05.01.2017 Geschenkpapier.... Beitrag #1 Ksharp Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Heute mittag hat mein dicker wohl so ca 20 cm gefressen. Habe im ersten Moment des nicht als tragisch gesehen dachte halt des kommt hinten raus... Naja jetzt habe ich einige Berichte gelesen und mache mir jetzt doch sorgen. Hab jetzt ertmal ca 1ml Öl gegeben. Katze verhält und isst normal. Im Klo liegt noch kein Band drin. Allerdings habe ih vorhin vorm Klo so Art spucke gefunden. Was soll ich am beste jetzt machen. Morgen ist Feiertag und wäre normal morgen früh über Wochenende in die Berge. Zuletzt bearbeitet: 05.01.2017
Heute mittag hat mein dicker wohl so ca 20 cm gefressen. Habe im ersten Moment des nicht als tragisch gesehen dachte halt des kommt hinten raus... Naja jetzt habe ich einige Berichte gelesen und mache mir jetzt doch sorgen. Hab jetzt ertmal ca 1ml Öl gegeben. Katze verhält und isst normal. Im Klo liegt noch kein Band drin. Allerdings habe ih vorhin vorm Klo so Art spucke gefunden. Was soll ich am beste jetzt machen. Morgen ist Feiertag und wäre normal morgen früh über Wochenende in die Berge.
05.01.2017 Geschenkpapier.... Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Was hat er gefressen, Band oder Papier?
05.01.2017 Geschenkpapier.... Beitrag #3 Ksharp Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Sorry vertippt oben. Band war es.
05.01.2017 Geschenkpapier.... Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Dann würde ich sofort zum Notdienst fahren.
05.01.2017 Geschenkpapier.... Beitrag #5 Ksharp Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Begründung? Also warten nicht ok ?
05.01.2017 Geschenkpapier.... Beitrag #6 Lottabine Beiträge 3.284 Reaktionspunkte 68 Begründung: LEBENSGEFAHR!
05.01.2017 Geschenkpapier.... Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Innere Blutungen durch scharfes Band, Darmverschluss, Darmperforationen....
05.01.2017 Geschenkpapier.... Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Mit sehr viel Glück können sie jetzt noch erbrechen herbei führen. Morgen ist ne darm op fällig. Falls überhaupt...
Mit sehr viel Glück können sie jetzt noch erbrechen herbei führen. Morgen ist ne darm op fällig. Falls überhaupt...
05.01.2017 Geschenkpapier.... Beitrag #9 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Patentante schrieb: Mit sehr viel Glück können sie jetzt noch erbrechen herbei führen. Morgen ist ne darm op fällig. Falls überhaupt... Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde sagen die ist jetzt schon fällig. Noch ist es kein akuter Verschluss. Heute mittag wurde das Band aufgenommen, also vor ca 8 Stunden. Das ist ziemlich sicher nicht mehr im Magen und aus dem Dünndarm was hoch würgen ist auch nicht ohne für eine Katze.
Patentante schrieb: Mit sehr viel Glück können sie jetzt noch erbrechen herbei führen. Morgen ist ne darm op fällig. Falls überhaupt... Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde sagen die ist jetzt schon fällig. Noch ist es kein akuter Verschluss. Heute mittag wurde das Band aufgenommen, also vor ca 8 Stunden. Das ist ziemlich sicher nicht mehr im Magen und aus dem Dünndarm was hoch würgen ist auch nicht ohne für eine Katze.
05.01.2017 Geschenkpapier.... Beitrag #10 Lottabine Beiträge 3.284 Reaktionspunkte 68 Ich drücke dem Kätzchen die Daumen. Bine
05.01.2017 Geschenkpapier.... Beitrag #11 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Ja, habs dann erst gesehen, dass es schon 5 nach 12 ist :-( Falls Du nicht längst im Wartezimmer sitzt: fahr bitte los!! Der sehr große Hund einer Kollegin hatte nur dieses Papier in einer Hackfleischpackung gefressen. GsD hat sie ihrem Gefühl von "wird schon nicht so schlimm sein" widerstanden und ist sofort gefahren. Die Ärzte in der Klinik meinten: ne halbe Stunde später und sie hätten operieren müssen!
Ja, habs dann erst gesehen, dass es schon 5 nach 12 ist :-( Falls Du nicht längst im Wartezimmer sitzt: fahr bitte los!! Der sehr große Hund einer Kollegin hatte nur dieses Papier in einer Hackfleischpackung gefressen. GsD hat sie ihrem Gefühl von "wird schon nicht so schlimm sein" widerstanden und ist sofort gefahren. Die Ärzte in der Klinik meinten: ne halbe Stunde später und sie hätten operieren müssen!
05.01.2017 Geschenkpapier.... Beitrag #12 Ksharp Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Geröntgt wurde grade. Jetzt kam aber ein noT Fall rein. Aber wird wohl auf op hinauslaufen. Blöd nur dass grad noch was am Herz erkannt wurde, blöd für Narkose.
Geröntgt wurde grade. Jetzt kam aber ein noT Fall rein. Aber wird wohl auf op hinauslaufen. Blöd nur dass grad noch was am Herz erkannt wurde, blöd für Narkose.
05.01.2017 Geschenkpapier.... Beitrag #13 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Im Röntgen sieht man das Band nicht zwangsweise. Ich drücke die Daumen für den Eingriff und natürlich dafür, dass es nur ein Schatten oder verwackeltes Bild ist und kein Herzfehler.
Im Röntgen sieht man das Band nicht zwangsweise. Ich drücke die Daumen für den Eingriff und natürlich dafür, dass es nur ein Schatten oder verwackeltes Bild ist und kein Herzfehler.
05.01.2017 Geschenkpapier.... Beitrag #14 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Gut, dass Du beim Tierarzt bist. Er wird schon wissen, was bei sowas zu tun ist. Alle Daumen sind gedrückt.
Gut, dass Du beim Tierarzt bist. Er wird schon wissen, was bei sowas zu tun ist. Alle Daumen sind gedrückt.
05.01.2017 Geschenkpapier.... Beitrag #15 Ksharp Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Herz wurde beim abhören erkannt. Nicht ungewöhnlich da er Schilddrüse überfunktion hat. Ja doc meint röntgen sieht man erSt was wenn Darm akut in Gefahr ist oder so ähnlich
Herz wurde beim abhören erkannt. Nicht ungewöhnlich da er Schilddrüse überfunktion hat. Ja doc meint röntgen sieht man erSt was wenn Darm akut in Gefahr ist oder so ähnlich
05.01.2017 Geschenkpapier.... Beitrag #16 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Ich drück die Daumen.
05.01.2017 Geschenkpapier.... Beitrag #17 Ksharp Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Danke Also er bleibt jetzt über Nacht da und morge früh wird falls nachts nichts passiert nochmal gerongt oder auch Ultraschall gemacht
Danke Also er bleibt jetzt über Nacht da und morge früh wird falls nachts nichts passiert nochmal gerongt oder auch Ultraschall gemacht
06.01.2017 Geschenkpapier.... Beitrag #18 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Hast Du schon was gehört heute früh?
06.01.2017 Geschenkpapier.... Beitrag #19 Lottabine Beiträge 3.284 Reaktionspunkte 68 Ich muss auch die ganze Zeit an Euch denken und drücke weiterhin feste meine Daumen! Alles Gute Bine
06.01.2017 Geschenkpapier.... Beitrag #20 B BirmchenKitten Beiträge 1.519 Reaktionspunkte 3 Was ein Schreck! :shock: Gut, dass Du zum Tierarzt gefahren bist! Wie geht es der Maus inzwischen?