Günstiger Tierarzt

Diskutiere Günstiger Tierarzt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Bereits vor einigen Monaten hatte ich mich hier registriert, aber ich habe leider mein PW vergessen und keinen Zugriff auf meine alte...
  • Günstiger Tierarzt Beitrag #1
S

Sumba

Hallo!

Bereits vor einigen Monaten hatte ich mich hier registriert, aber ich habe leider mein PW vergessen und keinen Zugriff auf meine alte Mailadresse, daher musste ich leider einen neuen Account erstellen.

Also, kurz zu mir, ich bin Studentin und habe zwei Katzen geerbt, die ich nun versorge.
Beide schon 13 Jahre alt, aber noch halbwegs fit. Die eine hatte vor einigen Monaten eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, weswegen ich mich hier registriert hatte, hat ein Antibiotikum bekommen, schon war alles wieder gut.

So, nun kränkelt die andere ein klein wenig, zumindest kommt es mir so vor, als würde sie sich öfter übergeben als früher. Würde sie daher gerne auch mal zum Tierarzt bringen. Mir wurde hier letztens gesagt, die geriatrische Untersuchung einer Katze koste garantiert 50€ - schlussendlich habe ich aber allein für die Untersuchung 130 bezahlt. Da ich wirklich jeden Cent fünfmal umdrehen muss (bin eigentlich selbst krank, arbeite aber trotzdem die für Studenten maximale Stundenanzahl, da ist also leider nichts mehr dran zu drehen), muss ich selbstverständlich Preise vergleichen.

Daher nun meine Frage - was kostet die Untersuchung idR? Eher 50, oder eher 130?

Ach ja: Wie kann ich einen günstigen Tierarzt finden?

Vielen Dank!

LG

Sumba

Zuletzt bearbeitet:
  • Günstiger Tierarzt Beitrag #2
Eine Untersuchung kostet im günstigen Fall 10€. Meinst du vllt ein geriatrisches Blutbild? Das kommt drauf an wie viel das jeweilige labor haben möchte.

• Günstiger Tierarzt Beitrag #3
Oh, klar, sorry. Ein geriatrisches Blutbild + grobes Anschauen der Miez, das dürfte es sein.

• Günstiger Tierarzt Beitrag #4