• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit

Diskutiere Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hab immer Echinacea im Schrank. Hannibal steckt sich ziemlich schnell bei mir an, und er ist verhältnismäßig oft krank. Wenn ich merke dass...
  • Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit Beitrag #21
Ich hab immer Echinacea im Schrank. Hannibal steckt sich ziemlich schnell bei mir an, und er ist verhältnismäßig oft krank.

Wenn ich merke dass er zum röcheln und niesen anfängt dann bekommt er Echinacea für ein paar Tage und dann beruhigt sich das ganze. Er war erst letztens wieder krank, da haben wir ihm einen Platz mit Rotlich gebastelt. Das fand er auch super.

Aber wenn es zu schlimmt gehts auch ab zum Tierarzt. Ich glaube das Echinacea zu schwach ist wenn er zu krank ist. Das muss man abwägen und sein Tier kennen, ob es noch hilft.

• Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit Beitrag #22
Ja ich glaub in diesem Fall hätte sowas auch nicht gereicht. Das erste, was er vom Tierarzt bekam, war ja auch was pflanzliches.

Aber gut zu wissen für die Zukunft. Manchmal ist es vielleicht auch nur ne kleine Erkältung und nicht ne fiese Grippe.

• Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit Beitrag #23
So, bin von der Tierarzt zurück und einigermaßen beruhigt.

Zunächst zum Abstrich: wurde nicht genommen. Sie meinte, selbst wenn sie es ins Labor schickt, kann sein, dass da gar nichts bei rum kommt, und diese Katzenschnupfenviren konnte sie auschließen da a) Zunge ohne Befund und b) das ein zu großer Zufall wäre, dass ich nen normalen grippalen Infekt hab und Tiger DEN Katzenschnupfen.
Sie war sich ziemlich sicher, dass er sich angesteckt hat und der Schnupfen eine bakterielle Sekundärinfektion ist. Das gegebene 2-Wochen AB sei nicht ideal, deswegen bekommt er jetzt ein anderes, das ich ihm täglich geben muss. Dieses sei auch insbesondere bei Entzündungen im Kopfbereich wirksam, da es evtl auch etwas am Zahn sein könnte, was das Nasenbluten verursacht. Aber wenn nicht, dann wirkt dieses wenigstens sehr gut gegen Schnupfen.

Wahrscheinlicher ist das Bluten einfach auf Reizung der Nasenschleimhaut zurückzuführen, in Verbindung mit trockener Heizungsluft.

Ebenfalls sagte sie, dass, solange er überhaupt ab und an frisst, es noch okay wäre. Ich könne, wenn es jetzt nicht zügig besser wird, noch mal kommen für ne Infusion. Aber, oh wunder, ich bin grad paar Minuten hier, schon stand Tiger am Napf und futterte wenigstens ein bisschen.

Guten Morgen,

wie gehts ihm inzwischen?

Und warum hat deine TÄ nicht zumindest einen Abstrich auf Bakterien genommen? Sie vermutet doch Bakterien, wenn sie ein AB gibt. Da hätte sie zumindest das richtige AB gefunden. Es besteht auch immer die Möglichkeit das dein Kater resistent auf das AB ist, die sie dir gegeben hat.

Und ich finde es nicht ok, wenn er ab und an frisst. Ich finde es ok, wenn er normal fressen würde, sich normal bewegen, also spielen würde.

Sorry, aber so ganz zufriedenstellend finde ich das nicht. Abstrich nein, aber zu Infusionen kannst du kommen?

Ich hab auch schon gehabt das meine Erkältet waren, aber nicht so lange. Mag sein das das erste AB nicht das Optimale war (hatte sie das auch gegeben? ) und beim ersten ok, da kann man ohne Abstrich das auch nicht wissen, aber das 2. auch einfach auf gut Glück zu geben halte ich für fragwürdig. Ich drücke dennoch die Daumen, mit etwas Glück funktioniert es.

Bei mir ist es bei niesen übrigens Ein Mix von Homoöpathie. Aconitum und Lachesis.

lg Juli

• Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit Beitrag #24
Ein Abstrich dauert doch viel zu lange, bzw. das Ergebnis. Hat meine (wirklich tolle) TÄ auch noch nie gemacht. Und Erkältung dauert hier immer mindestens vier Wochen oder länger, trotz Tierarzt. Echinacea hab ich schonmal zusätzlich gegeben. Dann allerdings die teure Flüssigkeit, Globuli find ich haben gar keine Wirkung. Aber auch das Flüssige: entweder meine Katze ist krank, dann geh ich zum Tierarzt. Oder sie hat nix, dann braucht sie auch keine Homöopathie. Bei Kleinkram wie mal erbrechen oder nen Tag mies drauf oder ein bißchen niesen behandel ich auch selbst. Aber bei Erkältungen ist meine Erfahrung, dass das keinen Sinn macht. Ich hab Echinacea-Logoplex von der TÄ da (für Erkältungen). Das hatte noch nie irgendeinen anderen Erfolg, als die Erkrankung zu verschlimmern. Sorry, ist einfach meine Erfahrung.

Allerdings denke ich auch, dass er jetzt langsam wieder richtig fressen sollte. Sonst würd ich auf alle Fälle nochmal zum Tierarzt.

• Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit Beitrag #25
Also ich hab mittlerweile von zwei Tierarzt (eine bekannte von mir, die ich noch kontaktiert hatte), dasselbe bezüglich Abstrich gehört. Ich zitiere mal die Bekannte aus ihrer Nachricht:

Antibiotikum ist sehr sinnvoll wenn es von alleine nicht besser wird und da schnupfen eh aus ner mischflora entsteht ist ein Abstrich nur mäßig sinnvoll mit einem Breitband Antibiotikum sollte man so viel eindämmen dass das Immunsystem den Rest klein kriegt.

(Und dass es eben lange dauert - war ja Donnerstag Nachmittag da, also vor Montag Ergebnis wäre nix gewesen - kommt eben noch dazu, sagte die Tierarzt, bei der ich war)

Breitbandantibiotikum bekam er von der ersten Tierarzt. Die zweite empfahl, da dieses nach 9 Tagen den Käse noch nicht gegessen hatte, ein spezielleres. Ihr kennt es bestimmt auch als kleine rosa Tabletten (ich hab ein anderen Hersteller aber selben Wirkstoff). Das schlägt jetzt tatsächlich auch an. Nasenausfluss ist SEHR viel weniger geworden. Jetzt ist es dünnflüssiger und deutlich weniger. Blutung war weg, kam vorhin, nachdem er ein paar mal genießt hat, wieder. Scheinen wohl immer wiedre die gleichen Gefäße zu sein, dei wegen der Reizung aufplatzen. Es fließt aber nicht raus sondern kommt als kleine rosa Rotzmischung rausgedröselt. Und das ist ja durchaus auch bei Menschen während eines Schnupfens üblich. Besonders bei trockener Heizungsluft im Winter. Ich hatte das als Kind und Teenager fast immer.

Und klar, dass er nicht regelmäßig und normal frisst, ist mir natürlich auch nicht recht, aber immerhin frisst er ein bisschen was, und ich hab auch das Gefühl, es wird mehr. Er ging von selbst an seinen Napf und fraß das, was er kennt.

Ich persönlich vermute, dass er alle Dinge, die ich ihm außer der Reihe angeboten hab (Leberwurst, Hühnerfleisch, Putenbrust, Leckerli), deswegen nicht angenommen hat, weil er sie über den noch fehlenden Geruchssinn nicht als Essen identifiziert, aber sein Futter im Napf am üblichen Fressplatz dann zumindest über die Erinnerung und Gewohnheit als solches wahrnimmt.

Ich beobachte auf jeden Fall eine Verbesserung und bin damit schon etwas beruhigt. Er ist halt auch keine 3 Jahre mehr sondern eben fast 18, und da kann so etwas auch schon mal etwas länger dauern, als bei einem jungen Hüpfer.

Volle drei Wochen sind es dann ab heute.

• Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit Beitrag #26
Naja, deswegen macht man eigentlich nen Abstrich und behandelt an. Wenn das AB dann nicht greift hat man dann zumindest ein Ergebnis und entweder wechselt man, oder behält die Behandlung bei.

4 Wochen? Kommt mir extrem lang vor, hatte ich nur bei Viren und nicht mal da so lang. War nach 2-3 Wochen vorbei.

Kleine rosa Tabletten, Synulox? Das ist ein leichtes AB und meiner Erfahrung nach möchte man es über 3 wochen geben.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit Beitrag #27
Es sind drei Wochen, nicht vier, und sorry, aber ich glaub jetzt zwei studierten Medizinern (eine davon eine Bekannte von mir die Tiger auch selbst noch von früher kennt) mehr als Amateuren aus nem Internetforum. Bei mir ist auch noch nie ein Abstrich genommen worden, wenn ich irgendeine Infektion hatte und AB nehmen musste. Und wie gesagt SCHLÄGT es ja an! Das AB soll die Bakterien vermindern, die Bakterien sind für den vielen Rotz verantwortlich. Der ist um mindestens 80% weniger geworden. Ich weiß grad nicht was du willst außer Panik machen und dich über studierte Fachleute stellen.

• Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit Beitrag #28
Es sind drei Wochen, nicht vier, und sorry, aber ich glaub jetzt zwei studierten Medizinern (eine davon eine Bekannte von mir die Tiger auch selbst noch von früher kennt) mehr als Amateuren aus nem Internetforum. Bei mir ist auch noch nie ein Abstrich genommen worden, wenn ich irgendeine Infektion hatte und AB nehmen musste. Und wie gesagt SCHLÄGT es ja an! Das AB soll die Bakterien vermindern, die Bakterien sind für den vielen Rotz verantwortlich. Der ist um mindestens 80% weniger geworden. Ich weiß grad nicht was du willst außer Panik machen und dich über studierte Fachleute stellen.

Die 4 Wochen war auf Patentante bezogen und sorry, es war nur ein Hinweis. Es ist ja auch nicht meine Katze, also ist es sicher deine Entscheidung, was du machen lässt etc.

Alles gute für Tiger

lg Juli

EDIT: ich stelle mich über niemanden, witzig ist nur das ein Abstrich erfunden wurde, aber es nach so mancher Aussagen von TÄ sinnlos sei. Ob man jetzt lieber einen Abstrcih macht oder öfters mit der Katze zum Tierarzt geht wegen Infusionen zum Schluß ist ja jedem selber überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit Beitrag #29
Doch tust du. Und das weißt du auch. Du hast irgendein Halbfachwissen, was von deiner Logik her auch irgendwo sinn macht, glaubst aber, dass du es mit diesem besser weißt, als Tierärzte, die Jahre lang studiert haben. Und dann implizierst du auch noch, dass diese es aus wirtschaftlichem Interesse tun, weil sie dann an dem erneuten Besuch und Infusion mehr verdienen.

NOCH MAL, ganz deutlich zum diesmal bitte nicht ÜBERlesen: Das eine war eine Bekannte von mir. Die sitzt in Norddeutschland und ich in Mainz. Die hat überhaupt kein wirtschaftliches Interesse daran, mir irgendeinen schlechten Rat zu geben!
UND: Das antibiotikum schlägt an. Der Schnupfen ist DEUTLICH besser als noch vor 3 Tagen.

Die Appetitlosigkeit ist etwas, das auch mir Sorgen bereitet, aber wenn diese andauert, hat das andere Ursachen. Egal welches Antibiotikum nun gegeben wird und wurde (das das aktuelle ja WIRKT). Dann liegt es an seinem hohen Alter oder an was weiß ich was, was ich dann auf jeden Fall am Montag noch mal abklären werde, wenn er nicht heute oder spätestens morgen anfängt, mehr zu essen.

Und auch NOCH MAL: ich, als Mensch, musste auch noch NIE irgendwo einen Abstrich genommen bekommen, wenn ich eine Zahnentzündung hatte, Angina, sonst etwas, das bakteriell ist. Es wurde AB gegeben und nur einmal wurde in der Behandlung auf ein anderes umgeschwenkt, da das erste nicht anschlug. Ich war in meinem Leben schon bei sehr vielen verschiedenen Ärzten. Aber die wissen es dann bestimmt auch alle schlechter als ein Hobbymediziner aus nem Katzenforum. Meine Güte!

• Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit Beitrag #30
UND: Das antibiotikum schlägt an. Der Schnupfen ist DEUTLICH besser als noch vor 3 Tagen.

Die Appetitlosigkeit ist etwas, das auch mir Sorgen bereitet, aber wenn diese andauert, hat das andere Ursachen. Egal welches Antibiotikum nun gegeben wird und wurde (das das aktuelle ja WIRKT). Dann liegt es an seinem hohen Alter oder an was weiß ich was, was ich dann auf jeden Fall am Montag noch mal abklären werde, wenn er nicht heute oder spätestens morgen anfängt, mehr zu essen.

!

Himmel, es ist dein Kater, ist doch schön wenn es anschlägt. Wie gesagt, nicht mein Problem wenn dein Kater nicht wirklich frisst. Ich sag nix mehr, weil es ist nicht mein Problem.

• Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit Beitrag #31
Hallo Rhiannon,

also ehrlich gesagt finde ich es ziemlich merkwürdig sich extra in einen Internetforum für Katzenliebhaber anzumelden, um die User nach ihrer Meinung zu fragen, nur um sie, wenn sie diese dann kuntun, so anzufahren. Warum fragst du denn dann überhaupt nach Erfahrungen und Meinungen?
Wie du deinen Kater behandeln lässt, ist und bleibt selbstverständlich deine Entscheidung, aber wer fragt bekommt nunmal meist auch Antworten ;-).

Deinem Kater alles Gute weiterhin. Schön, dass es ihm schon besser geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit Beitrag #32
Ich fahre User dann an, wenn ich mich drei mal wiederholen muss und es ignoriert wird. Und mir Panik gemacht wird.

Angemeldet habe ich mich hier um mich auszutauschen, weitere Ratschläge und Erfahrungen von anderen zu hören. Aber wenn sich einer dieser Ratschläge halt absolut nicht mit zwei (bzw. eigentlich drei, wenn ich die erste Tierarzt einbeziehe) Expertenmeinungen deckt, dann fass ich mir an den Kopf. Das kanns ja echt nicht sein, dass hier Leute glauben, sie haben mehr Ahnung als studierte Mediziner. Klar gibt es auch mal faule Eier unter den Tierärzten, deswegen bin ich ja zu einer zweiten UND habe meine Bekannte gefragt. Dann muss auch einfach mal gut sein.

Und welchem Zweck dient das ganze "Ich weiß es aber besser als Tierätzte" Gedöns? Dass ich mich jetzt hier am Wochenende verrückt mache, wegen einem unnötigen und zielfernen Abstrich in ne Tierklinik fahr, Geld rausschmeisse und meinen ohnehin schon gestressten Kater der Strapaze aussetze, wieder durch die Gegend gekarrt zu werden? Nur um dann höchstwahrscheinlich gesagt zu bekommen, dass die zwei gegebenen Antibiotika oder zumindest eines davon schon okay waren?

Klar rege ich mich da auf und werde ungehalten. So etwas ärgert mich wirklich sehr. So etwas ist unnötig.

Edit
UND: Grad was Behandlungsmethoden angeht, kann man Hinweise sammeln. Über diese bin ich auch dankbar. Diese Hinweise habe ich dann beim Tierarzt angesprochen. Aber letztendlich WEISS es einfach der Tierarzt BESSER als Leute hier, und mir wurde von beiden gut begründet, warum es keinen Sinn macht, in diesem Fall einen Abstrich zu nehmen.

Lasst euch doch auch mal belehren. Man kann doch nicht so resistent gegen Aufklärung sein, das gibts doch echt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit Beitrag #33
Jetzt komm wieder runter.

stell dir vor, ich hab extrem viel Lehrgeld gezahlt und wollte nur drauf hinweisen, das es auch eine andere Möglichkeit gibt. Du kannst ihnen doch vertrauen, es ist doch deine Katze, und es ist dein Geld. Ich denke mir einfach meinen Teil.

Fällt dir eigentlich gerade auf, das du ins unendliche diskutierst, obwohl ich schon gar nichts mehr dazu sage?

Ich hab begriffen das es dir nicht passt, sage nichts mehr dazu und fertig. Du wiederholst dich gerade nur, mit so ziemlich jedem 2. Satz und was das für Sinn macht ist wohl keinem hier klar.

lg Juli

• Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit Beitrag #34
Ich hab auf Finny geantwortet, nicht dir.

So, Tiger war heute zwei mal (als ich es gesehen habe) am Napf. Er atmet nicht mehr die ganze Zeit durchs Mäulchen, aber beim Kauen fiel es ihm noch etwas schwer. Es wirkte auch so, als ginge Schlucken grad nicht so gut. Er schluckte langsam und mehrfach nach. Ist auch nicht verwunderlich, wenn der Hals durchs ständige Mundatmen ganz rau und schmerzvoll wird (kennen wir ja auch).

Mal gucken, wie es morgen ist, aber wenn es weiter so peu a peu bergauf geht, bin ich erst mal beruhigt. Ist wohl einfach etwas langwieriger in dem hohen Alter, aber wenigstens gehts aufwärts.

• Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit Beitrag #35
Hey hallo ?
Kommt doch bitte erstmal alle runter.
Viele haben ihre Erfahrung mit ihren Katzen gemacht wie auch ich.
Die TE war jetzt bei 2 Tierärzten, macht alles was ihr gesagt wurde.
Lasst uns doch einfach hoffen das die Medis anschlagen.
Wenn nicht kann man immer noch nach etwas besserem suchen aber bitte von beiden Seiten nicht in dem Ton.
Der Kater hat nichts davon und auch nicht wir hier wenn wir uns gegenseitig anfeinden.
Also bitte kommt mal alle runter egal welche Seite.
Man kann alles konstruktiv bewerten aber doch bitte in einem normalen Ton ohne irgendwelche Anfeindungen.
Wir alle sind hier weil wir unsere Fellpopos lieben und ihnen das beste wünschen.
Hoffe alles wird gut und wenn nicht dann stehen wir Dir hier parat mit Anregungen und mehr auch nicht.
Danke an alle.

• Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit Beitrag #36
Danke Ferdi.

Ich hätte gerne noch eine Anregung bzw Erfahrung. Hatten bei euch schon mal Katzen einen Nasenpolyp? Auch das sagte die TÄ Nr 2 wäre eine mögliche Erklärung für die Blutungen, sollten diese sich nicht bald legen (oder eben etwas vom Zahn). Aufgrund seines hohen Alters ist natürlich alles, was mit einem operativen Eingriff verbunden wäre (also Zahnstein entfernen und evtl entzündete Zähne ziehen oder eben den Polypen rausholen) stark risikoreich.

So wie ich das im Moment sehe, ist das linke Nasenloch nahezu komplett frei. Aus dem rechten kommt immer noch etwas Rotz und auch immer mal wieder etwas Blut darin. Hab da grad gestern noch mal drüber nachgedacht, wann ich früher Nasenbluten hatte als Kind, und tatsächlich musste ich mal nen Polypen rausgenommen bekommen. Allerdings kam das Blut dann bei mir auch ohne Erkältung und in Strömen.

Das mit dem Inhalieren krieg ich mit ihm leider nicht so ganz hin. In der Box ist zu stressig und gefährlich, weil meine Mädels dran drum herum rennen und versuchen zu ihm reinzukommen, und er schreit. Den Topf irgendwo neben/unterhalb von ihm zu platzieren, wenn er liegt, geht zwar, aber ich hab das Gefühl da kommt nicht genug an.

Als es jetzt aktuell grad bei mir auch paar mal geblutet hat beim Schnupfen, hab ich mir Bepanthen ins Nasenloch geschmiert, aber bei so nem winzigen Katzennasenloch kommt man da natürlich nicht richtig dran (zumal Tiger sich das nicht gefallen lassen würde. Bin ja froh, dass er sich einigermaßen die vom Nasenloch sitzenden angetrockneten Rotzepopel wegmachen lässt, wenn ich ganz sanft mit nem feuchten Wattepad dran rumwische).

Gestern übrigens 3x am Napf gewesen, sich das erste mal wieder ein bisschen länger geputzt, mehr am Kratzbaum gekratzt, aktiv zu mir gekommen und am schnurren gewesen. Also insgesamt ist er deutlich fitter, aber in dem rechten Nasenkanal stimmt was nicht.

• Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit Beitrag #37
Hallo! Also in Bezug auf Nasenpolypen weiß ich nur, dass diese bei Katzen durchaus vorkommen (wurde bei meiner Lucy mal als potentielle Möglichkeit geäußert, weil sie manchmal schnarcht, wahrscheinlich ist aber ihr Übergewicht die Ursache), laut meinem Tierarzt ist das aber bei Katzen viel komplizierter als bei Menschen (sowohl Diagnostik als auch OP).
Inhalieren sollte sie auch mal, ich hab sie zwar in der Transportbox inhalieren lassen, die andere aber aus dem Raum ausgesperrt. Wenn die Katze sehr schmusig und auf ihren Menschen fixiert ist kann man (auch laut meinem Tierarzt) aber auch zusammen mit der Katze inhalieren (also eine Decke über den eigenen Kopf und Oberkörper, Katze auf oder neben dem Schoß und eben auch unter der Decke kraulen). Am besten natürlich auch dabei die Mitbewohner aus dem Raum aussperren.

Liebe Grüße von Tanja mit Finchen und Lucy

• Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit Beitrag #38
Ja das meinte sie auch. In so ein Mininasenloch kann man halt schlechter reinschauen als beim Menschen.

Zusammen unter der Decke würde nicht funktionieren. Tiger ist zwar wahnsinnig verschmust, aber auch wuselig und schreckhaft. Muss ihn wohl doch mal wieder in die Box sperren. Gleich bekommt er aber erst mal seine Tabletten. Hat gestern sehr gut geklappt, ihm diese im Überraschungsmoment fast noch während er geschlafen hat ganz schnell in den Mund zu stopfen.

Ab und an geschnarcht hat er vorher auch. Hm. Also übergewichtig ist er kein bisschen, eher ein Schlanker.

Also das mit dem Polypen würde echt sinn machen. Aber scheisse. :-|

• Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit Beitrag #39
Huch, das lese ich jetzt erst o_O

Also hallo. Mein Enti hat Polypen in der Nase, die aber GsD nicht weiter wachsen. Er kommt damit gut zurecht, piepst nur etwas beim schlafen.

Es gibt also durchaus Polypen die auch mal Probleme machen können. Und wenn es wirklich so gravierend ist, sollte über eine Rhinoskopie in einer TK nachgedacht werden. Die Option würde ich mir offen halten, aber weit nach hinten stellen. Es wird ja besser. Dann muss man nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen

• Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit Beitrag #40
Ich guck jetzt erst mal wie es weiter geht und was die Tierarzt empfiehlt. In dem Alter ist es dann echt eine Risikoabwägung. Lieber hat er paar Probleme mit Polypen, lebt aber noch ein paar Jahre, als dass er auf dem OP-Tisch wegstirbt.

Eben übrigens grad MIT GUSTO Leckerli gefuttert. War heute morgen auch schon zwei mal am Napf und hat grad seine Nerv-Phase (bei der er dann irgendwo auf den Küchenblock springt, an Müllbeuteln rumkratzt und mich wegen irgendwas anmiaut, ohne dass ich weiß, was er von mir will - ganz normales Verhalten für ihn ;-) )

Und wow, hab eben fünf Anläufe für die 2 Tabletten gebraucht (eine davon war auch noch gebrochen, also drei Stücke, die rein mussten). Schön war das, wie eine seiner Krallen ca 3 mm tief in meinem Ringfinger steckte.

Thema:

Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit

Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit - Ähnliche Themen

Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten