• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Geschenkpapier....

Diskutiere Geschenkpapier.... im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also Klinik hat grd angerufen. Nacht war gut und auf röntgen sieht man auch nichts. Ich kann ihn jetzt holen soll aber sehr gut beobachten bzgl...
  • Geschenkpapier.... Beitrag #21
Also Klinik hat grd angerufen. Nacht war gut und auf röntgen sieht man auch nichts. Ich kann ihn jetzt holen soll aber sehr gut beobachten bzgl essen, eventuell kotzen und verhalten. Erstmal erleichtert :)

Des ganze setzt aber Beziehung auf Probe da die für den Vorfall verantwortliche Person nach gestern erst Vorwürfe machen jetzt heute morgen vor Anruf vom doc zum ski fahren übers we ist da sonst ihre Familie sauer gewesen wäre. O-Ton wegen so einem schmarrn zum doc ?? Was ist mit euch los bla bla.
Vor Anruf bzw selbst jetzt weiss man nicht ob op noch kommt und wg Herz wurden gestern mehrmals auf risiken hingewiesen... stattdessen solle ich jetzt alles versuchen nachzukommen...

• Geschenkpapier.... Beitrag #22
Oh, das mit der Beziehung tut mir leid.
Aber gut, dass mit dem Kätzchen erstmal soweit alles gut ging. Ich drücke weiter die Daumen, dass keine OP nötig wird.
Gut dass Du gleich zum Tierarzt bist.

• Geschenkpapier.... Beitrag #23
Wie sicher ist es denn, dass das Band wirklich in der Katze gelandet ist?

Nein, viele Menschen verstehen nicht, dass Katzen Lebewesen sind...:-?

• Geschenkpapier.... Beitrag #24
Ja hab gestern ganze Wohnung auf Kopf gestellt. Sind jetzt wieder daheim. Soll einfach beobachten. Problem nur kotzen ist schlecht wurde gesagt. Meine Katze schlingt aber gern und kotzt dann auch mal raus um später wieder zu essen...

Naja die haben selber 2 Katzen aber da geht man wenn Katze 2 Wochen humpelt nicht zum doc, füttert viel Kühlschrank essen, Wurst etc. Katze ist 17 daher denken sie alles richtig gemacht

• Geschenkpapier.... Beitrag #25
So seit ca 12.00 dürfte er jetzt ca 200g Futter gegessen haben. Bisher nur gepinkelt. Kein übergeben oder gross. Sein Bruder war inn der zeit mal gross. Langsam werde wieder nervös

• Geschenkpapier.... Beitrag #26
Wie geht es ihm denn mittlerweile? Ich bange mit Dir und hoffe, dass er mal Kot abgesetzt hat.
* DAUMENDRÜCK *
Bine

• Geschenkpapier.... Beitrag #27
Wie die ganze zeit schon ganz normal. Schläft neben mir, geht pinkeln, essen und lässt sich knuddeln. Alles wie immer

Klo Fehlanzeige

Zuletzt bearbeitet:
  • Geschenkpapier.... Beitrag #28
Und, warst Du die ganze Nacht auf oder hast Du separiert? Ich hoffe, es gibt Erfolgsmeldungen?

• Geschenkpapier.... Beitrag #30
Also.
Gestern so gg 23.00 hat er gross gemacht. Hab des dann in Einzelteile zerlegt (bäh) und denke drinnen was Orangenes zersetzt gesehen zu haben. Des Band war orange. War bis 4 wach dann alle 1.5 Std Wecker und geschaut wie geht. Heute morgen war nochmal gross drin aber nix Orangenes. Weiss jetzt auch nicht weiter. Verhalten ist normal. In den letzten 24 Std haben sie etwa 800g nass verputzt.

• Geschenkpapier.... Beitrag #31
Hm, das ist jetzt natürlich total blöd. Denn soweit ich weiß würde sich selbst bei einer Katze ein Geschenkband nicht zersetzen. Was genau hat die Klinik denn gesagt? Soweit ich das letztens mal gegoogelt habe scheint ein Darmverschluss auch noch nach vielen Tagen möglich zu sein. Falls das so nicht stimmt wär theoretisch alles gut?

• Geschenkpapier.... Beitrag #32
Also ich hab des so verstanden dass nicht sein muss das Band so Raus kommt wie rein kam bzw ob Überreste erkennen werde. Gestern mittag hieß es positiv optimistisch aber des WE soll eben drauf achten wie verhält, isst bzw ob kotzt.

• Geschenkpapier.... Beitrag #33
Dann drück ich jetzt einfach weiter die Daumen. Doofe Frage: ich geh mal davon aus, dass es wirklich so ein fieses Plastikband war (gibt ja auch Papiervarianten)?

• Geschenkpapier.... Beitrag #34
Ja des normale plastikband wo man nach den Knoten noch eine schere nutzt

• Geschenkpapier.... Beitrag #35
So irgendwie wollen beide nicht gross. Glaub des einZuge mal heute war sein Bruder. Aber Verstopfung hat er auch nicht also er sitzt nicht auf Klo und versucht.
Allerdings hat er schon 2 3 mal gepupst. Dazu normale Darm Geräusche immer mal

Edit. Grd gross gemacht. Konsistenz war schonmal härter aber ist noch Wurst. Danach auch direkt zum essen. Leider nichts drinnen. Etwas helleres braun aber kein orange oder sont was. Han noch als mal bisschen Durchfall hatte so Art Diät Futter soll Ich dieses geben

Zuletzt bearbeitet:
  • Geschenkpapier.... Beitrag #36
Ich höre ohne Stethoskop keine Darmgeräusche bei meinen Katzen...

• Geschenkpapier.... Beitrag #37
Ach die höre ich öfters. So Art verdauen, mal gluckern oder ein krrr. Wie bei uns Menschen auch

• Geschenkpapier.... Beitrag #38
Huhu, wie geht es denn Deinem Kater heute, ist das Band rausgekommen?
Gruß Bine

• Geschenkpapier.... Beitrag #39
Also kurzes update.
verhalten normal, kein kotzen, gegessen wird brav. Gross kam heut 1 mal raus. Sah irgendwie aus wie Schokolade die flüssig wird und wieder fest wird. So hellen braun aber normale Konsistenz. Band immer noch nichts. Weiss jetzt auch nicht so recht. Ist jetzt 80 Std her. Werd morgen mal beim doc anrufen muss eh herzUltraschall Termin vereinbaren.

@bine mein Patient sieht aus wie dein roter, deine auCh Brüder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Geschenkpapier.... Beitrag #40
Nein, keine Brüder. Unser Roter, der Opi Wuschel musste leider 16jährig im vergangenen Juli, wegen plötzlich auftretendem akuten Nierenversagen, erlöst werden.

Thema:

Geschenkpapier....

Geschenkpapier.... - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Magen übersäuert: Immer wieder, besonders am Wochenende kann es sein das beide mehr als 12 Stunden nichts essen. Das liegt daran, das beide am Wochenende lange...
hinkende Hinterpfote - Patellaluxation: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich heute früh frisch hier im Forum angemeldet, weil ich aktuell etwas ratlos bin und auf Erfahrungswerte oder Tips...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Oben Unten