Riesen Probleme mit kleiner Katze

Diskutiere Riesen Probleme mit kleiner Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe ein großes Problem. Meine Katze hat sich die recht Forderpfote gebrochen,(sie ist vom Schrank gesprungen und hat unten ihrern Napf...
  • Riesen Probleme mit kleiner Katze Beitrag #1
Evi

Evi

Hallo,
ich habe ein großes Problem.
Meine Katze hat sich die recht Forderpfote gebrochen,(sie ist vom Schrank gesprungen und hat unten ihrern Napf übersehn)
um euch das irgendwie zu erklären das ist da wo bei uns der Zeigefinger und der Mittelfinger ist.
Wir haben sie Operieren lassen weil sie sonst für immer eine Fehlstellung forne an der Pfote gehbt hätte.
Die Ärztin meine sie soll nicht springen und wir sollen sie von unserem Kater fern halten.
Die Op ist nun 2 Wochen her und die Katze macht mir sehr viel Schwierigkeiten mit dem Verband. Wir haben es bis jetzt immer geschafft das sie ihn nicht ab bekommt indem wir viel Klebeband (keinen Tesa sondern ein Medizinisches) rum gemacht haben. Aber seit wir am Montag beim fädenziehen waren bekommt sie sogar den ohne Probleme runter sie zieht ihn einfach komplett ab.
Ich habe Angst weil sie so zieht das der Bruch dadurch schlechter verheilt oder alles wieder ganz kaputt geht.
Ich weiß gar nicht mehr was ich mit ihr machen soll :(
Auserdem wie soll ich aufpassen das sie nicht springt sie ist imo viel im Troansportkäfig und darf nur unter aufsicht raus. Das ging jetzt die ganze Zeit auch gut aber jetzt geht sie schon wieder auf dem kaputten Bein und springt auch. Ich hab Angst das meine Katzen bald eine Psychischestörung haben weil ich den Kater immer schimpfen muss weil er mit ihr spielen will und er es ja nicht versteht genausowenig versteht sie wieso sie in der Box schlafen muss und schreit oft in der Nacht. Ich kann sie ja gut verstehen aber was soll ich denn machen ich kann ihr ja nicht sagen spring nicht und schon dein Bein :((
Als sie noch die Fäden hatte konnte ichsie wenigstens raus lassen ohne immer dabei zu stehen weil sie das bein geschont hat aber nun tut sie das nicht mehr und ich könnte es mir nicht leisten das sie nochmal Operiert wird (hat 500€ gekostet) aber ich will nicht das sie behindert ist sie ist erst 11 Monate alt.
Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

• Riesen Probleme mit kleiner Katze Beitrag #2
Habt Ihr nicht einen Raum wo wenig zum Springen steht wo sie solange bleiben kann?

Ich hatte mal eine Katze die hat sich bei einem Sprung/Fall vom Karpotdach das Schulterblatt von den Rippen abgerissen. (Sind mit Muskeln verwachsen). Wir hatten die möglichkeit der Op (verdrahten) oder einfach mit einem Verband probieren. Da es bei Draht ja immer die Gefahr der Infektion gibt.

Sie hat dann einen festen Tapeverband bekommen der vom Schulterblatt oben bis runter zur Pfote ging also komplett das Vorderbein umschloß.

Sie hat dann vier Wochen im Gästeklo verbracht und durfte halt raus wenn wir da waren. Gefiel Ihr nicht wirklich, uns auch nicht aber sie ist ohne OP wieder vollkommen gesund geworden und es ist auch nie wieder was daran passiert!

• Riesen Probleme mit kleiner Katze Beitrag #3
Haben leider keinen Raum wo man kaum springen kann.
Wir haben nur 3 Türen (Haustür,Schlafzimmertür, Klotür)
im schlafzimmer war das mit dem Bruch und im Klo ist es noch gefährlicher (Badewanne Waschbecken, Klo, Schränke, Fensterbrett)
ist bei uns alles sehr hoch :(
Wir heben ihr den Verband auch so hoch wie es geht gemacht wir haben ihn so angeldegt (Watte zwischen den Zehen, drüber eine art Watteverband als Schutz drüber einen selbstklebenden und noch nen normalend drüber und dann mit diesem Klebezeugs rum)
sie braucht für den ung 3 Std um ihn ab zu machen :( und jedes mal habe ich Angst das der Verband zu eng ist :(
aber wenn sie keinen dran hat Springt sie und rennt auf allen Pfoten wenn sie einen an hat schont sie das Bein.
Das schlimme ist die gute ist noch zu allem dazu ein riesen Tollpatsch,
gestern war sie bei mir im Wohnzimmer und lag auf dem Fensterbrett.
Ich dachte mir solange sie ruhg da liegt ist es ja ok, auf einmal haut es sie runter zum Glück ist 20cm drunter ein Schreibtisch. Sie hatte sich unser Rolle um den Arm gewickelt ist abgerutscht und hing an der verletzten Pfote runter :(
Ich hab mich zu tode erschrocken aber zum glück ist nichts passiert. Aber genau deswegen bin ich bei ihr so vorsichtig weil sie sowas halt immer schafft aber ich kann sie ja nicht in dem kleinen Transportkäfig lassen :(

• Riesen Probleme mit kleiner Katze Beitrag #4
Hallo Evi,

ich kann verstehen, daß das eine harte Zeit ist und man Mitleid mit dem Tier hat. Was sagt denn der Tierarzt dazu?
Man muß in so einer Situation eigentlich konsequent sein, d.h. ihr könntet euch eine große Hundetransportbox leihen und wenn sie einfach nicht von der Verletzung bleibt, dann muß sie eine Halskrause tragen, daß sie da nicht dran kann. Das ist sicher eine schwere Zeit, aber sie geht vorbei und je konsequenter ihr das macht, desto schneller kann die Verletzung heilen. Anders wird die Pfote nur immer wieder belastet und im schlimmsten Fall behält sie für immer was zurück.

Liebe Grüße und alles Gute, Aline!

• Riesen Probleme mit kleiner Katze Beitrag #5
Der Tierarzt sagt wir sollen sie nicht springen lassen und unseren Kater fern halten. Aber machbar ist das ja nicht wirklich, ich kann ja nicht den Kater wegsperren und den ganzen Tag hinter ihr her rennen. Sie kann nur drausen sein solange sie in meiner nähe ist und schläft oder schmust. Nur meinem Kater passt das so gar nicht weil er sehr besitzergreifend ist und in seinen Augen gehör ich wohl ihm hehe.
Mit diesem halskrausen ding haben wir es schon versucht aber sie war so erbärmlich auserdem kann ich sie schlecht mit ner Halskrause in die transportbox tun. Dann kann sie sich ja gar nicht mehr bewegen und nicht mal kratzen wenn es sie juckt :/
Naja die ersten 16 Tage haben wir hinter uns die nächsten 12 schafft sie hoffentlich auch noch :)

Thema:

Riesen Probleme mit kleiner Katze

Riesen Probleme mit kleiner Katze - Ähnliche Themen

Meniskus-Probleme bei Kitten: Hallo zusammen :) Ich bin neu hier im Forum und Katzen-Mama von zwei Britisch Kurzhaar Katerchen. Pumba ist 1 1/2 Jahre alt und Timon 7 Monate...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten