Verzweifelt

Diskutiere Verzweifelt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe katzenfreunde ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen mit euren Erfahrungen bin erst seit 3monate KatzenMaMi und bin gerad echt bissen...
  • Verzweifelt Beitrag #1
Z

Ziham

Hallo liebe katzenfreunde ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen mit euren Erfahrungen bin erst seit 3monate KatzenMaMi und bin gerad echt bissen durch,daher dachte und erhoffe mir hilfreiche tips��also ich Hab als erstes yumyum (grins)so heißt mein kleiner Schatz als er zu mir Kamm War er ziemlich scheu er ist zwar immer noch scheu fremden gegenüber aber mit mir klappts brauchte viel liebe um zu vertrauen zu finden was auch wunderbar klappte ,lebte sich auch sehr gut ein ,mittlerweile ist er 6monate dachte es ist an der Zeit ein Spielgefährten zu holen weil ich viel gelesen Hab und auch der Meinung bin das er ihn brauch ������dies ging aber ziemlich nach hinten los������seit dem macht er überall hin greift sie ständig an muss sagen mitlerweise beobachte ich das er ihre nähe doch sucht sie es nicht will na also mal so mal, so das wusste ich das es auf mich zu kommt aber was soll oder kann ich machen damitber wieder in sein klo geht Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben und bin dankbar. (Er ist kastriert sie noch nicht da sie erst 12wochen alt ist)

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt

Anzeige

• Verzweifelt Beitrag #2
Guren Morgen,

wie viele Klos hast du dastehen? Ich würde noch eines aufstellen, es gibt Katzen die hätten gernbe ihr Geschäft getrennt, bzw vielleicht möchte er einfach in ein anderes als sie vor ihm war.

lg Juli

• Verzweifelt Beitrag #3
2 Katzen = 3 Katzenklos

• Verzweifelt Beitrag #4
2 Katzen = 3 Katzenklos

ich sage mal, wenn ein Kater ein Klo für sich alleine haben möchte, wird es sowieso schwierig mit mehreren Katzen, denn denen wirst du nie erklären können: das hier ist nur das Klo für deinen Freund.

Die die es trennen möchten, denen reichen eigentlich 2 Klos. 1 fürs Große und 1 fürs kleine. Phoenix bi mir macht das, er hat kein Problem wenn andere vor ihm schon drin waren, er selber möchte nur beides in ein anderes Klo setzen.

Man kann 3 klos aufstellen, Versuch ist es allemal wert, nur allgemein von dieser Regel halte ich nicht viel. Ich hab 8 Katzen und 3 Klos hier ;-)

lg Juli

• Verzweifelt Beitrag #5
Hallo und herzlich willkommen!

Ist dein Kater geimpft und sie auch? Wo pinkelt er denn genau (vielleicht Klo zu klein)? Hast du evtl. zufällig mit ihrem Einzug das Streu gewechselt? Oder hat sich irgendwas mit ihrem Einzug geändert?
Es ist nicht die beste Wahl, Kater und Kätzin, aber es kann funktionieren. Natürlich kann er auch wildpinkeln, weil ihm die Situation mit ihr nicht passt, aber es kann auch andere Gründe haben.

LG
Rea

• Verzweifelt Beitrag #6
Hi , ich habe zwei Klos.
Hmm ja wie kann ich den Dann jetzt noch die neue sein Klo wieder abgewöhnen falls es notwendig ist?

• Verzweifelt Beitrag #7
Einfach mal mit dem 3. probieren.

Benutzt er es denn gar nicht mehr? Oder nur ab und an nicht. Ist er kastriert? Nicht das er anfängt mit markieren? Dann hilft nur Kastration

lg Juli

• Verzweifelt Beitrag #8
Ja die sind beide geimpft!und ja ich muss gestehen ich hatte gleichzeitig neues streu probieren wollen das aber sofort nächsten tag wieder auf das alte obwohl ich stets wechselte um endlich um für mich das richtige zu finden hatte er nie Probleme gehabt jetzt ist auch wieder das alte drin.lg und vielen dank für alle die mir versuchen zu helfen

Er benutzt garkeiner Klo mehr und an verschieden stellen auch ins Bett pissen auch?:cry:

Er ist geimpft und kastriert

Oh das wusste ich leider nicht Rea mit der wahl

• Verzweifelt Beitrag #9
Er benutzt garkeiner Klo mehr und an verschieden stellen auch ins Bett pissen auch😧:cry:

Er ist geimpft und kastriert

Wie lange ist die kleine jetzt da?

Da brauchst du nichts drauf geben, das Geschlecht hat gar nichts damit zu tun. Ich hatte auch Kater und Katze zusammen am anfang, es gab nie ein problem.

lg Juli

• Verzweifelt Beitrag #10
Sie ist jetzt 8tage bei uns.Lg

• Verzweifelt Beitrag #11
ich hätte da noch etwas hoffnung. bisschen Geduld, und ihm zeigen das er nicht zurückstecken muss dir gegenüber.

Ich denke aber auch, es ist protest, es passt ihm momentan noch nicht, aber bisher ist die zusammenführung noch nicht abgeschlossen denke ich.

lg Juli

• Verzweifelt Beitrag #12
Mitlerweile kuscheln sie ma aber ganz selten und schlagartig kämpfen sie wieder so das ich schon dazwischen muss da er sehr grob ist mit ihr,Essen tun sie gemeinsam sehr friedlich

Ja gebe die Hoffnung auch nicht auf aber gebe es vllt etwas was ich machen kann ?:cry: lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt Beitrag #13
Hi,

hast du ihn denn schon erwischt beim Pinkeln? Bist du sicher, daß es richtig böse ist und sie kämpfen? Oder könnte es evtl. nur grobes Katergeraufe sein?
Ich tippe ja auch auf Protestpinkeln. Aber es kann ja nicht schaden, auch mal in andere Richtungen zu denken.

@ Canix: Ich wollte damit auch nicht sagen, daß es nicht funktionieren kann, sondern lediglich, daß gleichgeschlechtliche Paare oft eher harmonieren. Ich selbst halte Katze und Kater zusammen seit fast 11 Jahren ;-)

LG
Rea

• Verzweifelt Beitrag #14
Mitlerweile kuscheln sie ma aber ganz selten und schlagartig kämpfen sie wieder so das ich schon dazwischen muss da er sehr grob ist mit ihr,Essen tun sie gemeinsam sehr friedlich

Ja gebe die Hoffnung auch nicht auf aber gebe es vllt etwas was ich machen kann ?:cry: lg

Bitte nicht dazwischen gehen, damit vermittelst du deinen Katzen nur, dass etwas nicht stimmt.
So lange kein Blut fließt, keiner vor Angst unter sich macht, sie zusammen fressen und kuscheln - machen lassen.

Es kann natürlich auch sein, dass dein Kater, durch den Stress, eine Blasenentzündung bekommen hat.
Vielleicht kannst du Urin mit einer Spritze aufsaugen und zum Tierarzt bringen - auf Bakterien untersuchen lassen

• Verzweifelt Beitrag #15
Es kann natürlich auch sein, dass dein Kater, durch den Stress, eine Blasenentzündung bekommen hat.
Vielleicht kannst du Urin mit einer Spritze aufsaugen und zum Tierarzt bringen - auf Bakterien untersuchen lassen

da er das Klo gar nicht benutzt, gehe ich von aus das auch der Kot woanders landet. Durch Stress eine Blasenentzündung kann ich mir nicht vorstellen. Wenn dann wäre es extremer Zufall jetzt. Fangen kann man sich eine Blasenentzündung sicher immer mal.

ich schließe mich sonst an, bitte nicht dazwischen gehen, ich vermute er rauft einfach mit ihr.

lg Juli

@ Canix: Ich wollte damit auch nicht sagen, daß es nicht funktionieren kann, sondern lediglich, daß gleichgeschlechtliche Paare oft eher harmonieren. Ich selbst halte Katze und Kater zusammen seit fast 11 Jahren ;-)

LG
Rea

Ja ich weiß, wird oft gesagt, ich habe völlig andere Erfragungen und denke generell das es in diesem Fall hier, nichts damit zu tun hat.

lg Juli

• Verzweifelt Beitrag #16
Erwischt beim pinkeln noch nicht aber beim Haufen legen!und wie soll ich mich verhalten wenn er es wieder macht?
Oh ich dachte ich soll dazwischen hat mir eine vom Tierschutzverein geschrieben schreibe auch mit ihr aber sind mitlerweile ratlos Geduld soll ich haben habe ich aber brauch trotzdem Rat vllt hatte jemand schon so fall sie schreit dann richtig oder heult daswegen soll nich echt nicht dazwischen? LG Danke euch

Meine Vermutung ist Protest kann man da nix machen ?:cry:da ich glaub das er ihre Nähe will und sie ihn nicht mehr da er sie die ersten Tage sehr angriffen hat

Achso in ersten tage hatte er Durchfall bekommen mitlerweile nicht mehr hab ja mehr Einblick als mir lieb ist(lach) die Tierarzt meinte es wäre die Aufregung

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt Beitrag #17
Hi,

bitte nicht schreien oder schimpfen oder schlimmeres, wenn du ihn erwischst. Ich würde ihn einfach nehmen und ins Klo setzen. Da ich den Fall mit Kot aber noch nicht hatte, kann das auch falsch sein. Bestimmt meldet sich noch jemand, der sich bei wildkoten auskennt. Du weisst aber, daß du die Stellen (bei den Pinklern weiß ich das) mit Enzymreiniger säubern musst? Sonst riecht es für Katze/Kater nach "Ah ein Klo, da kann ich hin machen".

Achja, falls er mal was im Klo macht gaaaanz doll loben!

LG
Rea

• Verzweifelt Beitrag #18
Ja das geh ich mir heute gleich kaufen Danke !kann iCh die gesamte Wohnung damit putzen er hat ja nichts ausgelassen oder nur die stellen?lg
Ok dann geh ich nicht mehr dazwichen

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt Beitrag #19
Die Stellen, wo er hingemacht hat.

• Verzweifelt Beitrag #20
Gibt's vllt noch nen zaubermittel das ich gleich mit kaufen sollte zu zusammenführen will echt alles probieren damit es klappt will und werde die kleine auf kein Fall weggeben jetzt ist sie gewöhnt weiß das ist ihr zuhause das nimm ich ihr nicht weg daher bitte alles was helfen kann empfehlen!lggggg

Thema:

Verzweifelt

Verzweifelt - Ähnliche Themen

Katze benimmt sich plötzlich komisch und knurrt ohne Ursache: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bin neu, aber schon länger ein Katzen Fan. Ich habe drei Katzen , eine Britisch Kurzhaar (Zuna 2 Jahre), eine...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
verzweifelt!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich weiß gar nicht so recht, wie...
Oben Unten