Katze mit 9 Jahren plötzlich heftige Symptome
Diskutiere Katze mit 9 Jahren plötzlich heftige Symptome im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo. Meine Katze ist 9 Jahre alt und hat seit vorgestern plötzlich starke Symptome einer Ataxie. Sie wackelt sehr stark mit dem Kopf, läuft wie...
-
-
Katze mit 9 Jahren plötzlich heftige Symptome Beitrag #1
Hallo. Meine Katze ist 9 Jahre alt und hat seit vorgestern plötzlich starke Symptome einer Ataxie. Sie wackelt sehr stark mit dem Kopf, läuft wie betrunken und fällt dabei immer zur Seite und sie hat einen Nystagmus in den Augen. Wenn sie was isst erbricht sie nach kurzer Zeit. Der Tierart schaute in ihre Ohren ins Maul und leuchtete ins Maul und tastete ihren gesamten Körper ab, sagte es sei sonst alles unaufällig und wusste keinen Rat und gab mir Vitaminspritzen mit. Sie hatte seit 2 Jahren eine leichte Schieflage des Kopfes abet ansonsten keinerlei Symptome. Der Arzt gab ihr danals ein Antibiotikum was daran aber nichts änderte. Im Laufe des letzten Jahres verfärbte sich eines ihrer grünen Augen braun allerdings auch ohne weitere Symptome und seit vorgestern plötzlich diese heftigen Symptome. Was kann es sein?
-
Katze mit 9 Jahren plötzlich heftige Symptome
-
-
Katze mit 9 Jahren plötzlich heftige Symptome Beitrag #2
Das kann dir wohl nur ein Tierarzt sagen, der deine Katze vernünftig und nicht nur oberflächlich untersucht.
Wo wohnst du denn?
Vielleicht kann dir jemand einen wirklich guten Tierarzt empfehlen?
-
-
Katze mit 9 Jahren plötzlich heftige Symptome Beitrag #3
Ich erkenne diese Symptome, aber in einem zeitlich anderen Ablauf.
Bitte lasst umgehend eine richtige Untersuchung machen. Blut abnehmen und auf Mängel, Anämie, Leberprobleme und Blutparasiten checken ist da das Mindeste, ein Ultraschall von Leber und Niere dürfte es auch sein. Dann eine eingehende Augenuntersuchung bei einem Spezialisten.
Ich drücke die Daumen.
-
-
Katze mit 9 Jahren plötzlich heftige Symptome Beitrag #4
-
-
Katze mit 9 Jahren plötzlich heftige Symptome Beitrag #5
Guck doch mal ob du
hier jemanden findest.
Die Tierklinik Hofheim ist ansonsten immer eine gute Adresse, da lohnt sich auch eine lange Fahrt.
-
-
Katze mit 9 Jahren plötzlich heftige Symptome Beitrag #6
Ich fahre gleich in die Tierklinik nach Duisburg. Ich hoffe sie können ihr helfen

-
-
Katze mit 9 Jahren plötzlich heftige Symptome Beitrag #7
Ich drücke euch alle Daumen!
-
-
Katze mit 9 Jahren plötzlich heftige Symptome Beitrag #8
Danke. Ich berichte später mal
-
-
Katze mit 9 Jahren plötzlich heftige Symptome Beitrag #9
-
-
Katze mit 9 Jahren plötzlich heftige Symptome Beitrag #10
Ich drücke auch die Daumen, ganz fest.
-
-
Katze mit 9 Jahren plötzlich heftige Symptome Beitrag #11
auch meine Daumen sind gedrückt
-
-
Katze mit 9 Jahren plötzlich heftige Symptome Beitrag #12
Ich habe da echt ein ganz mieses déja vue...
-
-
Katze mit 9 Jahren plötzlich heftige Symptome Beitrag #13
Ich habe da echt ein ganz mieses déja vue...
Nein, das ist es bestimmt nicht, ganz bestimmt nicht.
-
-
Katze mit 9 Jahren plötzlich heftige Symptome Beitrag #14
Das hoffe ich. Aber glaub mal, das macht erst mal Bauchweh und das nicht zu knapp.
-
-
Katze mit 9 Jahren plötzlich heftige Symptome Beitrag #15
Mir machen kranke Katzen immer Bauchweh.
-
-
Katze mit 9 Jahren plötzlich heftige Symptome Beitrag #16
Ja natürlich. Aber bei manchen ist es einfach mehr.
-
-
Katze mit 9 Jahren plötzlich heftige Symptome Beitrag #17
StruppiundMieze wie sieht es aus, wisst ihr was Neues?
-
-
Katze mit 9 Jahren plötzlich heftige Symptome Beitrag #18
Struppi hat höchst wahrscheinlich ein Melanom im linken Auge was durch die u.a. Braunfärbung vermutet wird. Und hat möglicherweise ins Gehirn gestreut. Man hätte ihr nun das Auge raus nehmen können etc. Aber fürs erste bekommt soe Kortison, ein Antibiotikum, Blutverdünner und Augentropfen.
Ich habe ihr die Tabletten erst so ins Mäulchen getan dann hat sie wild losgekaut und danach lief ihr eine stunde schaum aus dem Mund. Doe Tabletten gingen gar nicht erst runter. Hingen alle im Fell. Dann habe ich sie in Wasser aufgelöst und lit einer Spritze ins Mäulchen. Das fand sie natürlich auch furchtbar und war danach erst recht ganz erschöpft ä. Und das nun jeden Tag 3 Mal?
Sie taumelt nur noch in den Keller und legt sich dort in die hinterste Ecke. Habe sie zwischendurch geholt und in einen Karton an die Heizung gelegt. Doch es zieht sie immer wieder in den Keller. Dort hat sie sich vorher nie aufgehalten. Es ist so schlimm. Bis Vorgestern war sie noch eine super Mäusejägerin und aktiv und auch verschmust und plötzlich kann sie nichts mehr und quält sich nur noch rum. Es ist so traurig. Ich liebe sie und will sie gar nicht gehen lassen andersrum überlege ich ob es nicht besser wäre sie zu erlösen?
-
-
Katze mit 9 Jahren plötzlich heftige Symptome Beitrag #19
Verstehe ich es richtig, das Auge wurde heute entfernt (um es zu untersuchen)? Dann gib ihr Zeit, sich zu finden. Nach so einem Eingriff ist niemand gut drauf.
Armes Mausele, ich drücke fest die Daumen für eine baldige Besserung
-
-
Katze mit 9 Jahren plötzlich heftige Symptome Beitrag #20
Es tut mir so leid ?.
Versuch ob ihr ein wenig Schlaf bekommt. Es war ein sehr anstrengender Tag.
Leider kann es sein dass du sie wirst gehen lassen müssen.
Das ist aber heute nicht mehr einzuschätzen. Lass sie sich vom Tierarzt erholen und die medis hoffentlich wirken...
Thema:
Katze mit 9 Jahren plötzlich heftige Symptome