Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit
Diskutiere Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das klingt doch schonmal alles viel besser.
Bei Oskar befürchte ich zwar auch Polypen (schnarcht echt heftig), hatte mir da aber noch nie weiter...
-
-
Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit Beitrag #41
Das klingt doch schonmal alles viel besser.
Bei Oskar befürchte ich zwar auch Polypen (schnarcht echt heftig), hatte mir da aber noch nie weiter Gedanken drüber gemacht

. Ich würd jetzt erstmal abwarten und hoffen, das Bluten legt sich mit dem Schnupfen wieder.
Meine TÄ (und ich) vertreten grundsätzlich die Meinung, dass eine nicht lebensnotwendige Behandlung, die absoluten Stress verursacht mehr schadet als nützt. Insofern würde ich Zoe niemals in die Box stecken zum Inhalieren. Dann stell ich halt einmal öfter Tee neben sie, wenn sie döst und fächel ihr den Dampf zu ;-)
Gibst Du die Tabletten mit Gewalt ein? Nimmt er sie nicht in Leckerlie?
-
-
-
Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit Beitrag #42
Hm ja, vielleicht lass ich das mit dem Zwangsinhalieren doch lieber.
Und Tabletten ist schon immer ein Drama mit Tiger gewesen. In irgendwas reingestopft klappt nicht. Entweder lässt ers ganz liegen oder lutscht drum herum. Was ganz gut ging aber mit viel Sauerei verbunden und blöd wenns daneben geht, war Tablette auflösen und mit Spritze einflösen. Aber dann tropft unter Umständen die Hälfte der Dosis von der Gardine. Also gehts so tatsächlich am besten.
So sieht er übrigens aktuell aus. Bisschen Schleim am einen Nasenloch. Vor paar Tagen war das noch viel dramatischer (Foto 2). Er atmet jetzt auch wieder die meiste Zeit durch die Nase.
Also, er frisst und putzt sich und nölt rum. Das ist schon wieder fast mein alter, fitter Tiger.
-
IMG_20161218_094934.jpg
2,6 MB
· Aufrufe: 4
-
f4d7a03f-d884-40f7-8155-8e049c9afd84.jpg
158,7 KB
· Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit Beitrag #43
Noch ein Update: Also heute frisst er wie es aussieht ganz normal. Er schmust, er will wieder ein bisschen spielen, setzte eben auch an, Lizzy hinterher zu rennen.
Er ist vielleicht noch ein klitzekleines bisschen geschwächt, er rötzelt immer noch etwas rum (und ich kann wohl immer noch nicht sämtliche Bettbezüge und Couchüberwürfe waschen, wo er Rotzflecken hinterlassen hat), aber es wird stetig weniger.
Ich bin wirklich sehr erleichtert. Vor 48 Std hing er noch da wie ein Schluck Wasser in der Kurve und jetzt ist er wirklich schon wieder sehr fit.

-
-
Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit Beitrag #44
Na GsD, das klingt doch schon viel besser ;-)
-
-
Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit Beitrag #45
Es gibt doch so Schleimabsauger für Baby´s. Vielleicht kann man sowas mal probieren?
-
-
Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit Beitrag #46
Echt, sowas gibts? lol
Aber nee, passt schon. Bis ich sowas hab und vor allem wie viel Geld ich dafür ausgeben müsste, mach ichs lieber mit nem Taschentuch. Auch wenn er nölt und meckert.
Tablette geht auch immer leichter. War eben in paar Sekunden gegessen und ich hab auch nur eine Kralle abgekriegt. :lol: Aber er nimmts mir nicht wirklich übel. Lässt sich danach streicheln und schmust mich an, also alles gut. Er stellt sich halt einfach gerne an, die kleine Diva.
-
-
Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit Beitrag #47
Echt, sowas gibts? lol
Aber nee, passt schon. Bis ich sowas hab und vor allem wie viel Geld ich dafür ausgeben müsste, mach ichs lieber mit nem Taschentuch. Auch wenn er nölt und meckert.
Gibts beim DM und kostet 2 Euro
https://www.dm.de/babylove-nasensauger-p4010355052551.html
Ans Nasenloch halten und Schleim absaugen
-
-
Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit Beitrag #48
Huch okay, das ist echt billig. Hm, kann ja morgen mal bei unserem dm schauen, ob sies da haben. Wobei man mit nem Taschentuch bei einer den Kopf wegdrehenden Katze mehr Auflagefläche hat :-D Aber ein Versuch ists wert.
Danke für den Tipp.
-
-
Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit Beitrag #49
Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Mit dem Taschentuch wischst ja nur oberflächlich ab, damit könntest evtl die Nase etwas leeren.
Bin da vorher auch nur draufgekommen weil mein Kollege das heute erzählt, weil seine Tochter erkältet ist :mrgreen:
-
-
Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit Beitrag #50
Ja macht Sinn. Ich lass dich wissen, ob/wie es funktioniert hat.
Und bäh, Babyrotze. Eklig! :lol: (Ich weiß schon warum ich ne crazy old cat lady bin und keine Mama)
-
-
Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit Beitrag #51
Ja macht Sinn. Ich lass dich wissen, ob/wie es funktioniert hat.
Ja das würde mich wirklich interessieren. Ich würde es versuchen während er schläft.
Und bäh, Babyrotze. Eklig! :lol: (Ich weiß schon warum ich ne crazy old cat lady bin und keine Mama)
Da stimme ich dir voll zu. Bei Katzen ists nicht halb so eklig :mrgreen: Ich ziehe Katzen auch vor
-
-
Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit Beitrag #52
Hi Leute, sorry dass ich hier nicht mehr gepostet hab. Hatte ne stressige Woche und es leider nicht geschafft, wegen Nasenabsauger zum dm zu gehen... Und dann hat es sich schon nicht mehr gelohnt. Rotznäschen wurde von Tag zu Tag besser. Von Dauerfluss ging es zu gelegentlichem Post-Niesanfall-Schleimspaghetti (ich hätte es filmen müssen. Es war sowohl das lustigste als auch ekligste, was ich je gesehen hab), und mittlerweile ist der Schnupfen so ziemlich überwunden. Ich höre vielleicht 1-2 Mal am Tag noch ein leichtes Niesen oder Hüsteln.
Tiger ist also voll und ganz wieder hergestellt und verhält sich wie immer.
Vielen Dank für die ganzen Tipps und das Interesse. Sollte es nochmal so weit sein, werde ich es wirklich mal mit so einem Nasenabsauger probieren und dann berichten ;-) Aber ich hoffe eher, dass ich dazu keine Gelegenheit haben werde.
Thema: