Maxx schreit an der Tür!!
Diskutiere Maxx schreit an der Tür!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nee, Hals über Kopf muss ja auch nicht sein, eher das Gegenteil, ein wenig länger suchen, nach einem Kumpel der vom Temperament und seiner Art her...
-
-
Maxx schreit an der Tür!! Beitrag #21
Nee, Hals über Kopf muss ja auch nicht sein, eher das Gegenteil, ein wenig länger suchen, nach einem Kumpel der vom Temperament und seiner Art her am besten zu deinem Tiger passt.
In Tierheimen wissen sie z.B. oft, wie das Temperament einer Katze einzuschätzen ist und ob sie zu einer anderen Katze passt.
Zum Thema wieder abgeben: Bei mir war es damals so, Shorty hat Johnny ziemlich vemöbelt, obwohl er der größere und stärkere ist. Ich hab mir das fast 1,5 Monate angesehen, bis dann die Entscheidung fiel sie muss zurück. Samstags hätte ich sie ins Tierheim bringen sollen, Freitag Abend komm ich heim, begrüße die 2 und Johnny legt sich zu mir auf den Schoß, nach 5 Minuten kam Shorty legt sich dazu und beginnt ihn zu putzen (hatte sie vorher nie gemacht, nur gefaucht) Dann hab ich beschlossen, dass ich es doch weiter versuche... nach insgesamt 2 weiteren Monaten war alles i..o.
Du siehst, es klappt, man muss nur Geduld haben...
Liebe Grüße,
Claus
-
-
-
Maxx schreit an der Tür!! Beitrag #22
Danke für eure hilfreichen tipps. ihr macht mir wirklich mut.
hm, ich hätte natürlich nen ganz kleinen spielkameraden für ihn. aber da schreckt mich wieder der altersunterschied ab!
naja, ich hab jetzt feierabend.werd sicher morgen nochmal schreiben!
bis dann
-
-
Maxx schreit an der Tür!! Beitrag #23
hol dir doch mal das buch "zwei katzen - doppeltes Glück" da gehen die auf jede situation ein, auch auf katzen, die schon lange allein leben...es ist sicher nicht so einfach wie mit 2 kitten aber auch keinesfalls unmöglich!!
ein kleines ist sehr quirlig und aufgedreht, ich denke, das würde maxx eher nerven...ich glaube aber auch, daß das tier DICH findet, also casper hat mich gefunden und nicht umgekehrt...halte die augen offen und irgendwo sitzt ein kleiner kater oder eine katze und du siehst sie an und denkst, jepp, das ist er/sie! ich glaube viele von uns können bestätigen, daß sie das perfekte tier gefunden haben, was super zu genau der familie passt!!
lass dir zeit und überdenke alles in ruhe. :wink: es treten bestimmt auch noch einige fragen auf...
-
-
Maxx schreit an der Tür!! Beitrag #24
oder das buch "aller guten katzen sind..? der mehrkatzen-haushalt" von sabine schroll.
grüße, emilie
-
-
Maxx schreit an der Tür!! Beitrag #25
Danke noch für eure antworten.
Bin nun fast entschlossen eine 2te katze zu holen. besser gesagt einen kater! nur würd ich wirklich gern eine kleine nehmen. so 8-10wochen alt. was meint ihr dazu?
auf das thema wurde zwar schon ein wenig eingegangen aber so richtig wurd ich nicht schlau draus.
-
-
Maxx schreit an der Tür!! Beitrag #26
WENN du ein Kitten aufnehmen möchtest dann bitte mindestens 12 Wochen alt, die letzten wochen sind sehr wichtig für seine Sozialisation und sein späteres Verhalten, seinen Charakter.
Was in diesem Alter versäumt wird kann nie wiedernachgeholt werden, und die Mutter kann da leider niemand ersetzen.
Also gibt deinem neuen kitten bitte den bestmöglichen Start ins LEben und lass dich nicht von solchen verunsichern, die ihre Kitten so schnell wie möglich loswerden wollen, weil sie "Geld kosten"...
-
-
Maxx schreit an der Tür!! Beitrag #27
Also erst wenn sie 12wochen alt sind?!
Ist es denn sehr ungewöhnlich wenn man sich dann eine so junge katze holt wenn der 1. kater (schon) 5jahre ist?!
nochmals eine andere frage am rande. da mein maxx ein reiner stubenkater ist sollte die 2te ja auch nicht raus drüfen, bzw. könnte sie eh nicht da ich im dachgeschoss lebe.
ist da drauf zu achten das ich dann keine katze nehme, die z.b. auf einem bauernhof aufwächst sondern eher in einer wohnung geb. ist und dort auch lebt.?!
-
-
Maxx schreit an der Tür!! Beitrag #28
Hi,
also, wenn Du die Möglichkeit hättest, würde ich Dir spontan schon zu einer Wohnungskatze raten. Ist dann halt leichter für das Kitten, sich umzugewöhnen! Aber sollte "nur" eine Bauernhofkatze möglich sein, ist das sicherlich auch ok.
Warte bitte auf JEDEN Fall, bis Dein Wunschkitten 12 Wochen alt ist, bevor Du es zu Dir nimmst.
LG,
Steffi
-
-
Maxx schreit an der Tür!! Beitrag #29
Hallo,
werde heut mittag in das städtische tierheim fahren um mich dort mal nach einem kleinen freund für meinen maxx ausschau zu halten.
hab mich schon fast dazu entschieden. sollte aber ein kleiner er sein, so ab 12wochen.
vielleicht werd ich ja nachher gleich fündig

Thema: