So was in der Art gabs hier auch schon. Hatte immer einen Kater gesehen, der gegenüber von mir im Müll von Restaurant und Bäckerei nach Essen gesucht hat. da er aber nicht dünn war, dachte ich, der guckt, obs da was besseres gibt als zuhause. Na ja, dann hab ich beobachtet, dass er bei meinem Nachbarn (unter mir) im Garten geschlafen hat. Habe dann ein Foto gemacht und bei FB gepostet. Raus kam, dass er eigentlich jemandem gehörte, der ein paar Strassen weiter wohnt. Die haben Katze und Kater von jemandem genommen, der eine trächtige Katze aufgenommen hatte und die Kleinen dann vermittelte. Die Besitzer vom Kater wollten erst nur die Katze, die wurde aber nicht in Einzelhaft vermittelt, also kam Kater mit. Den wollte sie aber schon bald nicht mehr und hat ihn rausgeworfen. Er hat sich dann in der Nachbarschaft auf dem Dachboden eingenistet, lies sich aber nicht fangen. Die, die ihn vermittelt hat, wollte ne Lebendfalle aufstellen, was ihr verboten wurde. So streunerte der Kerl also weiterhin rum. Das ca 1 Jahr. Ich hab ihn dann mit ner Falle geschnappt und zusammen mit einer, die wußte wer ihn vermittelt hatte, dort hin gebracht. Die hat sich so gefreut....hatte echt Pipi in den Augen. Da er sich die Nase an der Falle aufgeschubbert hatte, ist sie am nächsten Tag gleich zum
Tierarzt. Der Hof ist ein Traum. Viele Katzen, alle kastriert, dürfen ins Haus, haben jede Menge katzenhütten stehen, Scheune, Stallungen....Wahnsinn. Sind auch alle Katzen zahm dort. Nun ist der Kater wieder in seinem ersten Zuhause und muß nie wieder weg
Ich habe ja nur Katzen vom Tierschutz. Was ich da schon für abenteuerliche Gründe gehört habe, warum Katzen wieder abgegeben wurden, da versteht man die Welt nicht mehr.
Einer war mal, weil eine Katze die "gute Hose" beim Raufkrabbeln zerstört hatte.:shock:
Also wenn ich wegen zerstörten Sachen ne Katze abgeben würde, dann hätte ich schon lange keine Katzen mehr. Ne, ein Tier, was hier einzieht, bleibt so lange bis es über die RBB geht