Warum haben manche Menschen Katzen???

Diskutiere Warum haben manche Menschen Katzen??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Als ich auf Wohnungssuche war, hab ich erst nach Katzenhaltung gefragt.Danach kam die Frage nach Balkon und vernetzen. Wurde eins verneint, hatte...
  • Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #21
Ich habe mir sogar die Wohnung hier danach ausgesucht, ob sie "katzentauglich" ist.:mrgreen:

Dafür habe ich sogar das potthässliche Bad in Kauf genommen...

Als ich auf Wohnungssuche war, hab ich erst nach Katzenhaltung gefragt.Danach kam die Frage nach Balkon und vernetzen. Wurde eins verneint, hatte sich das schon mal erledigt.

• Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #22
Uh, das ist genau das richtige Thema gerade - ich frage mich nämlich auch, warum manche Menschen überhaupt Katzen halten. Meine Nachbarn, die über mir wohnen, sind das beste Beispiel. Die haben ein Katerchen und das ist sooo überfüttert; das ist echt richtig fett. :( Noch dazu hat der ne ganz verfilzte Stelle hinten am Rücken. Entweder das war mal eine Wunde oder er kann sich da einfach nicht mehr selbst putzen. Jedenfalls sehr ungepflegt und irgendwie "verwahrlost". Aber ein tolles Tierchen, sehr zutraulich und lieb; er Kleine steht regelmäßig vor meiner Terrassentür und will mit rein. :mrgreen: Aber ich brauche ja nicht zu erwähnen, dass das meinen Ladies gar nicht gefällt. :mrgreen:

Jedenfalls können meine Nachbarn nicht sehr gut Deutsch und als ich sie mal auf ihr Katerchen angesprochen habe, kamen halt nur so Wortfetzen, zB. "Jaja, sehr dick, frisst, frisst viel!" :/ Tjoa.. und dann meinte sie noch, dass er bei Fremden nur Angst hat und wegläuft. Hm. Also bei mir kommt er ständig kuscheln, er ist echt sehr schmusig. Und dann - worauf ich jetzt eigentlich hinauswollte - meinte die Frau noch, ihr Mann würde Katzen hassen, aber sie wollte halt unbedingt eine. :roll: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Der kleine Kerl ist auch oft nachts draußen, was ja an sich kein Problem ist, aber bei dem Wetter?! Bei uns liegt hoch Schnee, das ist doch nachts viel zu kalt fürs Katerle. :shock:

Aber ja ... ich frag mich das echt oft. Meine Jelly wurde ja zusammen mit allen anderen Geschwistern in einen Müllcontainer geworfen und ZUM GLÜCK früh genug gefunden und wieder aufgepäppelt... Da krieg ich echt 'nen Hass auf Menschen. :evil:

• Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #23
Das ist allerdings eine gute Frage...
Noch schlimmer, als wenn Leute ihre Katzen aus Unwissenheit falsch halten oder sich "nichts dabei denken" ist für mich, wenn sies mit voller Absicht tun.
Eine Freundin von mir, die ich schon ewig kenne, hat sich vor ein paar Monaten eine neue Katze holen wollen, als ihre alte nach langem Leiden endlich eingeschläfert wurde.
Ich habe ihr Tierschutzanzeigen weitergeleitet und sogar für sie bei einer befreundeten Tierschützerin angefragt, die gerade Winzlinge in Pflege hatte. Nachdem ich länger nichts von der Freundin gehört habe, habe ich mich erkundigt, ob denn zwei für sie dabei wären.
Sie meinte: "Nein, die vergeben nicht in Einzelhaltung und ich will nur eine." Gut, danach Aufklärungsversuche meinerseits mit dem Hinweis "bitte erst ab der 12. Lebenswoche" usw.
Zwei Wochen später hat sie eine einzelne 8 Wochen alte Katze aus einem Vermehrerhaushalt geholt. Da das Kind ja bereits in den Brunnen gefallen war, habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass die Kleine dann dringend geimpft werden müsse und sie solle sich bitte überlegen der Kleinen zuliebe eine Spielgefährtin zu adoptieren.
Nu ja, mit 8 Wochen ist das Kätzchen alleine und ungeimpft im Garten vom Baum gefallen. Tierarzt und und und... Ein paar Wochen später war ich wieder dort und musste feststellen, dass die völlig verschreckte Katze weder Spielzeug, noch Kratzbaum noch sonst was hat und mit Fleisch gefüttert wird. Also Fleisch Fleisch, ohne irgendwas und dazu wird streng rationiert, weil Fleisch ja teuer ist. Die Katze ist einfach winzig.
Dazu ist sie anscheinend so schlimm vom Dach gefallen, dass sie eine Gehirnerschütterung und mehrere Prellungen hatte.
Nachdem sie ja nun schon älter war, habe ich vorsichtig nachgefragt, wann denn die Kastration ansteht.
"Sie wird nicht kastriert. Wir haben bei der vorherigen Katze schon verpasst, einmal Kätzchen zu haben. Wir möchten das unbedingt."
Da war ich wirklich schon am Rande der Verzweiflung und puderrot im Gesicht. Ich wollte schreien und kotzen und ihr die Katze einfach wegnehmen. Ich habe mich trotzdem zusammengenommen und es nochmal versucht, aber die Antwort war "ICH WILL ES ABER.".

Warum manche Menschen Katzen haben? Keine Ahnung.

• Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #24
Dieses "ich will aber" ist einfach nur egoistisch.
Meine Große hat ja eine Katze aus dem Tierheim. Wir haben extra nach einer Einzelkatze gefragt. Die Wohnung ist nicht sooo groß (zwei Katzen wäre aber kein Problem). der hauptsächliche Grund für eine Einzelkatze war aber die Angst vor evtl hohen Tierarzt Kosten bei gleich zwei Katzen. Es besteht sogar Kontakt zur vorigen Dosi. Nun aber kam mein Töchterchen auf die Idee, eine Katze von ner Freundin aufzunehmen. Die Trennt sich, zieht zu den Eltern und darf das Tier nicht mitnehmen. Erst meinte Töchterchen, sie möchte diese Katze aber nehmen, weil die nicht ins Tierheim soll usw. Habe sie gefragt, wie die Zusammenführung laufen soll. Einfach zusammen würfeln wäre schlecht, da beide schon lange allein sind. Sie kann nicht separieren und mit Gittertür arbeiten. Und was ist, wenns nicht klappt? dann hat sie katzen, die sich vielleicht gegenseitig verletzt haben, also Tierarzt. Die katze der Freundin muß doch ins Tierheim und alle heulen rum. Puh....ich mußte mich da echt in Rage reden und der Ton wurde schon schärfer. Aber geschafft. Sie läßt es bleiben.
Aber erst mal dieses "ich will die aber nehmen" hat mich echt wütend gemacht. Kein Stück nachgedacht. Auch an die evtl hohen Tierarzt Kosten für gleich zwei wurde nicht gedacht. Habe ihr gesagt, sollte sie diese Katze trotzdem nehmen und das läuft absolut schief, sorge ich dafür, dass sie keine mehr hat

• Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #25
Ich ärgere mich ja immer über meine eine Freundin. Die spart am Futter :evil:. Die Katze braucht ja besonderes weil sie schon Blasensteine hatte. Was hab ich mir da schon den Mund fusselig geredet. Dann war sie mit Windpocken im KH. Das erste was sie sagte, als sie wieder zu Hause war, die hätten die Katze dick gefüttert. Letztens erzählte sie mir dann ganz stolz dass Lilly schon schön abgenommen hätte. Ich reagiere nicht mehr auf diese provokativen Erzählungen.
Die arme Katze sitzt ständig vorm leeren Futternapf weil sie Kohldampf schiebt :evil::evil::evil:.

• Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #26
Ich ärgere mich ja immer über meine eine Freundin. Die spart am Futter :evil:. Die Katze braucht ja besonderes weil sie schon Blasensteine hatte. Was hab ich mir da schon den Mund fusselig geredet. Dann war sie mit Windpocken im KH. Das erste was sie sagte, als sie wieder zu Hause war, die hätten die Katze dick gefüttert. Letztens erzählte sie mir dann ganz stolz dass Lilly schon schön abgenommen hätte. Ich reagiere nicht mehr auf diese provokativen Erzählungen.
Die arme Katze sitzt ständig vorm leeren Futternapf weil sie Kohldampf schiebt :evil::evil::evil:.

Ist zwar offtopic, aber falls du mit besonderes Futter vom Tierarzt meinst, nein braucht sie nicht. Nassfutter reicht völlig, sofern sie es frisst ;-)

Aber trotzdem sollte so jemand auch keine Katze haben, da gebe ich dir Recht.

Ja, anzeigen wäre ein Versuch zumindest wert. Ob das bei uns aber wirklich was bringt, weiß ich nicht., Unsere Gesetzgebung ist (nicht) nur bei Tieren unter aller Sau. Im Grunde steht auch die strafe von einigen 1000 euro drauf, wenn man Wirbeltiere tötet (sprich Kitten, die gerade geboren wurden, wie viele Bauern es früher gemacht haben) Aber hat schon mal jemand jemals gehört das es einen Urteilsspruch dazu gab? Das wird heute noch zum Teil gemacht, aber das es strafbar ist, weiß´kaum einer. Woher auch, wenn nie jemandem was passiert.

lg Juli

• Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #27
Juli, Lilly bekommt Vet Conzept vom Tierarzt. Ja, sie frisst Nassfutter. Lilly frisst alles, sie hat doch ständig Hunger, das arme Tier.

• Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #28
Sorry falscher Threat

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #30
Ich habe selbst so ein armes Kätzchen. Meine Sunny wurde hier im Haus vom 5. Stock aus dem Fenster geworfen. Ihre Besitzer zogen aus und ließen das arme Mäuschen allein draußen. Ich habe sie gefunden, aber sie war total verstöhrt. Ich habe ihr immer Futter gebracht. Dann konnte meine Enkelin sie endlich einfangen. Sie ist jetzt sieben Jahre bei mir. Seit einigen Monaten schmust sie mit mir. Sie ist wie ein behindertes Kind. Sie hat ein ganz schweres Schädelhirntrauma.L.G. Kathi.

• Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #31
Das ist ganz furchtbar Kathi. Wie kann man nur so etwas tun. Eine Katze aus dem Fenster zu werfen. Arme Sunny. Aber jetzt hat sie zum Glück schon lange ein liebevolles Zuhause. Und sie dankt es Dir.

• Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #32
Bianca ich bin so glücklich dass sie jetzt zum schmusen zu mir kommt. Sie taut immer mehr auf.

L.G. Kathi.

• Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #33
Das ist alleine Dein Werk Kathi. Du hast unendliche Geduld gehabt mit ihr und viel Liebe.

• Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #34
Meine Mum hatte ja eine geklaute Katze. Die vorigen Besitzer haben die Katze ständig rausgeschmissen. Sie saß dann da und hat jämmerlich miaut. Meine Schwester hat sie dann einfach mitgenommen und zu meiner Mum gesagt, sie hätte die im Wald gefunden. Mietze, wie die Süße genannt wurde, hat sich erst gar nicht anfassen lassen. Erst nach Jahren und das nur von meiner Mum. Andere, die es versucht haben, haben sofort die Krallen in der Hand stecken gehabt. Als meine Schwester sie geklaut hat, war sie ca 2 Jahre jung. Mit ca 21 mußte sie erlöst werden. Nieren wollten nicht mehr.....

• Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #35
Ich kenne leider hier in Slowenien auch viele Menschen, die nicht gut mit den Tieren umgehen. Hunde werden den ganzen Tag nur angekettet und für viele Leute hier sind Katzen einfach nur Dreck. Das tut mir in der Seele weh. Aber ich kann da leider nichts unternehmen. Wenn ich aber sehen würde, dass Tiere gequält werden, würde ich einschreiten.Irgendwie!
Meine 3 Katzen sind alle von hier: Paula haben wir auf einem Feldweg als Kitten gefunden (ausgesetzt) und die anderen beiden Kater wurden ebenfalls ausgesetzt. Tierheimmitarbeiter haben die zwei aufgepäppelt. Ich habe sie adoptiert. Und sie danken es mit so viel Liebe. Sie sind so verschmust. Unser letzter adoptierter Schröder braucht zwar noch Zeit, aber er macht sich prächtig.
Ich bereue das keine Sekunde, die Tiere genommen zu haben.
Ich verstehe die Menschen nicht, die Tiere aussetzen oder gar aus dem Fenster werfen, oder aus dem fahrenden Auto... ist hier auch alles schon vorgekommen. Jedes Tier sollte ein schönes Zuhause haben, wo es auch geliebt wird. Und jeder Tierbesitzer
trägt eine sehr große Verantwortung, wenn er ein Tier bei sich aufnimmt. Das sollte man alles vorher bedenken.
Mich kotzen dann nachher diese fadenscheinigen Ausreden echt immer an!!

Die Tiere geben uns so viel, wir sollten ihnen das auch zurückgeben. Ich für meinen Teil tue alles dafür, dass sich unsere
Lieblinge wohlfühlen, egal ob Hund oder Katze oder was such immer.

Das ist meine Meinung und ich denke, dass hier alle im Forum so denken, wie ich. Für uns sind Tiere Familienmitglieder, die entsorgt man nicht mal eben, wenn man keinen Bock mehr auf sie hat.

• Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #36
Raya wurde ja auch aus nem Auto geschmissen. Wenigstens haben die vorher angehalten. Ich war durch Zufall da, hab von weitem gesehen, dass was aus dem Auto flog und dachte, die entsorgen Müll auf dem Acker. Bin trotzdem hin und da saß diese kleine Katze, die nicht wußte, was los ist. Die war so geschockt, dass sie nicht mal weggerannt ist.

• Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #37
Ja da kommt einem das Kotzen - da sieht man mal wieder : Katzen (Tiere) sind die besseren Menschen (hier anwesende natürlich ausgenommen)

• Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #38
Ich sag immer, wer Tiere aussetzt und quält frisst auch kleine Kinder mit Senf.

• Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #39
Ich bin da voll mausepriems Meinung. Es käme bei mir auch gar nicht vor, dass ich "keinen Bock mehr" auf Krabbe hätte. Ich liebe ihn jeden Tag ein bisschen mehr. Wie kann man denn keine Lust mehr auf sein Tier haben?

• Warum haben manche Menschen Katzen??? Beitrag #40
Ne, also keine Lust mehr auf meine Tiere wird es niemals geben. Klar ärgert man sich auch schon mal, wenn die kleinen Biester so nen "Ich-mach-nur Mist-Tag" haben. Dann drohe ich mit allem Möglichen. Das geht von Tierheim, Katzengulasch, an die Wand tackern bis aussetzen. Nehmen die aber eh nicht für ernst. Ich würd mir auch eher ne Hand abhacken, als einem der Tiere so was anzutun.

Thema:

Warum haben manche Menschen Katzen???

Warum haben manche Menschen Katzen??? - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Erkennen Katzen Menschen wieder oder fühlen sie "Schwingungen"?: Moin, Frage steht bereits im Titel, aber hier noch etwas Background: Ich habe eine Katze, die fremde Menschen einfach absolut nicht mag. Sie...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten