Panik - Katze Kotzt - TA??
Diskutiere Panik - Katze Kotzt - TA?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo
Heute habe ich bemerkt wie Billy zum 2ten mal seit er bei uns gekotzt hat!!! Er hat es schonmal vor 2 Tagen getan, insgesamt 3 mal (heute 3...
-
-
Panik - Katze Kotzt - TA?? Beitrag #1
Hallo
Heute habe ich bemerkt wie Billy zum 2ten mal seit er bei uns gekotzt hat!!! Er hat es schonmal vor 2 Tagen getan, insgesamt 3 mal (heute 3 mal und vor 2 Tagen)!!!

Soll ich zum
Tierarzt machen?? Es war eine flüssige hellbraune Konsistenz! *würg*
Woran kann es liegen??
Nassfutter und
Trockenfutter gibts immer das selbe, also wurde nicht gewechselt!! Und ZImmerpflanzen gibts auch keine!
Was mir auffiehlt war das er sein
Nassfutter ziemlich schnell reingeschlungen hat, aber das war gestern abend gegen 7 und heute früh gegen 6 hat er gekotzt?? Kann das sein??
Bitte helft mir, mach mmir sorgen....
PS: Kiwi gehts gut, bekommt das selbe zu essen!!
-
-
-
Panik - Katze Kotzt - TA?? Beitrag #2
kann sein das er vielleicht etwas zu schnell gefressen hat. hast du vielleicht gesehen ob haare mit drinne waren? dann hat er vielleicht versucht haare hochzuwürgen und hat alles ausgebrochen
-
-
Panik - Katze Kotzt - TA?? Beitrag #3
In dem erbrochenem waren keine Haare!! Hab jedenfalls keine gesehen!!
Noch jemand Erfahrung damit?!?
-
-
Panik - Katze Kotzt - TA?? Beitrag #4
Hast du ihn denn erst ein paar Tage oder schon länger? Und warum hast du keinerlei Zimmerpflanzen? Ich hab auch nur welche, die sie anknabbern dürfen, aber sie lieben eh nur das Katzengras aus dem Balkonkasten...Also meine Beiden erbrechen wenn dann auch so eine Flüssigkeit, aber mit Haaren und Katzengras drin. Und nicht dreimal am Tag! Vielleicht hat er was Falsches gefressen oder es steckt was im Hals, was er so versucht raus zu bekommen...Benimmt er sich denn sonst normal, oder ist er matt? Dann würd ich nämlich sofort zum Tierarzt.
lg
katrine
-
-
Panik - Katze Kotzt - TA?? Beitrag #5
Hatten mal ne große Zimmerplanzen aber die hab ich rausgehauen weil ich mir nicht sicher war ob die Ungiftig ist. (Mal am Rande: Ist Katzengraß notwendig??)
Also glaub nicht das er was falschen gegessen.... kann ich aber nicht 100% sagen da ich ja auch auf arbeit gehen!! Und er ja in der Zeit was gegessen haben könnte!!!
Na sonst ist er normal, er jagt auch immernoch Kiwi durch die Wohnung!!
Und wie gesagt, ist ja schon das 2te mal heute!!!!
Vorgestern ja auch schon!!
Also meint ihr nach der Arbeit gleich zum
Tierarzt??
Edit: Er ist schon fast 2 Monate bei uns!!!
-
-
Panik - Katze Kotzt - TA?? Beitrag #6
wenn du dir nicht sicher bist was es sein könnte dann geh zum arzt. ist immer besser als hier jetzt vermutungen anzustellen.
-
-
Panik - Katze Kotzt - TA?? Beitrag #7
ich finde katzengras schon wichtig, erstmal damit die zähne was zu tun haben, und sie was frisches bekommen, aber eben auch um haare auf dem "richtigen weg wieder los zu werden. kann sein dass ich da übervorsichtig bin, aber die beiden freuen sich total über das zeug, also warum nicht?
-
-
Panik - Katze Kotzt - TA?? Beitrag #8
Hi,
also meine Kater hatten das auch ab und an mal und mir hat der Tierarzt damals erklärt, dass das Haare wären, die im Hals kitzeln (braucht auch nur eines sein) und irgendwo festsitzen, dann setzt durch das Kitzeln der Würgreflex ein und die Jungs übergeben sich... ob das nun auch auf deinen Kater zutrifft weiß ich jetzt natürlich nicht, schließe nur darauf weil du sagst das wäre so eine Flüssigkeit und keine Haare dabei und auch kein sonstiges "Material" (mein Gott was für ein Thema und das vorm Mittagessen *ggg*).
Ich denke ein bisschen Katzengras ist nie schlecht, hab zwar derzeit selbst keines, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass das nicht gefressen sondern "totgetrampelt" wird aber generell finde ich Katzengras gut, oder dann halt Malzpaste (wirkt manchmal auch Wunder). Entwurmt isser ja oder?
-
-
Panik - Katze Kotzt - TA?? Beitrag #9
Gut da danke ich euch!!
Da werd ich heute mal zum Tierarzt mit ihm machen!!
Mal sehen was der sagt!!!
Und werd den 2en mal Katzengras besorgen...... ;-)
-
-
Panik - Katze Kotzt - TA?? Beitrag #10
wollt nur sagen... ganz reizend deine beiden *schmelz*
-
-
Panik - Katze Kotzt - TA?? Beitrag #11
So für alle die es interessiert. Ihm gehts gut! Er hat die Nacht nicht wieder gekotzt. Bin beim
Tierarzt erstmal 20 € losgeworden und er hat mir so ne "Salbe" mitgegeben die Haarballen nach draußen befördert, der Arzt meinte es könnten noch paar Haare im Hals stecken die nicht raus wollten und deswegen hat er gekotzt. Dann hat er uns noch ne Flüssigkeit mitgegeben damit der Magen sich beruhigt!! Und Katzengras hat er uns Empfolen, werd das heute gleich mal besorgen, stimmt das eigentlich das man da auch normales Gras nehmen kann??
Ich dank euch nochmal!!!
Gruß heim203

-
-
Panik - Katze Kotzt - TA?? Beitrag #12
Huhu,
dachte ich mir schon dass das der Grund ist.
Also ob man normales Gras nehmen kann weiß ich nicht 100 Pro, müsste aber gehen, weil Katzen die Freigang haben ja auch an normalem Gras knabbern. Daher wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte. Ich jedoch würde dieses Zyperngras (ich denke das heisst so) empfehlen, da hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht (wurde bei mir immer nicht ganz so schnell totgetrampelt wie dass das man "züchtet" und sieht zudem noch gut aus :lol

. Das gibt es im Baumarkt (Hagebau und Dehner habens z. B. sofern es denn die bei euch gibt) und wird dort in Blumentöpfen verkauft und da steht dann auch Katzengras/Zyperngras drauf...
-
-
Panik - Katze Kotzt - TA?? Beitrag #13
Wow danke für die schnelle Antwort, da muß ich mal schauen!!
Leider gibts bei uns nur Toom, Praktiker und Obi!!
Na mal sehen, irgendwo muß es das ja geben!!

-
-
Panik - Katze Kotzt - TA?? Beitrag #14
Praktiker müsste es auch haben, ich komm nicht so oft in den Obi weil wir hier keinen haben aber ich bilde mir ein der Praktiker hat dieses Zyperngras auch in der Garten-/Pflanzenabteilung... Da hab ichs hier auch schon gesehen.

-
-
Panik - Katze Kotzt - TA?? Beitrag #15
statt katzengras kannst du auch malz-paste geben, dann werden die haare verdaut und nicht ausgespuckt, was ich wesentlich angenehmer finde, da meine nicht nur einen trockenen haarballen ausspucken sondern etwas futter mit dazu und wenn das auf den teppich geht, gibt das ne riesen sauerei...von daher bekommen meine kein gras sondern malzpaste.
die katze meiner schwester hat immer normales gras gefressen, geht wohl auch...
-
-
Panik - Katze Kotzt - TA?? Beitrag #16
Der Tip mit der Malzpaste ist gut, werd ich auch mal ausprobieren, werd ja dann sehen was sich besser macht, aber der Teppich ist eh schon versaut

;-)
-
-
Panik - Katze Kotzt - TA?? Beitrag #17
:wink: :wink: na dann
fast alle katzen sind verrückt nach malz-paste, wenn ich die tube in der hand habe, schreien beide, daß einem die ohren abfallen :wink:
das zooladen-katzengras ist bei vielen nicht sehr beliebt, gehe mal zu blume2000, die haben gaaanz leckeres katzengras, natürlich aus biologischem anbau...meine fanden es klasse...ich das feuchte ergebnis leider nicht so :wink:
-
-
Panik - Katze Kotzt - TA?? Beitrag #18
Aber besser feuchte Katzenhaare als nochmal braune Soße aufn Teppich!!! ;-)
Denk mir auch das die anderen Flecken besser weg gehen.
Also gehe ich heute bei Praktiker, Blume 2000 und kaufe Malpaste (Wo weiß ich noch nicht!?)!! Na das wird ja wieder stressig

-
-
Panik - Katze Kotzt - TA?? Beitrag #19
du brauchst nicht alles auf einmal kaufen, probiere doch erstmal eines aus und kaufe nächste woche das andere :wink:
-
-
Panik - Katze Kotzt - TA?? Beitrag #20
Thema: