• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Geschenkpapier....

Diskutiere Geschenkpapier.... im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heute mittag hat mein dicker wohl so ca 20 cm gefressen. Habe im ersten Moment des nicht als tragisch gesehen dachte halt des kommt hinten raus...
  • Geschenkpapier.... Beitrag #1
Ksharp

Ksharp

Heute mittag hat mein dicker wohl so ca 20 cm gefressen. Habe im ersten Moment des nicht als tragisch gesehen dachte halt des kommt hinten raus...

Naja jetzt habe ich einige Berichte gelesen und mache mir jetzt doch sorgen. Hab jetzt ertmal ca 1ml Öl gegeben. Katze verhält und isst normal. Im Klo liegt noch kein Band drin. Allerdings habe ih vorhin vorm Klo so Art spucke gefunden.

Was soll ich am beste jetzt machen. Morgen ist Feiertag und wäre normal morgen früh über Wochenende in die Berge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Geschenkpapier.... Beitrag #2
Was hat er gefressen, Band oder Papier?

• Geschenkpapier.... Beitrag #3
Sorry vertippt oben. Band war es.

• Geschenkpapier.... Beitrag #4
Dann würde ich sofort zum Notdienst fahren.

• Geschenkpapier.... Beitrag #5
Begründung? Also warten nicht ok ?

• Geschenkpapier.... Beitrag #6
Begründung:
LEBENSGEFAHR!

• Geschenkpapier.... Beitrag #7
Innere Blutungen durch scharfes Band, Darmverschluss, Darmperforationen....

• Geschenkpapier.... Beitrag #8
Mit sehr viel Glück können sie jetzt noch erbrechen herbei führen. Morgen ist ne darm op fällig. Falls überhaupt...

• Geschenkpapier.... Beitrag #9
Mit sehr viel Glück können sie jetzt noch erbrechen herbei führen. Morgen ist ne darm op fällig. Falls überhaupt...
Ich würde sagen die ist jetzt schon fällig. Noch ist es kein akuter Verschluss. Heute mittag wurde das Band aufgenommen, also vor ca 8 Stunden. Das ist ziemlich sicher nicht mehr im Magen und aus dem Dünndarm was hoch würgen ist auch nicht ohne für eine Katze.

• Geschenkpapier.... Beitrag #10
Ich drücke dem Kätzchen die Daumen.
Bine

• Geschenkpapier.... Beitrag #11
Ja, habs dann erst gesehen, dass es schon 5 nach 12 ist :-(

Falls Du nicht längst im Wartezimmer sitzt: fahr bitte los!! Der sehr große Hund einer Kollegin hatte nur dieses Papier in einer Hackfleischpackung gefressen. GsD hat sie ihrem Gefühl von "wird schon nicht so schlimm sein" widerstanden und ist sofort gefahren. Die Ärzte in der Klinik meinten: ne halbe Stunde später und sie hätten operieren müssen!

• Geschenkpapier.... Beitrag #12
Geröntgt wurde grade. Jetzt kam aber ein noT Fall rein. Aber wird wohl auf op hinauslaufen. Blöd nur dass grad noch was am Herz erkannt wurde, blöd für Narkose.

• Geschenkpapier.... Beitrag #13
Im Röntgen sieht man das Band nicht zwangsweise. Ich drücke die Daumen für den Eingriff und natürlich dafür, dass es nur ein Schatten oder verwackeltes Bild ist und kein Herzfehler.

• Geschenkpapier.... Beitrag #14
Gut, dass Du beim Tierarzt bist. Er wird schon wissen, was bei sowas zu tun ist.

Alle Daumen sind gedrückt.

• Geschenkpapier.... Beitrag #15
Herz wurde beim abhören erkannt. Nicht ungewöhnlich da er Schilddrüse überfunktion hat.
Ja doc meint röntgen sieht man erSt was wenn Darm akut in Gefahr ist oder so ähnlich

• Geschenkpapier.... Beitrag #16
Ich drück die Daumen.

• Geschenkpapier.... Beitrag #17
Danke

Also er bleibt jetzt über Nacht da und morge früh wird falls nachts nichts passiert nochmal gerongt oder auch Ultraschall gemacht

• Geschenkpapier.... Beitrag #18
Hast Du schon was gehört heute früh?

• Geschenkpapier.... Beitrag #19
Ich muss auch die ganze Zeit an Euch denken
und drücke weiterhin feste meine Daumen!
Alles Gute Bine

• Geschenkpapier.... Beitrag #20
Was ein Schreck! :shock:
Gut, dass Du zum Tierarzt gefahren bist! Wie geht es der Maus inzwischen?

Thema:

Geschenkpapier....

Geschenkpapier.... - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Magen übersäuert: Immer wieder, besonders am Wochenende kann es sein das beide mehr als 12 Stunden nichts essen. Das liegt daran, das beide am Wochenende lange...
hinkende Hinterpfote - Patellaluxation: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich heute früh frisch hier im Forum angemeldet, weil ich aktuell etwas ratlos bin und auf Erfahrungswerte oder Tips...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Oben Unten