• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verdacht auf Blasentumor

Diskutiere Verdacht auf Blasentumor im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo alle beisammen. Ich bin etwas durcheinander. Bei Bijou besteht der Verdacht auf einen Blasentumor. Bijou ist jetzt 6 Jahre alt und hat...
  • Verdacht auf Blasentumor Beitrag #1
snoja

snoja

Hallo alle beisammen.
Ich bin etwas durcheinander. Bei Bijou besteht der Verdacht auf einen Blasentumor.
Bijou ist jetzt 6 Jahre alt und hat Vorerkrankungen. Sie hat eine Autoimmunerkrankung des Magen Darm Bereiches. Ich habe festgestellt, dass Bijou alle 20 Minuten zum Katzenklo ging.
Sie brauchte sehr lang und zitterte, aber es kam grad mal ein Tropfen Urin.
Fieber hatte sie nicht aber sie miaute in einer Tour. Wir haben sie dann eingepackt und zum Tierarzt. Urinprobe wurde entnommen und ein Röntgenbild gemacht.
Diagnose war Blasenentzündung mit Blut im Urin. Also bekam und bekommt sie auch noch Antibiotika.
Nach 4 Tagen wurde es nur bedingt besser und ich musste zur Kontrolle. Da hieß es, es müsste schon deutlich besser sein und wegen dem Miauen kam der Verdacht auf eine Schilddrüsen Erkrankung auf.
Also wurde ein großes Blutbild und der Schilddrüsenwert untersucht.
Und 3 Tage später hieß es, wir machen ein Ultraschall. Und dann der Schock!
Ein sofort sichtbares Gewebe in der Blase. Sie sagte das ihr dies nicht gefällt.
Es könnte von der Entzündung eine geknickte Hautfalte sein oder ein Tumor.
Sie sagte aber gleich, sie tendiert zum Tumor. Sie wollte sich mit den 3 anderen Ärzten beraten und mich anrufen. Alle sagen sie tendieren zum Tumor. Sie soll nun weiter das Antibiotika nehmen und am 22.12. wird erneut geschallt. Denn wenn es eine Entzündung wäre, würde es verschwinden oder kleiner werden.
Ein Tumor nicht. So ich hab nun mal garkeine Ahnung und habe total Angst.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Blasentumoren und was dazu gehört?

Liebe Grüße

Sonja

• Verdacht auf Blasentumor Beitrag #2
Du weißt, ich kann dazu nix sagen. Aber hast du vllt den ph wert? Wurden Kristalle ausgeschlossen?

• Verdacht auf Blasentumor Beitrag #3
Kristalle und Grieß wurden ausgeschlossen. Habe alles, nur vom Urin kein Befund. Habe Ultraschallbilder, Blutbild und Röntgenaufnahme

• Verdacht auf Blasentumor Beitrag #4
Wurde der Urin also gar nicht untersucht? Auf den Aufnahmen sieht man ja deutlich eine volle Blase, Urin bekäme man da ja locker.

• Verdacht auf Blasentumor Beitrag #5
Doch es wurde eine Urinuntersuchung gemacht. Darauf hieß es, keine Steine und kein Gieß. Aber Blut im Urin

• Verdacht auf Blasentumor Beitrag #6
OK dann habe ich das falsch verstanden. Dann dürfen diejenigen ran, die nicht sofort bei der Diagnose die Reißleine gezogen haben wie ich...

• Verdacht auf Blasentumor Beitrag #7
Kann denn keiner etwas dazu sagen? :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Verdacht auf Blasentumor Beitrag #8
Ich kann leider nur sagen, dass es mir leid tut. Hatte es gestern schon gelesen, aber einfach nix vernünftiges beizutragen.
Außer, dass ja offensichtlich noch Hoffnung auf eine Fehleinschätzung besteht. Dafür drücke ich Euch natürlich die Daumen.

• Verdacht auf Blasentumor Beitrag #9
Ich danke dir sehr. Am liebsten möchte ich es garnicht wissen. Aber da muss ich leider durch.

• Verdacht auf Blasentumor Beitrag #10
Leider kann ich dir zum Thema Blasentumor nicht weiterhelfen.

Besteht für dich die Möglichkeit, eine zweite Meinung einzuholen?
Dazu würde ich jedem raten, der die Diagnose "Tumor" erhält. Bei mir war's so, dass der Professor sich so sicher war, dass mein damaliger Kater einen Tumor hatte. Er hat mich sogar angepflaumt, als ich sagte, ich würde mir eine zweite Meinung einholen wollen. Er wollte meinen Kater sofort einschläfern, jetzt sei er ja schon in Narkose...

Tja, die zweite Meinung sagte "keine Spur von Tumor". Das schwarze Etwas auf dem Röntgenbild war dann ganz was anderes und der Kater hat noch 6 weitere schöne Jahre gelebt.

Von daher mein Rat: wenn möglich: zweite Meinung in einer wirklich guten Klink. Ich drück natürlich auch alle Daumen!

• Verdacht auf Blasentumor Beitrag #11
GsD habe ich keinerlei Erfahrungen mit Tumoren. Aber wenn ich das lese, was ShinaOthello geschrieben hat. Meine Güte, ich stelle mir vor sie hätte auf den Tierarzt gehört :shock:. Ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen. Ich wünsche Dir und Deinem Schatz viel Glück.

Thema:

Verdacht auf Blasentumor

Verdacht auf Blasentumor - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Tierarzt Dilemma: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufnahme. Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps bekommen kann und dass mir Euer Erfahrungsschatz helfen...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Verdacht auf Schwanzabriss - hat jemand Erfahrung? Brauche dringend euren Rat.: Hallo zusammen! Mein kleiner Stubentiger Leo ist ein 12 jähriger Kater. Er ist recht ängstlich, hat aber ein wunderbares Wesen. Er braucht immer...
Oben Unten