My Star - neues Nassfutter bei zooplus

Diskutiere My Star - neues Nassfutter bei zooplus im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Lieben, es gibt ein neues Nassfutter bei zoo+ http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/my_star Kennt das schon jemand...
  • My Star - neues Nassfutter bei zooplus Beitrag #1
36 Pfoten

36 Pfoten

• My Star - neues Nassfutter bei zooplus Beitrag #2
Ich finde es für diese geschlossene Supermarktdeklaration echt teuer.... Um nicht zu sagen unverschämt teuer.

• My Star - neues Nassfutter bei zooplus Beitrag #3
Ich habe es getestet.
Ist ganz feines Patee (schreibt man das so?)
Bissl fester als Leberwurst.

Tommi mag es gar nicht und Gilbo so lala.
Aber bei Gilbo geht mit ein bisschen Thrives drüber fast alles.
Für den Preis und bei der Begeisterung würde ich es glaube ich nicht mehr bestellen.

• My Star - neues Nassfutter bei zooplus Beitrag #4
Ich finde es für diese geschlossene Supermarktdeklaration echt teuer.... Um nicht zu sagen unverschämt teuer.

Klar ist das teuer. Aber da ich ja hier immer Schälchen, Tütchen und sonstige kleine Portionen bestelle, fällt das schon gar nicht mehr auf. :mrgreen:

Wäre ja auch nicht zur Alleinfütterung für die Bande gedacht, sondern nur so als Befüllung für einen Teller zwischendurch.

Aber nun ist es schon bestellt und ich werde berichten, wie es hier ankommt.

Tommi mag es gar nicht und Gilbo so lala.

Dann bin ich mal gespannt, wie es hier ankommt. Meine Bande ist ja auch etwas speziell, was Futter angeht...Aber ich hoffe, es findet sich hier ein gnädiger Abnehmer.

Zuletzt bearbeitet:
  • My Star - neues Nassfutter bei zooplus Beitrag #5
Ich find die Deklaration auch nen bissel arm wenn ich ehrlich bin. Hat's nicht gesehen bei der letzten Bestellung,sonst hätte ich ggf mal geguckt ob's unsere Merle mag. Aber bei der "Großpackungsprobiergröße" ist mir das zu riskant und ich werd's wohl nicht probieren. Kleinere Packungsgröße ok ^^ Schmeiß halt ungern Geld weg ;-)

• My Star - neues Nassfutter bei zooplus Beitrag #6
War ja "nur" 3,99. Macht den Kohl hier auch nicht mehr fett:mrgreen:

• My Star - neues Nassfutter bei zooplus Beitrag #7
Ja ne Preis is ok denk ich .... also für das Verhältnis (find Witzekatz und Kitekatz im Gegensatz dazu das es Schrott ist,völlig überteuert) aber dann die ganzen Schälchen wegwerfen wenn's nicht gefressen oder vertragen wird,neeeeeeeee ^^
Vllt kommt's ja mal noch zu den Einzelportionen bei Zoo,dann nehm ich 1-2 mit zum gucken ;)

• My Star - neues Nassfutter bei zooplus Beitrag #8
Ich hab mir die Huhn-Variante durchgelesen:

Ich habe 3 Kritikpunkte:

1.

2.

Im Futter "Huhn" ist nur 4% Huhn? Ganz toll...

3.

Das finde ich viel viel viel zu teuer. Wenn man bedenkt, dass man für 5,24 € / kg schon CatzFinefood bekommt...

(Quelle:
)

• My Star - neues Nassfutter bei zooplus Beitrag #9
Könnte ich schon mal nicht nehmen, weil nicht dabei steht, was für Muskelfleisch. Wenn Rind dabei ist, hab ich wieder ne kaputte Katze hier rumrennen.
Hab mal bei Trockenfutter (als Leckerchen) nicht aufgepaßt. Da stand Tierfett.... tja, nu weiß ich, dass es Rind war. Die Macken von Cookie sprachen Bände:roll:

• My Star - neues Nassfutter bei zooplus Beitrag #10
Klar ist das teuer. Aber da ich ja hier immer Schälchen, Tütchen und sonstige kleine Portionen bestelle, fällt das schon gar nicht mehr auf. :mrgreen:

Ich bin nur neugierig :mrgreen:
Warum kaufst du bei so vielen Katzen kleine Dosen und Schälchen? Da würden sich 800g Dosen super rechnen, oder?

• My Star - neues Nassfutter bei zooplus Beitrag #11
  • My Star - neues Nassfutter bei zooplus Beitrag #12
Ich bin nur neugierig :mrgreen:
Warum kaufst du bei so vielen Katzen kleine Dosen und Schälchen? Da würden sich 800g Dosen super rechnen, oder?

Ja, eigentlich schon. Wenn da nicht meine Spezialbande wäre.:mrgreen:

Glaub nur nicht, dass alle eine einzige Futtersorte mögen.
Ist leider nix mit: ich mach morgens und abends ne 800 g Dose auf und alle sind zufrieden.

Molly mag zum Beispiel nur ihr Schmusy Nature - was wiederum alle anderen nicht mögen, Maja bevorzugt Gourmet Perle, Mütze mag am liebsten das Cachet (aber nur Paté) vom Aldi usw. usw....

Von 800 g Dosen einer Sorte/Marke würde ich mindestens die Hälfte wegwerfen und einige würden lieber hungern, als das anzurühren...

• My Star - neues Nassfutter bei zooplus Beitrag #13
Hast du mal Omnomnom ausprobiert? Die gibt es auch in einer 800 g Dose.
Oder Mjamjam, das wird sogar gelegentlich von Aimée gefressen und die frisst allenfalls noch Cachet von aldi oder Zusatzfutter. Bei Mjamjam gibt es aber bisher nur 400 g Dosen.

• My Star - neues Nassfutter bei zooplus Beitrag #14
Ich teste gerade von Premiere das Moussse, ist bei uns der Renner! Von der Zusammensetzung sehr dem My Star ähnlich, aber tatsächlich noch teurer:shock:

• My Star - neues Nassfutter bei zooplus Beitrag #15
Ich teste gerade von Premiere das Moussse, ist bei uns der Renner! Von der Zusammensetzung sehr dem My Star ähnlich, aber tatsächlich noch teurer:shock:

Hi,

wie kommst du denn darauf dass die zwei Sorten ähnlich sind?

My Star (kein Zucker und die 70% sind wenigstens aufgeteilt in Muskelfleisch und Innereien)

Zusammensetzung:
Sorten Huhn, Truthahn, Kalb, Geflügelherzen, Geflügelleber: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (70 % Muskelfleisch und Innereien, davon 4 % der namensgebenden Sorte)
Sorte Atlantiklachs: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (60 % Muskelfleisch und Innereien), Fisch und Fischerzeugnisse (8 %, davon 4 % Atlantiklachs)

Premiere Mousse (enthält Zucker, was garnicht geht und ist extrem schlecht deklariert)

Zusammensetzung

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (4% vom Thunfisch), Mineralstoffe, Zucker

Ich würde sagen dass Premiere Mousse das gleiche ist wie Whiskas, Felix, etc...

• My Star - neues Nassfutter bei zooplus Beitrag #16
Ist "Premiere Mousse" identisch mit "Premiere Soft Mousse"? Das habe ich mir gestern angesehen und folgende Deklaration gefunden:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (70 %, davon 4% Rind), pflanzliche Nebenerzeugnisse (1,5%), Mineralstoffe (1%), Öle und Fette (0,5%).

Also nicht so toll, habe trotz der schicken Verpackung von einem Kauf abgesehen. Aber auch nicht so desolat wie Whiskas und Konsorten.

• My Star - neues Nassfutter bei zooplus Beitrag #17
Nein @hannibal, da liegst du falsch, Premiere soft mousse enthält kein Zucker!
Und:
Zusammensetzung

Vitality mit Leber & Herz vom Geflügel: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (70%, davon 4% Geflügelleber, 4% Geflügelherz), pflanzliche Nebenerzeugnisse (1,5%), Mineralstoffe (1%), Öle und Fette (0,5%).

Vitality mit Truthahn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (70%, davon 4% Truthahn), pflanzliche Nebenerzeugnisse (1,5%), Mineralstoffe (1%), Öle und Fette (0,5 %).

Mal dumm gefragt: Ist Muskelfleisch nicht auch ein tierisches Nebenerzeugnis? Oder was muss ich mir darunter vorstellen?

• My Star - neues Nassfutter bei zooplus Beitrag #18
Nein @hannibal, da liegst du falsch, Premiere soft mousse enthält kein Zucker!
Und:
Zusammensetzung

Vitality mit Leber & Herz vom Geflügel: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (70%, davon 4% Geflügelleber, 4% Geflügelherz), pflanzliche Nebenerzeugnisse (1,5%), Mineralstoffe (1%), Öle und Fette (0,5%).

Vitality mit Truthahn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (70%, davon 4% Truthahn), pflanzliche Nebenerzeugnisse (1,5%), Mineralstoffe (1%), Öle und Fette (0,5 %).?

Warum wird dann hier Zucker aufgelistet?

Mal dumm gefragt: Ist Muskelfleisch nicht auch ein tierisches Nebenerzeugnis? Oder was muss ich mir darunter vorstellen?

Muskelfleisch ist Fleisch.

Denn unter den Sammelbegriff "tierische Nebenerzeugnisse" fallen alle Teile des Schlachttieres, die nicht als Lebensmittel verwendet werden. Also Innereien, Hufe, Fell, Federn, usw. Während Innereien (z.B. Pansen, Lunge) definitiv einen ernährungsphysiologischen Wert haben, ist dies bei Hufen oder Federn eher nicht der Fall.

Sind die Nebenprodukte deklariert, geht man eigentlich davon aus, dass es sich nur um diese deklarierten Inhaltsstoffe handelt wie zb Lunge.
Ist nicht´s deklariert kann es gut möglich sein dass Hufen, Federn etc im Futter sind.

• My Star - neues Nassfutter bei zooplus Beitrag #19
Danke für die Erklärung, Hannibal! :)
Ich habe das Premiere Mousse in Schälchen, das ist trotz gleichem Namen zuckerfrei:???:

Thema:

My Star - neues Nassfutter bei zooplus

My Star - neues Nassfutter bei zooplus - Ähnliche Themen

Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Oben Unten