Hallo,
am Samstag (vorgestern) ging’s los, Doby begann schlechter zu fressen. Ich habe es zuerst auf eine neue Sorte Fisch geschoben, ich hab ihm das erste Mal rohen Lachs gekauft, den mochte er halt einfach nicht. Dachte ich.
Gestern hat er dann den ganzen Tag überhaupt nicht mehr gefressen. Am Abend habe ich ihm ein Fläschchen Reconvales gegeben, das hat er ratzefatz aufgeschlabbert. Oft wird ja gesagt, den Katzen ist übel und fressen deswegen nichts. Wenn ihm übel wäre, würde er dann Reconvales schlabbern?
Heute früh auch wieder Reconvales, er hat ½ Flasche getrunken (gefressen?).
Kann es vielleicht sein, dass der Lachs schon etwas kippelig war, Doby das gemerkt hat, aufgehört hat zu fressen, ihm davon schlecht wurde und er jetzt nicht mehr fressen mag?
Aber warum dann diese Ängstlichkeit? Er ist nämlich seit einem Tag extremst ängstlich. So kenne ich ihn gar nicht. Er erschrickt bei jedem Geräusch, haut ab wenn ich ihm zu nahe komme, versteckt sich, hat ganz große ängstliche Augen. Mir ist nichts aufgefallen, was ihn so verängstigt haben könnte.
Ich gehe heute mit ihm zum Tierarzt, klar. Aber ich würde gern im Vorfeld schon mal wissen was das sein könnte. Vor allem seine Ängstlichkeit finde ich beängstigend. Weil er eigentlich kein ängstlicher Kater ist.
?
Danke für jede Idee.