Ein großer Kämpfer ist gegangen

Diskutiere Ein großer Kämpfer ist gegangen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute ist unser lieber Pui nun schon zwei Wochen nicht mehr da. Meine Welt hat sich verändert und das gefällt mir überhaupt nicht. Er lebte 18...
  • Ein großer Kämpfer ist gegangen Beitrag #21
Heute ist unser lieber Pui nun schon zwei Wochen nicht mehr da. Meine Welt hat sich verändert und das gefällt mir überhaupt nicht. Er lebte 18 Jahre bei uns; für meine Söhne ist mit ihm ein Stück Kindheit gestorben :cry:

Letzte Woche Mittwoch wurde der Pui eingeäschert. Die Tierbestattung Rosengarten in Badbergen hat sich ganz liebevoll um alles gekümmert. Wir konnten uns noch einmal in aller Ruhe von ihm verabschieden und im Anschluss die Bilderrahmen-Urne und das Armband direkt mit nach Hause nehmen.

Wenn ich auf das Bild in der Bilderrahmen-Urne sehe - ein Bild aus glücklichen Tagen, als es dem Pui noch gut ging - fühlt es sich fast an, als wäre er wieder zu Hause. Ich rede mit dem Pui-Bild und sage ihm, wie traurig ich bin :cry: Manchmal nehme ich die Urne in den Arm und weine ...

Ein winziger Teil der Asche wurde in das Armband gefüllt. So habe ich ihn für immer bei mir.

Ich weiß, das Leben ist endlich und es war für ihn an der Zeit. Das macht es für mich aber nicht leichter.
Ganz im Gegenteil, er fehlt mir ganz ganz doll ... :cry::cry:

Anhänge

• 20170112_082342_001.jpg
    20170112_082342_001.jpg
    631,2 KB · Aufrufe: 8
  • 20170114_100237.jpg
    20170114_100237.jpg
    450,1 KB · Aufrufe: 5
  • Ein großer Kämpfer ist gegangen Beitrag #22
Natürlich fehlt er, natürlich ist die Trauer zur Zeit noch größer als die Gewissheit ihm Leid erspart zu haben. Das wird sich ändern. Alles hat seine Zeit.

lg
Verena

• Ein großer Kämpfer ist gegangen Beitrag #23
Irgendwann wirst du dich, mit einem Lächeln, an die schönen Zeiten mit ihm erinnern können.

Es ist doch gut, dass wir die Möglichkeit haben, ihnen weiteres Leid zu ersparen und ihnen eine leichten und würdevollen Übergang zu ermöglichen.

Der Gedanke, dass er jetzt keine Schmerzen mehr hat und nicht mehr leiden muss, ist vielleicht ein kleiner Trost

Er wird immer einen Platz in euren Herzen haben und nie vergessen sein

• Ein großer Kämpfer ist gegangen Beitrag #24
Danke euch Beiden.

• Ein großer Kämpfer ist gegangen Beitrag #25
Die Urne mit dem Bild ist wunderschön und ich kann Dir sehr gut nachempfinden, wie sehr Dir Dein Kater fehlt:cry:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein großer Kämpfer ist gegangen Beitrag #26
Auch ich musste mein geliebtes Mädchen Mini am Montag erlösen lassen. Mein Kopf weiß, dass es richtig so war, ihr weitere Schmerzen, Krankheit und Quälerei zu ersparen, aber im Herzen ist jetzt eine große Leere und so viel Trauer.

Ich kann Dir so gut nachfühlen, wie es Dir nun geht. Wir haben Mini auch einäschern lassen, heute haben wir die Urne bekommen. Eine schlichte kleine schwarze Urne mit goldenen Pfötchen drauf. Weil Mini ein schlichte kleine schwarze Katze mit goldenen Augen und einem goldenen Herzen war.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, wieder in die Normalität zurückzufinden. Ich weiß, wie schwer das ist. Unsere geliebten Weggefährten werden immer unvergessen bleiben.

Seit Mini gehen musste, habe ich ganz oft das Gedicht "Trost" von Theodor Fontane gelesen. Ich teile es gerne mit Dir/der Community, vielleicht hilft es ja ein wenig:

Tröste dich, die Stunden eilen,
Und was all dich drücken mag,
Auch die schlimmste kann nicht weilen,
Und es kommt ein andrer Tag.

In dem ew'gen Kommen, Schwinden,
Wie der Schmerz liegt auch das Glück,
Und auch heitre Bilder finden
Ihren Weg zu dir zurück.

Harre, hoffe. Nicht vergebens
zählest du der Stunden Schlag:
Wechsel ist das Los des Lebens,
Und - es kommt ein andrer Tag.

Liebe Grüße und eine Umarmung an alle, die ihren Liebling verloren haben.

• Ein großer Kämpfer ist gegangen Beitrag #27
Auch euch Beiden vielen Dank für eure Worte und dir, Calanthe, mein herzliches Beieid. Ich fühle mit dir ... :cry:

• Ein großer Kämpfer ist gegangen Beitrag #28
Pui, mein Liebling, jetzt sind es schon drei Monate. Ein Vierteljahr, das du nicht mehr bei uns bist :cry:

Ich wünschte, du würdest neben mir liegen und ich könnte dein Pfötchen halten ...

Du fehlst mir, Pui - ganz ganz doll :cry::cry:

Anhänge

• 20151024_091156-1.jpg
    20151024_091156-1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 3
  • Ein großer Kämpfer ist gegangen Beitrag #29
Das ist ein schönes Bild, ich habe auch so eines von meinem Herzenskater Musch. Am 14.03. war der erste Todestag und heute wäre er 15 geworden. Ich fühle mit Dir, diese Lücke schließt sich nicht mehr:cry:.

• Ein großer Kämpfer ist gegangen Beitrag #30
Es tut mir sehr Leid um Musch. Dann hast du ja gerade einen schlimmen Jahrestag hinter dir :-(

Du hast recht, die Lücke schließt sich nicht. Man gewöhnt sich an die Situation, arrangiert sich irgendwie damit, aber es ist nicht mehr dasselbe und fühlt sich nicht richtig an.

• Ein großer Kämpfer ist gegangen Beitrag #31
Und mir tut es leid, dass Du Pui verloren hast. Hier wird immer wieder geschrieben, dass es irgendwann besser wird, man mit einem Lächeln an die schönen Zeiten zurück denkt usw., ich weiß nicht. Unsere Lillifee ist am 15.04. vor 2 Jahren von uns gegangen, letztes Jahr mein Kater Musch, er hat etwas von mir mitgenommen. Es wird anders aber nicht besser. Mir fehlt mein Kater sehr, sehr, sehr. Das kann kaum jemand nachvollziehen:-?.

• Ein großer Kämpfer ist gegangen Beitrag #32
Du sprichst mir aus der Seele mit dem "es wird anders, aber nicht besser".

Der Pui war eine so lange Zeit bei uns, immerhin 18 Jahre, dass er eigentlich gar nicht "wegzudenken" war. Er hat mir durch Trennung und Scheidung geholfen und war ein so lieber geduldiger Kater. Wie oft hab ich mein Gesicht in sein Puschelfell gedrückt und es nassgeheult.

Auch meine Söhne sind sehr traurig. Sie sind mit ihm aufgewachsen, mit ihm ist ein Teil ihrer Kindheit gestorben.

Mein Jüngster war 7, als der Pui damals zu uns kam. Die Beiden haben sehr aneinander gehangen.
Jetzt ist mein Sohn 25. Er ist immer sehr ruhig und in sich gekehrt.

Am Wochenende saß er bei mir im Wohnzimmer. Auf einmal guckte er auf Pui's Urne und sagte ganz leise: "Mama, seit der Pui nicht mehr da ist, hat sich mein Leben ganz mies verändert". Da kamen mir gleich die Tränen.

Ich habe im Laufe der Zeit schon mehrere Katzen verloren. Jedes Mal war es schlimm, aber irgendwie noch nie so schlimm wie dieses Mal :cry:

• Ein großer Kämpfer ist gegangen Beitrag #33
Meine Tocher war 2,5 J. als Kater Musch zu uns kam. Die beiden sind quasi zusammen aufgewachsen und er war immer dabei. Zu Lillifee aber hatte sie ein ganz besonderes Verhältnis und es war für uns beide das erste Mal, ein Tier über die Regenbrücke zu schicken. Es war die Hölle und hat sie völlig aus der Bahn geworfen. GsD hatte ich in dieser Zeit hier als Gast schon viel gelesen und mich "vorbereitet". 18 Jahre ist eine sehr lange Zeit:-?. Ich dachte immer Kater Musch würde steinalt werden und ja, er hat mich auch schon durch sämtliche Phasen begleitet und es gibt keinen Tag, an dem ich nicht an ihn denke/ denken muss. Es tut mir sehr leid für Dich:cry:.

• Ein großer Kämpfer ist gegangen Beitrag #34
Ich hab das Gefühl, wir beide sind uns sehr ähnlich.
Ich drück dich einfach mal :d038:

• Ein großer Kämpfer ist gegangen Beitrag #35
Drück zurück und das Zitat von Schopenhauer unterschreibe ich auch:-?. Ich bin einfach froh, wenn ich meine Katzen um mich herum habe.

• Ein großer Kämpfer ist gegangen Beitrag #37
Jetzt ist unser lieber Pui schon ein Jahr nicht mehr da. Wir vermissen ihn noch immer ganz doll und sprechen ganz viel über ihn.

Wenn jetzt "Can't stop the feeling" (Justin Timberlake) im Radio läuft, tanze ich jetzt immer mit Pui's Urne. Dann stelle ich mir vor, wie er jetzt grummeln würde ;-)

Und es hört sich vielleicht total verrückt hat, aber ich bin davon überzeugt, dass er bei einem meiner beiden Neuzugänge seine Pfötchen im Spiel hatte. Der sieht ihm nämlich so verblüffend ähnlich, dass man denken könnte, das ist der Pui in klein. Als ich das Bild im Internet sah, schoss mir sofort "den hat mir der Pui gezeigt, weil wir ihn so vermissen" durch den Kopf :oops:

Danke für alles, Pui. Ich hab dich lieb, mein Großer

• Ein großer Kämpfer ist gegangen Beitrag #38
Boah.... fast 20 ... ein Wahnsinn.... ein tolles Alter..... Und man vergisst seine Mietzen nie...

Thema:

Ein großer Kämpfer ist gegangen

Ein großer Kämpfer ist gegangen - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten