Warum haben manche Menschen Katzen???

Diskutiere Warum haben manche Menschen Katzen??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Ich muss mich jetzt leider mal richtig ausk...en. Ich hab heute echt was unglaubliches erlebt. Heute Mittag hat mich ein Freund...
  • Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #1
kamue

kamue

Hallo zusammen,

Ich muss mich jetzt leider mal richtig ausk...en. Ich hab heute echt was unglaubliches erlebt.
Heute Mittag hat mich ein Freund angerufen und gefragt, ob wir (mein Freund und ich) mal vorbeikommen können, da bei ihm seid etwa drei Tagen eine Katze im Keller sitz. Da er sie nicht gefangen bekommen hat und er weiß, dass wie auch Katzen und eine Transportbox haben, hat er uns um Hilfe gebeten. Wir sind dann auch hin und haben den süßen Kerl eingefangen. War wirklich ein ganz netter und hübscher Kater. Er war auch tätowiert. Deshalb haben wir direkt mal bei Tasso angerufen und der Kleine war sogar registriert. Der Mitarbeiter hat uns dann auch direkt gesagt, dass er den Besitzer kontaktieren wird und sich dieser dann bei uns meldet.
Als wir nach etwa 45 min immer noch keine Antwort hatten waren wir schon etwas erstaunt. Aber es kann ja mal sein, dass man unterwegs ist und nicht erreicht werden kann. Da wir aber keine Möglichkeit hatten den Kater längerfristig unterzubringen und wir ihn ins Tierheim hätten bringen müssen, wenn der Besitzer heute nicht mehr erreicht werden kann, haben wir nochmals bei Tasso ab um zu erfagen, ob der Besitzer denn erreicht wurde. Dort wurde uns dann mitgeteilt, dass der Besitzer bereits informiert wurde. Da waren wir dann schon etwas verdutzt. Wenn ich doch die Nachricht bekomme, dass meine Katze gefunden wurde, dann kann ich mich doch wenigstens mal kurz beim Finder melden, auch wenn ich die Katze nicht direkt abholen kann. Naja wir haben noch eine weitere halbe Stunde gewartet. Also dann immer noch keine Antwort kam und es langsam knapp wurde mit den Tierheimöffnungszeiten, haben wir dann nochmal bei Tasso angerufen und nach der Nummer der Besitzer gefragt, die wir dann auch bekommen haben.
Und dann kam der Hammer. Die gehen seelenruhig ans Telefon (wohnen etwa 200m entfernt) und erzählen dann, ja wir möchten die Katze gar nicht mehr haben. Wir sind auch nicht bereit sie jetzt abzuholen oder ins Tierheim zu bringen. Wie sollen ihn doch einfach rauslassen (in den Schneesturm!!!!) der wird schon irgendwie zurechtkommen.
Ich dachte ich falle vom Glauben ab. Dann erzählt sie noch, ja der Kater wäre freiwillig gegangen, er wüsste, dass er was falsch gemacht hätte und würde nicht mehr nach hause kommen. Aber sie würden ihn ja eh nicht mehr reinlassen.
Ich war so auf 180, aber die netten Leute haben nicht mit sich reden lassen und einfach aufgelegt.
Wir haben dann kurz überlegt, ob wir grad rübergehen und den Kleinen vorbeibringen. Aber das wollten wir ihm dann doch nicht antun.
Letztendlich haben wir ihn dann ins Tierheim gebracht. Ich hoffe das er ein gutes zu Hause bekommt und die Besitzer noch eine saftige Strafe.
Ich kann solche Leute einfach nicht verstehen, ich bin immer noch schockiert.

• Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #2
Ich bin sprachlos...:sad:

• Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #3
Das erinnert mich an die ehemaligen Nachbarn meines Bruders. Dort wurden mal 2 "zuckersüße" Kitten angeschafft, die natürlich im Haus sein durften.
Mit zunehmendem Alter wurden sie dann aber nur noch in der Garage gefüttert, dann folgte ein Katzenhaus im Garten und schlussendlich durften sie gar nicht mehr rein:sad:. Ich habe sogar selbst mal beobachtet, wie sie auf der Terrasse saßen und an der Scheibe gekratzt haben. Die Leute haben sie aber einfach ignoriert.:sad:

Irgendwann waren sie "verschwunden"... Ich hoffe, sie haben sich ein besseres Zuhause gesucht.

Richtig traurig sowas.

• Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #4
Auf ähnliche Art bin ich zu meiner ersten Katze gekommen.
Da tauchte in unserem Garten eine junge Katze auf. Beim rumfragen in der Nachbarschaft fanden wir die Besitzer, die uns erklärten, ihr Kind würde die Katze immer am Schwanz ziehen. Darum wäre sie aus dem Fenster gesprungen und weg gelaufen. Und ob wir sie nicht nehmen könnten.
Tja, eigentlich wollte ich damals keine Katze, aber die Süße hat uns 20 glückliche Jahre geschenkt. Und seitdem kann ich mir ein Leben ohne Katze nicht mehr vorstellen.

• Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #5
Mein Mütze wurde ja einfach beim Umzug in der leeren Wohnung zurückgelassen. Ohne Futter und Wasser.

Ich werde solche Menschen nie verstehen.

• Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #6
Meine Fily wurde auch beim Umzug zurück gelassen, ich weiß allerdings nicht ob in der Wohnung oder draußen. Sie wurde dann von Nachbarn im Tierheim abgegeben. Unverständlich wie Menschen sein können!
Jetzt ist sie fast ein Jahr bei uns, sie ist so eine liebe Maus.

• Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #7
Ich habe ja nur Katzen vom Tierschutz. Was ich da schon für abenteuerliche Gründe gehört habe, warum Katzen wieder abgegeben wurden, da versteht man die Welt nicht mehr.

Einer war mal, weil eine Katze die "gute Hose" beim Raufkrabbeln zerstört hatte.:shock:

• Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #8
So was in der Art gabs hier auch schon. Hatte immer einen Kater gesehen, der gegenüber von mir im Müll von Restaurant und Bäckerei nach Essen gesucht hat. da er aber nicht dünn war, dachte ich, der guckt, obs da was besseres gibt als zuhause. Na ja, dann hab ich beobachtet, dass er bei meinem Nachbarn (unter mir) im Garten geschlafen hat. Habe dann ein Foto gemacht und bei FB gepostet. Raus kam, dass er eigentlich jemandem gehörte, der ein paar Strassen weiter wohnt. Die haben Katze und Kater von jemandem genommen, der eine trächtige Katze aufgenommen hatte und die Kleinen dann vermittelte. Die Besitzer vom Kater wollten erst nur die Katze, die wurde aber nicht in Einzelhaft vermittelt, also kam Kater mit. Den wollte sie aber schon bald nicht mehr und hat ihn rausgeworfen. Er hat sich dann in der Nachbarschaft auf dem Dachboden eingenistet, lies sich aber nicht fangen. Die, die ihn vermittelt hat, wollte ne Lebendfalle aufstellen, was ihr verboten wurde. So streunerte der Kerl also weiterhin rum. Das ca 1 Jahr. Ich hab ihn dann mit ner Falle geschnappt und zusammen mit einer, die wußte wer ihn vermittelt hatte, dort hin gebracht. Die hat sich so gefreut....hatte echt Pipi in den Augen. Da er sich die Nase an der Falle aufgeschubbert hatte, ist sie am nächsten Tag gleich zum Tierarzt. Der Hof ist ein Traum. Viele Katzen, alle kastriert, dürfen ins Haus, haben jede Menge katzenhütten stehen, Scheune, Stallungen....Wahnsinn. Sind auch alle Katzen zahm dort. Nun ist der Kater wieder in seinem ersten Zuhause und muß nie wieder weg

Ich habe ja nur Katzen vom Tierschutz. Was ich da schon für abenteuerliche Gründe gehört habe, warum Katzen wieder abgegeben wurden, da versteht man die Welt nicht mehr.

Einer war mal, weil eine Katze die "gute Hose" beim Raufkrabbeln zerstört hatte.:shock:

Also wenn ich wegen zerstörten Sachen ne Katze abgeben würde, dann hätte ich schon lange keine Katzen mehr. Ne, ein Tier, was hier einzieht, bleibt so lange bis es über die RBB geht

• Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #9
Naja, ich lege schon Wert darauf, dass meine wenigen “guten“ Klamotten heil bleiben. Deshalb hab ich hier bis zur letzten Sekunde normale Sachen an, kurz bevor ich dann gehen muss ziehe ich mich dann halt nochmal um...
Die Dame von der Tierhilfe, von der wir unsere beiden haben, hatte uns auch so einige Sachen erzählt, das Krasseste war, dass ihr nach 7 Jahren (!!!) eine Katze zurück gebracht wurde, weil als Zufallsbefund ein beginnendes Herzproblem gefunden wurde und die Leute ja eine gesunde Katze wollten...!

Liebe Grüße von Tanja mit Finchen und Lucy

• Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #10
...Wie sollen ihn doch einfach rauslassen (in den Schneesturm!!!!) der wird schon irgendwie zurechtkommen....
Dann erzählt sie noch, ja der Kater wäre freiwillig gegangen, er wüsste, dass er was falsch gemacht hätte und würde nicht mehr nach hause kommen. Aber sie würden ihn ja eh nicht mehr reinlassen.

Ach du Sch..., das geht gar nicht. Selbst WENN der Kater was falsch gemacht hätte, fehlt Katzen doch das Bewusstsein dafür, dass sie ein dauerhaft schlechtes Gewissen haben und sich daher nicht mehr heimtrauen. Das sind einfach Menschen, denen jeder Katzenverstand fehlt. Und grausame Ar...l...er noch dazu. Angezeigt gehört sowas, gerade bei dem Wetter ist das für mich Tierquälerei.

Schön, dass Du Dich gekümmert hast. So hat die Pelznase wenigstens die Chance, von einer liebevollen Familie adoptiert zu werden.

• Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #11
Ihr habt die Daten der Besitzer aber dem Tierheim weitergegeben, oder?

• Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #12
  • Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #13
Wenn ich anfinge über so etwas nachzudenken würde ich äußerst "ungesunde" Phantasien bekommen :twisted:
Und ärgere mich wirklich manchmal sehr über unsere Gesetzgebung. Steuerhinterziehung ist ein Staatsverbrechen. Mit Lebewesen darf man quasi ungestraft tun und lassen was man will.

• Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #14
Also bei solchen Leuten würden dann Happy und Cookie schon draußen "wohnen" oder im Tierheim hocken. Happy: Alt, dement und Arthrose. Cookie: e.G. und fängt neuerdings an, an den Küchenstühlen zu kratzen. Die sind komplett mit Stoff bezogen. Auch die Stuhlbeine. Oh...Kiwi müßte auch ausziehen. Sie bekämpft ständig die Sofakissen und hat schon einige Fäden gezogen.
Wenn ich solche Sachen nicht haben kann, darf ich mir keine Tiere anschaffen. Als ich die Küchenstühle gekauft habe, hab ich eh gedacht "wenn da man nicht einer der Pelzgesichter dran kratzt". :roll::lol:

• Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #15
Wie herzlos sind doch manche Menschen. Jedes Schicksal geht mir ans Herz. Hier geht ein Tier auch nur raus, wenn es über die RBB geht. Wie kann man denn ein Tier abgeben, weil es krank wird. Das sollten die auch mal mit diesen Menschen machen. Krank? Dann raus aus der Familie :evil:
kamue, danke dass Du Dich gekümmert hast.

• Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #16
Als ich die Küchenstühle gekauft habe, hab ich eh gedacht "wenn da man nicht einer der Pelzgesichter dran kratzt". :roll::lol:

Ich habe mir sogar die Wohnung hier danach ausgesucht, ob sie "katzentauglich" ist.:mrgreen:

Dafür habe ich sogar das potthässliche Bad in Kauf genommen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #17
Ihr habt die Daten der Besitzer aber dem Tierheim weitergegeben, oder?

Was soll das bringen? Wenn das Tierheim ne Rechnung stellen will, werden die sagen, wir haben die Katze bereits weitervermittelt, aber es wurde vergessen das bei Tasso umzuändern.

Ja manche Menschen sollten keine Tiere halten und auch keine Kinder. Weil die damit auch das falsch vermittelt bekommen.

Ich wünsche dem Schatz ein tolles neues Zuhause.

lg Juli

• Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #18
  • Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #19
Und ärgere mich wirklich manchmal sehr über unsere Gesetzgebung. Steuerhinterziehung ist ein Staatsverbrechen. Mit Lebewesen darf man quasi ungestraft tun und lassen was man will.

Ich denke schon, dass sich die Leute strafbar machen. Lest mal hier:

Und ich denke auch, dass man sie anzeigen sollte. Das würde ich vorsichtshalber selbst übernehmen und mich nicht auf das Tierheim verlassen. Und selbst wenn sie nicht bestraft werden, weil sie sich herausreden können: Vielleicht hat es für sie ja trotzdem einen gewissen Lerneffekt. Womöglich glauben sie sonst im Ernst, dass es völlig in Ordnung ist, was sie tun.

• Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #20
Ich würde die beim Ordnungsamt, wegen aussetzen einer Katze anzeigen.
Wenn die den Kater nicht mehr wollen, müssen sie ins Tierheim geben oder ihm neue Besitzer besorgen, ansonsten machen sich strafbar.

Thema:

Warum haben manche Menschen Katzen???

Warum haben manche Menschen Katzen??? - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Erkennen Katzen Menschen wieder oder fühlen sie "Schwingungen"?: Moin, Frage steht bereits im Titel, aber hier noch etwas Background: Ich habe eine Katze, die fremde Menschen einfach absolut nicht mag. Sie...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten