Verwirrter Neu-Dosenöffner (NaFu)

Diskutiere Verwirrter Neu-Dosenöffner (NaFu) im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Erstmal Hallo zusammen!! Ich lese hier jetzt schon eine gewisse Zeit mit und bin beeindruckt über was man sich bei Katzen so alles Gedanken...
  • Verwirrter Neu-Dosenöffner (NaFu) Beitrag #1
B

Besian

Erstmal Hallo zusammen!!

Ich lese hier jetzt schon eine gewisse Zeit mit und bin beeindruckt über was man sich bei Katzen so alles Gedanken machen muss...

Meine Beiden (15te Woche) haben sich bei mir seit letzten Freitag gut eingelebt und machen/haben soweit keine Probleme.

Nun aber mal zu meinem Problem, welches Futter soll ich nehmen :? ??? Keine Sorge ich habe die Suchfunktion schon reichlich benutzt und konnte mir so auch schon etliche Fragen beantworten.

Die Kleinen bekommen hauptsächlich Trockenfutter, im Moment RC Kitten 34 (Das haben sie auch bei ihrer "Katzenmutter" bekommen und da war einfach noch was übrig ). Sie sollen auch später überwiegend Trockenfutter bekommen so habe ich jetzt erstmal eine Probepackung Felidae bestellt um zu sehen ob sie das mögen und um dann langsam auf dieses Futter umzustellen (Ist ja der Trockenfutter-Tipp schlecht hin in diesem Forum!!).

Nur was soll ich für Nassfutter nehmen??? Sie bekommen im Moment zu dem Trockenfutter noch dreimal am Tag Nassfutter.

Als erstes habe ich Iams-Kittenfutter ausprobiert, das haben sie allerdings gar nicht gegessen (ich finde auch das es nicht sehr appetitlich riecht!).
Dann habe ich weitere Sorten ausprobiert (Hill's, Almo Nature, Nutro, Animonda), jeweils das Kittenfutter natürlich. Diese Sorten kamen auch gleich viel besser an. Nur welches soll ich jetzt nehmen??

War heute Nachschub holen und habe jetzt Almo Nature Kitten und Animonda Carny Kitten. Nun soll das Almo ja kein Alleinfutter sein (haben ich hier im Forum so gelesen) obwohl es auf der Dose anders drauf steht! Was ist denn nun richtig?
Das Animonda Carny ist ja qualitativ nicht so hochwertig, aber halt um einiges günstiger und es gibt vier verschiedene Sorten Kittenfutter, so wegen der Abwechlung.

Was soll ich also nehmen, reicht ein hochwerties Trockenfutter (Felidae) im kombination mit einem Nassfutter das nicht ganz so hochwertig ist? Oder was würdet ihr mir raten?

Hups, das ist ja jetzt dann doch ganz schön lang geworden :oops: ...

Lieben Gruß,
Besian

• Verwirrter Neu-Dosenöffner (NaFu) Beitrag #2
Hallo erst mal,
Also mit einem hochwertigem Torfu machst du schon viel weg.
Ich selber Fütter ein Premium Futter und zwar PROFormance (ist günstiger als Felidae) Aber Felidae ist gut mir als Schülerin halt nur zu teuer.

Dazu Fütter ich an Nassfutter auch nur Animonda und Schmusy also Mittelklasse ich bin der meinung das die Kombination schon okay ist.

Du kannst ja auch Carrny mit Almo mischen, wenn es bei deinen ankommt.

Du kannst dich ja hier noch mal umschauen, da findest du eben Premium Futter.

Also ich sehe das mit dem Futter so, weder Torfu noch Nassfutter sollte allein gefüttert werden, halt immer in Kombination.

Bei mir Steht Torfu immer bereit und Nassfutter gibt es Zwei mal am tag frisch.
Wobei bei Kitten immer so gefüttert werden solltre so das sie soviel bekommen wie sie mögen.

Hoffe dir weiter geholfen zu haben.

LG Shandra

• Verwirrter Neu-Dosenöffner (NaFu) Beitrag #3
hallo Besian,

deine wahl ist absolut okay!
felidae Trockenfutter kombiniert mit almo und animonda Nassfutter kann man durchaus ohne schlechtes gewissen füttern. das Trockenfutter würde ich dabei in der kittenzeit zur freien verfügung hinstellen.

grüße, emilie :p

• Verwirrter Neu-Dosenöffner (NaFu) Beitrag #4
Hallo Shandra und emilie,

danke für die schnellen Antworten, dann werde ich wohl bei den Futtersorten bleiben!

Kann man einfach verschiedene Nassfutter (Carny und Almo) mischen, so von wegen der Verträglichkeit oder ist das einfach Geschmackssache?

Gruß,
Besian

• Verwirrter Neu-Dosenöffner (NaFu) Beitrag #5
Ich finde das ist geschmack sache, mach ich auch ab und an wenn mal ein Nassfutter dabei ist was sie nicht mag kommt es unter ein gern gefressenes :wink:

• Verwirrter Neu-Dosenöffner (NaFu) Beitrag #6
Versuch auch mal Shah bzw. Lux von ALDI Süd bzw. Nord. Aber bitte nur die zuckerfreien Sorten (blau/grün/rot). Ist als Nassfutter auch ok von der Zusammenstellung her und nebenbei relativ günstig. Habe meine Kater jetzt von Animonda Kätzchen umgestellt mit 18 Wochen. Sie lieben es!

• Verwirrter Neu-Dosenöffner (NaFu) Beitrag #7
Hallo Seppi,

danke für den Tipp, werde ich dann auch mal versuchen...

Besian

Thema:

Verwirrter Neu-Dosenöffner (NaFu)

Verwirrter Neu-Dosenöffner (NaFu) - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Futterproblematik ?: Hallo zusammen, nachdem unser Senior - Trio verstorben war, holten wir uns kürzlich wieder zwei Katzen. Der Kater ist ein Jahr alt, die Katze 11...
Breiiger Kot bei Kitten - wegen neuem Futter?: Hallo, und schon bin ich hier gelandet, nachdem unsere zwei Kitten 2 Wochen bei uns wohnen. Beide BKH sind jetzt 20 Wochen alt und wir füttern...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Kater kratzt sich über Augenbraue: Hallo, ich hoffe ich schreibe im richtigen Kapitel. Teddy fing sich vor 4 Wochen an über der Augenbraue wund zu kratzen. Danach hatte er nicht so...
Oben Unten