ein jahr und 6 Kilo

Diskutiere ein jahr und 6 Kilo im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo War gerade mit Tobie auf der Waage. Er wiegt jetzt 6.1 Kilo, und ist gerade mal ein Jahr alt geworden. Ist zwar schon so groß wie Sammy mit...
  • ein jahr und 6 Kilo Beitrag #1
Katrine

Katrine

Hallo

War gerade mit Tobie auf der Waage. Er wiegt jetzt 6.1 Kilo, und ist gerade mal ein Jahr alt geworden. Ist zwar schon so groß wie Sammy mit 4,5 Jahren, hat aber immer noch so eine Katzenkind-Figur, schlank und drahtig mit kleinem Kof (s.Foto). Hat jemand eine Ahnung, wie groß der noch wird? Mache mir allmählich Sorgen, dass er Terrierausmaße bekommt....

lg
Katrine

• ein jahr und 6 Kilo Beitrag #2
Hallöle,
aaaaaaaaaaaaaalso, ich will dir hier ja jetzt keine Angst machen aber ich hatte zwei schwarze Katers - vor meinem Kimmy heute - die hatten Terrierausmaße :wink: , waren aber wirklich nur groß und nicht dick und ich liebe große Katers *schmelz*.

Weiß ja nicht ob da was mit der Fellfarbe zu tun hat oder so (will ich hier auch nicht behaupten, ist mir persönlich nur so aufgefallen und einfach ein Eindruck von mir), aber schwarze Kater wurden bei mir immer besonders groß ... Hört sich komisch an, war aber wirklich immer so und ich hab so ziemlich alle Farben und Farbschattierungen bei den normalen Hauskatern durch. Vielleicht liegt das ja an irgendwelchen Genen? :oops: Auch meinem Kimmy mit 15 Wochen sieht man schon an dass er mal ein sanfter, schwarzer Riese wird ... :lol: Wenn er so weiter wächst hat er Siggi mit seinen zwei Jahren bald eingeholt. :lol:

An der Stelle würden mich auch die Erfahrungen der anderen interessieren... bin gespannt auf die Beiträge...

Also sei weiterhin gespannt und freu dich einfach, hast Katze und Hund in einem :p :lol:

• ein jahr und 6 Kilo Beitrag #3
ist schon witzig, wenn 6 kilo mit absoluter selbstverständlichkeit auf meine schultern springen und dort anfangen zu schnurren :lol: hebe mir wohl bald einen bruch, wenn das so weitergeht. trotzdem ist er der süßeste schwarze schwere kater, den ich kenne

katrine

• ein jahr und 6 Kilo Beitrag #4
Wenn er erst ein Jahr alt ist, wird er sicher lich noch ein Stückchen in die Höhe und in die Breite wachsen ;).

Unser WEISSER Odin wiegt übrigens schlank 7,5-8 kg, wenn der einem Nachts auf den Bauch springt, ist das auch lustig ^^...

Die Grösse hat nichts mit der Farbe zu tun ;), grosse Eltern bekommen grosse Kinder, wenn man die besonders gut füttert werden sie mnoch grösser ;)...

• ein jahr und 6 Kilo Beitrag #5
wow, dann brauch ich bald kein fitnesstraining mehr, so gern wie der sich rumschleppen lässt...wann sind kastrierte kater eigentlich ausgewachsen?

lg
katrine

• ein jahr und 6 Kilo Beitrag #6
Das mit der Farbe ist mir ja auch nur persönlich bei meinen Katzen aufgefallen und war auch nicht ganz so ernst zu nehmen :lol: was ich da geschrieben habe... Aber dann habe ich wohl immer zu gut gefütttert wies aussieht, :wink: (ist auch ein Scherz da ich damals noch absolutes Schrottfutter gefüttert habe lecker lecker Whiskas *würg*). Allerdings, das mit der Größe der Eltern stimmt nicht ganz, weil ich die Eltern von meinem letzten (schwarzen) Kater kannte und die waren aber auch so gar nicht groß ... überhaupt gar nicht - und er war schon ein Mordsbrocken! Louis hatte im übrigen ebenfalls die Angewohnheit vom Schlafzimmerschrank aus des Nachts mit seinen 8 Kilo auf meinen Bauch zu springen während ich geschlafen habe, war immer ein Erlebnis... :roll: war aber auch ein ganz toller Kerl :cry: *seufz*

• ein jahr und 6 Kilo Beitrag #7
Odin ist auch völlig fehl- und mangelernährt aufgewachsen, die gene machens eher als das Futter ;)...

Normale Hauskatzzen wachsen so bis zum Ende des 2. Lebensjahres,v aber keine Riesensprünge mehr.

Wer weiss schon warum ein Kind grösser als se4ine Eltern wird...

Meine Mutter ist 168 cm, mein Vater 183, ich 185...

Thema:

ein jahr und 6 Kilo

ein jahr und 6 Kilo - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten