Erstmal Hallo zusammen!!
Ich lese hier jetzt schon eine gewisse Zeit mit und bin beeindruckt über was man sich bei Katzen so alles Gedanken machen muss...
Meine Beiden (15te Woche) haben sich bei mir seit letzten Freitag gut eingelebt und machen/haben soweit keine Probleme.
Nun aber mal zu meinem Problem, welches Futter soll ich nehmen :? ??? Keine Sorge ich habe die Suchfunktion schon reichlich benutzt und konnte mir so auch schon etliche Fragen beantworten.
Die Kleinen bekommen hauptsächlich Trockenfutter, im Moment RC Kitten 34 (Das haben sie auch bei ihrer "Katzenmutter" bekommen und da war einfach noch was übrig ). Sie sollen auch später überwiegend
Trockenfutter bekommen so habe ich jetzt erstmal eine Probepackung Felidae bestellt um zu sehen ob sie das mögen und um dann langsam auf dieses Futter umzustellen (Ist ja der
Trockenfutter-Tipp schlecht hin in diesem Forum!!).
Nur was soll ich für Nassfutter nehmen??? Sie bekommen im Moment zu dem
Trockenfutter noch dreimal am Tag
Nassfutter.
Als erstes habe ich Iams-Kittenfutter ausprobiert, das haben sie allerdings gar nicht gegessen (ich finde auch das es nicht sehr appetitlich riecht!).
Dann habe ich weitere Sorten ausprobiert (Hill's, Almo Nature, Nutro, Animonda), jeweils das Kittenfutter natürlich. Diese Sorten kamen auch gleich viel besser an. Nur welches soll ich jetzt nehmen??
War heute Nachschub holen und habe jetzt Almo Nature Kitten und Animonda Carny Kitten. Nun soll das Almo ja kein Alleinfutter sein (haben ich hier im Forum so gelesen) obwohl es auf der Dose anders drauf steht! Was ist denn nun richtig?
Das Animonda Carny ist ja qualitativ nicht so hochwertig, aber halt um einiges günstiger und es gibt vier verschiedene Sorten Kittenfutter, so wegen der Abwechlung.
Was soll ich also nehmen, reicht ein hochwerties
Trockenfutter (Felidae) im kombination mit einem
Nassfutter das nicht ganz so hochwertig ist? Oder was würdet ihr mir raten?
Hups, das ist ja jetzt dann doch ganz schön lang geworden

...
Lieben Gruß,
Besian