Hoffnungslose Situation?

Diskutiere Hoffnungslose Situation? im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wir sind ziemlich verzweifelt und brauchen bitte Euren Rat. Wir haben einen 16,5 Jahre alten Kater „Schrödi“. Heute ist der 5...
  • Hoffnungslose Situation? Beitrag #1
G

gewitter

Hallo zusammen,
wir sind ziemlich verzweifelt und brauchen bitte Euren Rat.
Wir haben einen 16,5 Jahre alten Kater „Schrödi“. Heute ist der 5. Tag, wo er weder frisst noch trinkt. Er kommt abends auf den Schoß und schnurrt sonst liegt er nur da und schläft.
Ein Tierarztbesuch hat zunächst nichts gebracht. Er hat eine Aufbauspritze bekommen und prophylaktisch ein Schmerzmittel. Meine Hoffnung, dass er „nur“ eine Entzündung im Mäulchen hat, hat sich leider nicht bestätigt. Er hat eh keinen einzigen Zahn mehr im Maul.
Die Tierärztin hat uns geraten falls Schrödi auch übers Wochenende nichts frisst, ihn morgen früh um 8 Uhr zu ihr zu bringen. Er soll dann eine leichte Narkose bekommen damit ihm Blut abgenommen werden kann – ist leider ohne Narkose nicht möglich bei ihm. Dann soll er noch einen Ultraschall bekommen und geröntgt werden.
Schrödi muss seit Jahren Schilddrüsentabletten nehmen. Das ist in der jetzigen Situation gar nicht möglich, weil er alles ablehnt.
Kennt jemand von euch so eine Situation in der Katzen das Fressen so lange verweigern? Müssen wir uns auf das schlimmste einstellen? Würdet Ihr die Untersuchungen alle noch machen lassen? Die Kostenfrage ist hierbei völlig nebensächlich.
Danke vorab für Eure Meinungen.

• Hoffnungslose Situation? Beitrag #2
Hallo Gewitter,

das is natürlich eine unschöne Situation für den alten Schrödi. Es ist sehr wichtig das er isst. Hat er nichts gegessen und getrunken, seit 5 Tagen rein gar nichts.... denn dann würde ich umgehend in die Tierklinik fahren... um schlimmeres zu verhindern!!

lg
Verena

• Hoffnungslose Situation? Beitrag #3
dem kann ich nur zustimmen, zumal er ja auch sein Alter hat.

• Hoffnungslose Situation? Beitrag #4
Dem kann ich mich nur anschließen. Was auch immer die Ursache ist, wenn er wirklich nichts, also wirklich gar nichts frißt würde ich gleich losfahren. Das hat dann auf keinen Fall Zeit bis morgen.

Die andere Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Natürlich kann es sein, dass seine Zeit gekommen ist. Genausogut kann es aber irgendwas harmloses sein, das einfach nicht festgestellt wurde.

Thema:

Hoffnungslose Situation?

Hoffnungslose Situation? - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Tierarztbesuch mit nicht händelbarer Angstkatze angenehmer machen: Hallo zusammen! Vorab: Es geht um die Angst beim Tierarztbesuch, nicht um die Erkrankung. Ich hoffe, jemand weiss hierzu Rat. Bisher musste ich...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Plötzlich Abschied nehmen..: Hallo liebe Katzenfreunde, wo soll ich anfangen? Es geht um unseren Pflegekater Max (8Jahre). Pflegekater deshalb, weil er bei meinen Eltern...
Hinterm Horizont gehts weiter, oder?: Das unsere nunmehr 15jährige Bonni (Europäisches Kurzhaar, das wir im Alter von sechs Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt hatten) immer wieder...
Oben Unten