Hallo zusammen,
mein Name ist Anja und der Name meiner Miez ist Kira.
Unser Zusammenkommen war reiner Zufall. Ich habe sie in meiner Garage gefunden, als sie das Hundefutter (für den Nachbarshund, der ab und an was bekommt) geplündert hat. Ein kleines verkümmertes Wesen, total abgemagert und verdreckt, zu schwach sich zu putzen.
Natürlich habe ich die kleine genommen und bin mit ihr erstmal zum Tierarzt.
Unterernährt, Würmer, Flöhe, Zecken, Unterkühlt, Verdreckt (zu schwach sich zu putzen). Aber ansonsten soweit gesund.
Das Alter wird auf ca. 8-12 Wochen geschätzt.
Ich soll ihr Nassfutter geben um ihr Flüssigkeit mitzugeben und die Wurmkur bekommt sie jetzt 7 Tage lang (hat Giardien).
Wir haben sie nun seit Freitag in unserem Gästebad. War sehr zutraulich (3-4 täglich für mind. 1 Stunde kuscheln), frisst ordentlich und hat nach den ersten paar Mahlzeiten sogar schon aufs Katzenklo gemacht.
Jetzt zu meinen Fragen.
Seit heute ist sie komisch. Sie versteckt sich, wenn ich das Bad betrete und macht ihr kleines Geschäft einfach auf den Boden und nicht ins Katzenklo. Das große Geschäft weiterhin ins Klo.
Hat sie sich die letzten Tage etwas gestärkt und ist zu Kräften gekommen und merkt jetzt erst, wie fremd alles ist?
Wie verhalte ich mich am besten? Trotzdem weiterhin reingehen und sie nehmen (wenn ich sie nehme gurrrrrt sie und fängt das Milchtreten an) oder ihr erstmal die Ruhe lassen.
Wann oder ob überhaupt brauche ich nen Spielkameraden für sie? Wenn ja, welches Alter und männlich oder weiblich?
ich bin die nächsten 3 Wochen auf jeden Fall zu Hause und kann mich rund um die Uhr um sie kümmern.
Die Tierärztin meinte sie soll ruhig ein paar Tage im Bad bleiben. Bis sie nicht mehr Haut und Knochen ist und sich ihr Immunsystem etwas angepasst hat. Wann sollte ich sie in die Whg lassen?
Und was für ne Rasse ist sie? ich versuch hier mal ein Foto mit hochzuladen.
Ich danke euch schon mal für eure Tipps.
Liebe Grüße
Anja& Kira