Hallo foris, ich bins schon wieder, leider scheinen wir gerade eine pechsträhne zu haben :sad: ich wollte bei euch mal nachfragen ob jemand eine Idee hat, da warten und rumsitzen mir horrorgedanken bescheren. Vorab, wir waren gestern beim Tierarzt, haben ihn gründlich äußerlich gecheckt und Blut abgenommen wo wir nun auf Ergebnisse warten (wahrscheinlich kommen die aber erst morgen). Nun mal zum Problem.
Unser Kater der topfit ist, bisher nie was hatte, hat am Mittwoch abend ganz schlecht gefressen, dann Donnerstag und Freitag so gut wie garnichts mehr, trinken ist mehr schlecht als recht. Er hat sich geputzt, gespielt und gerauft und wollte/war draußen, völlig unauffällig außer eben nicht zu fressen.
Die Tierarzt hat äußerlich nichts finden können, Zähne nicht die schönsten, aber sie sind okay, daran sollte es nicht liegen.
Rachen nichts zu sehen, keine Mandelentzündung o.ä.
Lymphknoten am Hals kaum zu spüren, also auch okay
Bauch weich nicht prall keine verhärtungen, kein kotstau
Temperatur 38,3 also normal
Keine äußeren Anzeichen für Verletzungen
Fazit erstmal nichts verdächtiges zu finden, also großes bb machen. Sie hat ihm coenzyme, Vitamin b12, scherzmittel gespritzt (kein Cortison und keine ab da wir ja keinen Verdacht auf eine entzündung haben).
Hat jemand eine Idee warum ihm vielleicht auch übel sein könnte ohne Anzeichen auf eine entzündung?
Leider ist er seit nach dem Tierarzt Besuch überhaupt nicht mehr fit, läuft schlecht und langsam, rennt mir jeden Meter hinterher, bleibt keine 2 sek. alleine und liegt sonst nur rum. Pinkeln macht er, grosses Geschäft haben wir Mittwoch das letzte mal gehabt (er hat aber auch fast nichts gegessen seit dem). Kann das vom Stress sein, quasi eine Art Schock, der jetzt vielleicht auch weitere krankheitssympthome bewirkt (er ist panikkatze)?
Ich danke schon maul für alle Antworten!