19.12.2016 Verdacht auf Blasentumor Beitrag #1 snoja Beiträge 118 Reaktionspunkte 0 Hallo alle beisammen. Ich bin etwas durcheinander. Bei Bijou besteht der Verdacht auf einen Blasentumor. Bijou ist jetzt 6 Jahre alt und hat Vorerkrankungen. Sie hat eine Autoimmunerkrankung des Magen Darm Bereiches. Ich habe festgestellt, dass Bijou alle 20 Minuten zum Katzenklo ging. Sie brauchte sehr lang und zitterte, aber es kam grad mal ein Tropfen Urin. Fieber hatte sie nicht aber sie miaute in einer Tour. Wir haben sie dann eingepackt und zum Tierarzt. Urinprobe wurde entnommen und ein Röntgenbild gemacht. Diagnose war Blasenentzündung mit Blut im Urin. Also bekam und bekommt sie auch noch Antibiotika. Nach 4 Tagen wurde es nur bedingt besser und ich musste zur Kontrolle. Da hieß es, es müsste schon deutlich besser sein und wegen dem Miauen kam der Verdacht auf eine Schilddrüsen Erkrankung auf. Also wurde ein großes Blutbild und der Schilddrüsenwert untersucht. Und 3 Tage später hieß es, wir machen ein Ultraschall. Und dann der Schock! Ein sofort sichtbares Gewebe in der Blase. Sie sagte das ihr dies nicht gefällt. Es könnte von der Entzündung eine geknickte Hautfalte sein oder ein Tumor. Sie sagte aber gleich, sie tendiert zum Tumor. Sie wollte sich mit den 3 anderen Ärzten beraten und mich anrufen. Alle sagen sie tendieren zum Tumor. Sie soll nun weiter das Antibiotika nehmen und am 22.12. wird erneut geschallt. Denn wenn es eine Entzündung wäre, würde es verschwinden oder kleiner werden. Ein Tumor nicht. So ich hab nun mal garkeine Ahnung und habe total Angst. Hat hier jemand Erfahrungen mit Blasentumoren und was dazu gehört? Liebe Grüße Sonja
Hallo alle beisammen. Ich bin etwas durcheinander. Bei Bijou besteht der Verdacht auf einen Blasentumor. Bijou ist jetzt 6 Jahre alt und hat Vorerkrankungen. Sie hat eine Autoimmunerkrankung des Magen Darm Bereiches. Ich habe festgestellt, dass Bijou alle 20 Minuten zum Katzenklo ging. Sie brauchte sehr lang und zitterte, aber es kam grad mal ein Tropfen Urin. Fieber hatte sie nicht aber sie miaute in einer Tour. Wir haben sie dann eingepackt und zum Tierarzt. Urinprobe wurde entnommen und ein Röntgenbild gemacht. Diagnose war Blasenentzündung mit Blut im Urin. Also bekam und bekommt sie auch noch Antibiotika. Nach 4 Tagen wurde es nur bedingt besser und ich musste zur Kontrolle. Da hieß es, es müsste schon deutlich besser sein und wegen dem Miauen kam der Verdacht auf eine Schilddrüsen Erkrankung auf. Also wurde ein großes Blutbild und der Schilddrüsenwert untersucht. Und 3 Tage später hieß es, wir machen ein Ultraschall. Und dann der Schock! Ein sofort sichtbares Gewebe in der Blase. Sie sagte das ihr dies nicht gefällt. Es könnte von der Entzündung eine geknickte Hautfalte sein oder ein Tumor. Sie sagte aber gleich, sie tendiert zum Tumor. Sie wollte sich mit den 3 anderen Ärzten beraten und mich anrufen. Alle sagen sie tendieren zum Tumor. Sie soll nun weiter das Antibiotika nehmen und am 22.12. wird erneut geschallt. Denn wenn es eine Entzündung wäre, würde es verschwinden oder kleiner werden. Ein Tumor nicht. So ich hab nun mal garkeine Ahnung und habe total Angst. Hat hier jemand Erfahrungen mit Blasentumoren und was dazu gehört? Liebe Grüße Sonja
19.12.2016 Verdacht auf Blasentumor Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Du weißt, ich kann dazu nix sagen. Aber hast du vllt den ph wert? Wurden Kristalle ausgeschlossen?
19.12.2016 Verdacht auf Blasentumor Beitrag #3 snoja Beiträge 118 Reaktionspunkte 0 Kristalle und Grieß wurden ausgeschlossen. Habe alles, nur vom Urin kein Befund. Habe Ultraschallbilder, Blutbild und Röntgenaufnahme
Kristalle und Grieß wurden ausgeschlossen. Habe alles, nur vom Urin kein Befund. Habe Ultraschallbilder, Blutbild und Röntgenaufnahme
19.12.2016 Verdacht auf Blasentumor Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wurde der Urin also gar nicht untersucht? Auf den Aufnahmen sieht man ja deutlich eine volle Blase, Urin bekäme man da ja locker.
