Hallo liebes Forum,
wir haben seit Freitag unsere erste Katze bekommen. Sie kommt aus einer sehr schlechten Haltung, in der die Vorbesitzer unseren kleinen dauerhaft ausgeperrt haben, da die Mutter ihn wohl abgestoßen hat.
Als wir am Samstag dann mit ihm etwas heftiger gespielt haben, hat er plötzlich einen kleinen "Anfall" bekommen. Zunächst ist er wie von der Tarantel gestochen weggerannt und hat sich dann zusammengekauert heftig genossen und stark gesabbert, bis er am ende einen kleinen "Schleimfaden" aus dem Mund hängen hatte. Das ganze hat sich am Sonntag zwei mal wiederholt, woraufhin wir dann zum
Tierarzt-Notdienst gefahren sind.
Die Ärztin war hochmotiviert und man hatte den Eindruck, dass sie einfach keine Lust hatte sich um ihn zu kümmern. Jedenfalls wurde festgestellt, dass er Flöhe hat, wogegen wir momentan mit Frontline vorgehen. Außerdem war die Temperatur laut
Tierarzt leicht erhöht (39,1) woraufhin ihm auch direkt ein Antibiotikum gespritzt wurde (notwendig ?!?!?!) Allerdings wurde auf den eigentlichen Grund des Besuchs überhaupt nicht eingegangen. Deswegen wollte ich euch um eine Meinung bitten. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?! Nicht dass es was ernstes ist.
Für heute Abend habe ich zum glück einen Termin bei einem anderen
Tierarzt bekommen, da die Ärztin gestern meinte wir sollen heute nochmal zum Spritzen zu ihr kommen.
Der Kater ist jetzt 6 Monate alt und es ist eine Europäische Kurzhaar. Man muss dazu sagen, dass wir keine Erfahrungen mit Katzen haben, da es unsere erste ist. Im großen und ganzen wirkt er aber sehr zufrieden. Er kuschelt häufig mit uns und folgt uns auf Schritt und Tritt. Aber sobald man mit ihm wirklich beginnt zu spielen bekommt er diese Anfälle für ca 30 Sekunden. Währenddessen scheint er auch komplett anwesend zu sein, da er und wahrnimmt allerdings kauert er sich währenddessen total zusammen und scheint total Angst zu haben. Anschließend ist wieder alles ganz normal und er läuft Neugierig durch die Wohnung oder möchte sich seine Knuddeleinheiten abholen.
Grüße
Raphael