitty/test-gutes-katzenfutter/ Gutes Katzenfutter besteht aus mindestens 80% gutem Fleisch - in LEBENSMITTELQUALITÄT! Zum Vergrößern anklicken.... Ich füttere GranataPet Symphonie und CatzFinefood purrr und CFF (normal). Auf keiner der Dosen steht "Fleisch in Lebensmittelqualität": :? Ist ein Futter nur dann hochwertig, wenn auf der Dose steht "Fleisch in Lebensmittelqualität" ? Ich hab mal das Lucky-Kitty Futter ausprobiert - wird hier komplett ignoriert. Leider! :-(
25.11.2016 Fleisch in Lebensmittelqualität Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Naja, so Dinge die in der Kategorie 3 stehen mag ja fast niemand essen. Manches davon ist für die Katzingers super, vieles nicht. Pauschalisieren kann man das also nicht.
Naja, so Dinge die in der Kategorie 3 stehen mag ja fast niemand essen. Manches davon ist für die Katzingers super, vieles nicht. Pauschalisieren kann man das also nicht.
26.11.2016 Fleisch in Lebensmittelqualität Beitrag #3 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Also ich hab bei Granatapet und CFF nachgefragt und sinngemäß dieselbe Antwort bekommen. Es ist wohl rechtlich nur in Bayern erlaubt, mit "Fleisch in Lebensmittelqualität" zu werben. In allen anderen Bundesländern sind die Futtermittelprüfer strenger. Wenn man das Fleisch z.B. nur in eine andere Kiste packt, dann hat es nicht mehr Lebensmittelqualität. Beide haben mir versichert, dass ihr Fleisch Lebensmittelqualität hat, auch wenn sie nicht damit werben (dürfen).
Also ich hab bei Granatapet und CFF nachgefragt und sinngemäß dieselbe Antwort bekommen. Es ist wohl rechtlich nur in Bayern erlaubt, mit "Fleisch in Lebensmittelqualität" zu werben. In allen anderen Bundesländern sind die Futtermittelprüfer strenger. Wenn man das Fleisch z.B. nur in eine andere Kiste packt, dann hat es nicht mehr Lebensmittelqualität. Beide haben mir versichert, dass ihr Fleisch Lebensmittelqualität hat, auch wenn sie nicht damit werben (dürfen).