Seniorin aufpäppeln

Diskutiere Seniorin aufpäppeln im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben Ich bin neu hier. Meine treue Sally EKH ist nun gute 16 Jahre alt und bis auf eingestellte Schilddrüsenprobleme eigentlich...
  • Seniorin aufpäppeln Beitrag #1
Pipilotta71

Pipilotta71

Hallo ihr lieben
Ich bin neu hier. Meine treue Sally EKH ist nun gute 16 Jahre alt und bis auf eingestellte Schilddrüsenprobleme eigentlich gesund, nur leider bekomme ich ihr Gewicht nicht in den Griff. Sie frisst gut, ist aber zum Schleckermäulchen geworden. Sie bekommt zusätzlich Malzpaste oder Kittenmilch oder auch mal Hackfleisch. Habt ihr Ideen was ihr schmecken könnte und was sie täglich bekommen könnte? Ich weiß, dass sie mit ihren Schilddrüsenproblemen nicht mehr dick wird, aber so ein paar Gramm mehr würden ihr gut tun.
Danke fürs Lesen
Pia

• Seniorin aufpäppeln Beitrag #2
Hi

Schleckermäulchen heißt, dass sie nix mehr frisst?

Naja was ihr schmeckt kann ich dir nicht sagen, was frisst sie denn im Moment?

Mit Kittenmilch meinst du Katzenmilch oder Aufzuchtsmilch
Malzpaste wird nicht beim Zunehmen helfen, Hackfleisch bestimmt auch nicht. Ich hoffe doch sie bekommt kein Schwein?

• Seniorin aufpäppeln Beitrag #3
Oben steht, dass sie gut frisst. Sie ist jedoch sehr wählerisch und was ich für gut befinde, findet sie noch lange nicht gut.
Sie bekommt ausschließlich Nassfutter. Trockefutter rührt sie nicht mehr an. Sie bekommt
Rinderhack, selten auch mal Lamm. Kittenmilch ist Aufuchtmilch, keine Katzenmilch.
Erhoffe mir einfach Tips, was eure Katzen so fressen und ich noch ausprobieren könnte.
LG

• Seniorin aufpäppeln Beitrag #4
Also unsere fressen Grau, Mac´s, Granatapet, Catz finefood, Ropocat, Taffy´s, Canelis, Cat & Clean, Leonardo.
Das sind mal die Hauptsorten.

Aber ich denke dass es in dem Alter wichtig ist dass sie überhaupt frisst. Ich würde ihr das servieren was sie mag.

Schlaue Katze dass sie kein Trockenfutter anrührt ;-)

• Seniorin aufpäppeln Beitrag #5
Danke, einige der Sorten kenne ich gar nicht. Bestellst du, oder gibt's die bei Fressnapf o.ä.

• Seniorin aufpäppeln Beitrag #6
Vielleicht mag sie gekochtes Hühnchen? Wird hier gerne mal gefuttert und die Brühe ist auch sehr beliebt!

Einfach Hähnchenbrustfilet in etwas Wasser kochen, abkühlen lassen und kleinschneiden oder pürieren

• Seniorin aufpäppeln Beitrag #7
Danke, einige der Sorten kenne ich gar nicht. Bestellst du, oder gibt's die bei Fressnapf o.ä.

Ich bestelle nur Online. Die Auswahl im Fressnapf gefällt mir nicht. Im Futterhaus gibts ein paar mehr Sorten.

Thema:

Seniorin aufpäppeln

Seniorin aufpäppeln - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
ANDROMACHE (w, * ca. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS auf Andros (GR) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich - kastriert: ja -...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Oben Unten