Wurde der Urin also gar nicht untersucht? Auf den Aufnahmen sieht man ja deutlich eine volle Blase, Urin bekäme man da ja locker.
19.12.2016 Verdacht auf Blasentumor Beitrag #5 snoja Beiträge 118 Reaktionspunkte 0 Doch es wurde eine Urinuntersuchung gemacht. Darauf hieß es, keine Steine und kein Gieß. Aber Blut im Urin
Doch es wurde eine Urinuntersuchung gemacht. Darauf hieß es, keine Steine und kein Gieß. Aber Blut im Urin
19.12.2016 Verdacht auf Blasentumor Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 OK dann habe ich das falsch verstanden. Dann dürfen diejenigen ran, die nicht sofort bei der Diagnose die Reißleine gezogen haben wie ich...
OK dann habe ich das falsch verstanden. Dann dürfen diejenigen ran, die nicht sofort bei der Diagnose die Reißleine gezogen haben wie ich...
20.12.2016 Verdacht auf Blasentumor Beitrag #7 snoja Beiträge 118 Reaktionspunkte 0 Kann denn keiner etwas dazu sagen? Zuletzt bearbeitet: 20.12.2016
20.12.2016 Verdacht auf Blasentumor Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Ich kann leider nur sagen, dass es mir leid tut. Hatte es gestern schon gelesen, aber einfach nix vernünftiges beizutragen. Außer, dass ja offensichtlich noch Hoffnung auf eine Fehleinschätzung besteht. Dafür drücke ich Euch natürlich die Daumen.
Ich kann leider nur sagen, dass es mir leid tut. Hatte es gestern schon gelesen, aber einfach nix vernünftiges beizutragen. Außer, dass ja offensichtlich noch Hoffnung auf eine Fehleinschätzung besteht. Dafür drücke ich Euch natürlich die Daumen.
21.12.2016 Verdacht auf Blasentumor Beitrag #9 snoja Beiträge 118 Reaktionspunkte 0 Ich danke dir sehr. Am liebsten möchte ich es garnicht wissen. Aber da muss ich leider durch.
21.12.2016 Verdacht auf Blasentumor Beitrag #10 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Leider kann ich dir zum Thema Blasentumor nicht weiterhelfen. Besteht für dich die Möglichkeit, eine zweite Meinung einzuholen? Dazu würde ich jedem raten, der die Diagnose "Tumor" erhält. Bei mir war's so, dass der Professor sich so sicher war, dass mein damaliger Kater einen Tumor hatte. Er hat mich sogar angepflaumt, als ich sagte, ich würde mir eine zweite Meinung einholen wollen. Er wollte meinen Kater sofort einschläfern, jetzt sei er ja schon in Narkose... Tja, die zweite Meinung sagte "keine Spur von Tumor". Das schwarze Etwas auf dem Röntgenbild war dann ganz was anderes und der Kater hat noch 6 weitere schöne Jahre gelebt. Von daher mein Rat: wenn möglich: zweite Meinung in einer wirklich guten Klink. Ich drück natürlich auch alle Daumen!
Leider kann ich dir zum Thema Blasentumor nicht weiterhelfen. Besteht für dich die Möglichkeit, eine zweite Meinung einzuholen? Dazu würde ich jedem raten, der die Diagnose "Tumor" erhält. Bei mir war's so, dass der Professor sich so sicher war, dass mein damaliger Kater einen Tumor hatte. Er hat mich sogar angepflaumt, als ich sagte, ich würde mir eine zweite Meinung einholen wollen. Er wollte meinen Kater sofort einschläfern, jetzt sei er ja schon in Narkose... Tja, die zweite Meinung sagte "keine Spur von Tumor". Das schwarze Etwas auf dem Röntgenbild war dann ganz was anderes und der Kater hat noch 6 weitere schöne Jahre gelebt. Von daher mein Rat: wenn möglich: zweite Meinung in einer wirklich guten Klink. Ich drück natürlich auch alle Daumen!
23.12.2016 Verdacht auf Blasentumor Beitrag #11 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 GsD habe ich keinerlei Erfahrungen mit Tumoren. Aber wenn ich das lese, was ShinaOthello geschrieben hat. Meine Güte, ich stelle mir vor sie hätte auf den Tierarzt gehört :shock:. Ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen. Ich wünsche Dir und Deinem Schatz viel Glück.
GsD habe ich keinerlei Erfahrungen mit Tumoren. Aber wenn ich das lese, was ShinaOthello geschrieben hat. Meine Güte, ich stelle mir vor sie hätte auf den Tierarzt gehört :shock:. Ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen. Ich wünsche Dir und Deinem Schatz viel Glück.