Katze frisst nur pures Rind

Diskutiere Katze frisst nur pures Rind im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben! Jaa es gibt schon viele Threads zum Thema Barf aber das Internet hat mir bis jz leider noch nicht weiter geholfen :( Meine...
  • Katze frisst nur pures Rind Beitrag #1
R

RedTiger

Hallo ihr Lieben!

Jaa es gibt schon viele Threads zum Thema Barf aber das Internet hat mir bis jz leider noch nicht weiter geholfen :( Meine Katze ist eine richtige Prinzessin!

Ich habe sie aus dem Tierheim, wo sie nur ungesundes Dosenfutter bekommen hat. Wir haben sie dann direkt auf Rohfleisch umgestellt, was auf Anhieb gut geklappt hat. Allerdings frisst sie das Rindfleisch (hole ich am Stück vom Fleischer, das aus dem Barf-Shop mochte sie gar nicht) nur in Würfelchen, das gleiche Fleisch durch den Fleischwolf hat sie mit dem Hintern nicht angeguckt :?:

Leber und Herz vom Rind frisst sie auch sehr gerne aber ansonsten nichts! Kein Geflügel, kein Kaninchen und sobald Supplements, diverse Pulver oder Gemüse mit im Fleisch sind rührt sie es auch nicht mehr an.

Sie ist zwar gesundheitlich top fit aber auf Dauer kann ich mir das nicht sehr ausgewogen vorstellen!?

Sie ist im Haus sehr aktiv, aber raus geht sie höchstens eine halbe Stunde am Tag und das obwohl das Tierheim sie als passionierte Freigängerin angepriesen hat ?

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Was habt ihr ausprobiert?

Freue mich auf eure Hilfe!!!

• Katze frisst nur pures Rind Beitrag #2
Hi,

Wenn sie nur rohes Rind frisst ohne jegliche Supplemente, wird sie auf Dauer extrem Mangelernährt. Das ist richtig gesundheitsschädlich.

Entweder muss das Fleisch supplementiert werden oder ihr steigt wieder auf hochwertiges Dosenfutter um.

Mit welchen Zusätzen hast du denn Supplementiert?

• Katze frisst nur pures Rind Beitrag #3
Hallo _hannibal_!

Wir haben es mit getrockneten Gemüseflocken und wenig getrockneten Reisflocken, frischen Möhren, Bierhefepulver, Fischöl und Taurin versucht.

Egal wie wir die Rezepte zusammengestellt haben, sie wollte es nicht.
Frischen Fisch mag sie aber auch eher halbherzig.

• Katze frisst nur pures Rind Beitrag #4
Vielleicht solltest du dich schlau machen, was zum bargen alles benötigt wird, was im Futter drin sein muss. Reis spielt gar keine Rolle, Gemüse nur nebensächlich, Fischöl wird nur in sehr geringer Menge zugegeben, ebenso Bierhefe und Taurin.
Es fehlt vor allem Calcium, Jod und Eisen in deiner Auflistung.

Hast du schon über ein vernünftiges Komplettsupplement wie Felini complete nachgedacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst nur pures Rind Beitrag #5
Hallo Stulle!

Danke für deine Antwort. Der Barf-Shop in unserer Nähe hat die Komplett-Mischungen selbst hergestellt. Davon war sie leider nicht sehr begeistert.

Das Felini Complete habe ich bestellt und werde es ausprobieren. Ist das denn das beste oder tun sich die Anbieter nicht viel? Habe bisher davon am meisten gelesen.

Schöne Grüße

• Katze frisst nur pures Rind Beitrag #6
Es tut sich schon sehr viel, das FC ist schon eines der besten.

• Katze frisst nur pures Rind Beitrag #7
Ich hab bislang überhaupt nur zwei Komplettsupplemente gefunden (das andere ist glaub easy barf oder so was auch so wirbt). Die Akzeptanz beim FC ist bei meinen leider unterirdisch.

• Katze frisst nur pures Rind Beitrag #8
Es gibt noch instincts TC, ehemals TC premix

• Katze frisst nur pures Rind Beitrag #9
Danke, hab das grad gegoogelt. Ist ja aber auch kein Komplettsuppi? Geht nur mit Leber?

• Katze frisst nur pures Rind Beitrag #10
Das gibt es auch "mit ohne" Leber ^^

Thema:

Katze frisst nur pures Rind

Katze frisst nur pures Rind - Ähnliche Themen

Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Sina bald richtig barfen: Ich eröffne mal einen neuen Thread mit allem, was ich bei Sina beim Barfen beachten muss. Darauf kann ich dann auch verweisen, wenn später noch...
Oben Unten