16.01.2017 ständiger Wurmbefall Beitrag #1 _Denise_ Beiträge 128 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, leider weiß ich absolut keinen Rat mehr. Mein Kater Carlo hat ständig Würmer. Er ist ständiger Freigänger, also mehr draußen als zuhause. Angefangen hat das im letzten Jahr. Er hatte immer kleine, weiße Tierchen im Fell. Irgendwann ist mir aufgefallen das diese aus seinem Po gekrochen kommen. Der Tierarzt erklärte mir, das es sich dabei um Glieder eines Bandwurmes handelt! Ende November wurde er das letzte mal entwurmt. Er bekommt immer gleich die Spritze! Jetzt haben wir Mitte Januar und er ist schon wieder so verwurmt! Jetzt kommt noch dazu das wir ein zwei Monate altes Baby haben und ich mache mir große Sorgen wegen der Würmer. Die einzelnen Glieder finde ich überall auf Carlos Schlafplätzen. Jetzt habe ich von CD-Vet Wurm-o-Vet für Katzen gesehen. Eine Freundin benutzt das für Ihren Hund und es funktioniert super! Hat jemand Erfahrungen damit? Will Carlo auch nicht immer die Chemiekeule verpassen lassen. Außerdem soll das länger wirken als die Wurmkuren vom Tierarzt. Ich bin ratlos.. vor allem geht im Sommer das Drama mit den Flöhen weiter... Vielleicht hat jemand von euch einen Rat bzw. ähnliche Probleme? Vielen Dank schon mal im Voraus
Hallo zusammen, leider weiß ich absolut keinen Rat mehr. Mein Kater Carlo hat ständig Würmer. Er ist ständiger Freigänger, also mehr draußen als zuhause. Angefangen hat das im letzten Jahr. Er hatte immer kleine, weiße Tierchen im Fell. Irgendwann ist mir aufgefallen das diese aus seinem Po gekrochen kommen. Der Tierarzt erklärte mir, das es sich dabei um Glieder eines Bandwurmes handelt! Ende November wurde er das letzte mal entwurmt. Er bekommt immer gleich die Spritze! Jetzt haben wir Mitte Januar und er ist schon wieder so verwurmt! Jetzt kommt noch dazu das wir ein zwei Monate altes Baby haben und ich mache mir große Sorgen wegen der Würmer. Die einzelnen Glieder finde ich überall auf Carlos Schlafplätzen. Jetzt habe ich von CD-Vet Wurm-o-Vet für Katzen gesehen. Eine Freundin benutzt das für Ihren Hund und es funktioniert super! Hat jemand Erfahrungen damit? Will Carlo auch nicht immer die Chemiekeule verpassen lassen. Außerdem soll das länger wirken als die Wurmkuren vom Tierarzt. Ich bin ratlos.. vor allem geht im Sommer das Drama mit den Flöhen weiter... Vielleicht hat jemand von euch einen Rat bzw. ähnliche Probleme? Vielen Dank schon mal im Voraus
16.01.2017 ständiger Wurmbefall Beitrag #2 sommerlaune Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen das von die genannte Mittel kenne ich nicht, aber meine Drei bekommen Kolloidales Silber - bei sämtlichen Infekten und auch gegen Parasiten. Dabei habe ich eher durch Zufall entdeckt, dass auch Flöhe und Zecken die so behandelten Tiere nicht attraktiv finden :mrgreen: Meiner kleinen Amy hat das sehr gut geholfen, als sie wohl Blasenentzündung hatte (sie war ganz matt und müde und piselte vor mir auf den Boden). Das ist hier für Mensch + Tier immer das Erste, was gegeben wird.
Guten Morgen das von die genannte Mittel kenne ich nicht, aber meine Drei bekommen Kolloidales Silber - bei sämtlichen Infekten und auch gegen Parasiten. Dabei habe ich eher durch Zufall entdeckt, dass auch Flöhe und Zecken die so behandelten Tiere nicht attraktiv finden :mrgreen: Meiner kleinen Amy hat das sehr gut geholfen, als sie wohl Blasenentzündung hatte (sie war ganz matt und müde und piselte vor mir auf den Boden). Das ist hier für Mensch + Tier immer das Erste, was gegeben wird.
16.01.2017 ständiger Wurmbefall Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Kolloidales silber ist KEIN Allheilmittel, es sollte auch niemals die erste Wahl sein. Ich bin ein totaler Fan vom KS und meine THP auch aber wir sehen es dennoch beide wie oben geschrieben. Zur Wurmfrage: wer viele Mäuse frisst, hat nun mal Würmer. Und wer oft entwurmt wird, ist nicht so resistent gegen die Biester (Gesundheitszentrum Darm und sowas). Dir bleibt nur mit einer gesunden Ernährung das Immunsystem zu stärken und regelmäßig (mit wechselnden Mitteln) zu entwurmen. Gegen Zecken soll äußerlich angewandtes Kokosöl gut helfen.
Kolloidales silber ist KEIN Allheilmittel, es sollte auch niemals die erste Wahl sein. Ich bin ein totaler Fan vom KS und meine THP auch aber wir sehen es dennoch beide wie oben geschrieben. Zur Wurmfrage: wer viele Mäuse frisst, hat nun mal Würmer. Und wer oft entwurmt wird, ist nicht so resistent gegen die Biester (Gesundheitszentrum Darm und sowas). Dir bleibt nur mit einer gesunden Ernährung das Immunsystem zu stärken und regelmäßig (mit wechselnden Mitteln) zu entwurmen. Gegen Zecken soll äußerlich angewandtes Kokosöl gut helfen.
16.01.2017 ständiger Wurmbefall Beitrag #4 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 _Denise_ schrieb: Er hatte immer kleine, weiße Tierchen im Fell. Irgendwann ist mir aufgefallen das diese aus seinem Po gekrochen kommen. Der Tierarzt erklärte mir, das es sich dabei um Glieder eines Bandwurmes handelt! Zum Vergrößern anklicken.... Bandwurmglieder kriechen nicht rum und sind auch keine Tierchen. _Denise_ schrieb: Ende November wurde er das letzte mal entwurmt. Er bekommt immer gleich die Spritze! Zum Vergrößern anklicken.... Was bekommt er denn gespritzt? Es wirken ja nicht alle Wurmkuren gegen alle Wurmarten (es gibt ja nicht nur Bandwürmer), vielleicht war in der Spritze einfach das falsche drin? _Denise_ schrieb: Jetzt habe ich von CD-Vet Wurm-o-Vet für Katzen gesehen. Eine Freundin benutzt das für Ihren Hund und es funktioniert super! Hat jemand Erfahrungen damit? Will Carlo auch nicht immer die Chemiekeule verpassen lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube nicht dass man bei einem so starken Wurmbefall mit einer Kur fürs Darmmilieu beikommen kann - der starke Befall muss erstmal weg. Und da hilft leider nur die Chemiekeule. Später, wenn der Befall wirklich weg ist kannst Du mit sowas dem Darmmilieu helfen sich zu regenerieren und evtl. sogar vorbeugen wenn Du meinst das bringt was - aber los wirst Du die Würmer damit ganz sicher nicht (steht übrigens auch sehr deutlich in der Beschreibung). _Denise_ schrieb: Außerdem soll das länger wirken als die Wurmkuren vom Tierarzt. Zum Vergrößern anklicken.... Nein, das wirkt GARNICHT gegen Würmer - bitte lies die Beschreibung. _Denise_ schrieb: Ich bin ratlos.. vor allem geht im Sommer das Drama mit den Flöhen weiter... Vielleicht hat jemand von euch einen Rat bzw. ähnliche Probleme? Zum Vergrößern anklicken.... Wir entwurmen regelmässig mit Milbemax - allerdings (oder genau deshalb?) hatten wir noch keinen derartigen Befall. Milbemax wirkt auch gegen Bandwürmer und es wird von den meisten Katzen sehr gut vertragen - unsere waren danach allerhöchstens am nächsten Tag mal ein bisschen träger (wenn überhaupt), hatten aber noch nie irgendwelche Probleme damit.
_Denise_ schrieb: Er hatte immer kleine, weiße Tierchen im Fell. Irgendwann ist mir aufgefallen das diese aus seinem Po gekrochen kommen. Der Tierarzt erklärte mir, das es sich dabei um Glieder eines Bandwurmes handelt! Zum Vergrößern anklicken.... Bandwurmglieder kriechen nicht rum und sind auch keine Tierchen. _Denise_ schrieb: Ende November wurde er das letzte mal entwurmt. Er bekommt immer gleich die Spritze! Zum Vergrößern anklicken.... Was bekommt er denn gespritzt? Es wirken ja nicht alle Wurmkuren gegen alle Wurmarten (es gibt ja nicht nur Bandwürmer), vielleicht war in der Spritze einfach das falsche drin? _Denise_ schrieb: Jetzt habe ich von CD-Vet Wurm-o-Vet für Katzen gesehen. Eine Freundin benutzt das für Ihren Hund und es funktioniert super! Hat jemand Erfahrungen damit? Will Carlo auch nicht immer die Chemiekeule verpassen lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube nicht dass man bei einem so starken Wurmbefall mit einer Kur fürs Darmmilieu beikommen kann - der starke Befall muss erstmal weg. Und da hilft leider nur die Chemiekeule. Später, wenn der Befall wirklich weg ist kannst Du mit sowas dem Darmmilieu helfen sich zu regenerieren und evtl. sogar vorbeugen wenn Du meinst das bringt was - aber los wirst Du die Würmer damit ganz sicher nicht (steht übrigens auch sehr deutlich in der Beschreibung). _Denise_ schrieb: Außerdem soll das länger wirken als die Wurmkuren vom Tierarzt. Zum Vergrößern anklicken.... Nein, das wirkt GARNICHT gegen Würmer - bitte lies die Beschreibung. _Denise_ schrieb: Ich bin ratlos.. vor allem geht im Sommer das Drama mit den Flöhen weiter... Vielleicht hat jemand von euch einen Rat bzw. ähnliche Probleme? Zum Vergrößern anklicken.... Wir entwurmen regelmässig mit Milbemax - allerdings (oder genau deshalb?) hatten wir noch keinen derartigen Befall. Milbemax wirkt auch gegen Bandwürmer und es wird von den meisten Katzen sehr gut vertragen - unsere waren danach allerhöchstens am nächsten Tag mal ein bisschen träger (wenn überhaupt), hatten aber noch nie irgendwelche Probleme damit.
16.01.2017 ständiger Wurmbefall Beitrag #5 F fuzzy Gast 1. müssen die Flöhe weg - Comfortis hilft da super 2. die Wohnung muss Flohfrei sein/gründliche Flohbekämpfung 3. Milbemax gegen die Würmer d.h. du holst dir beim Tierarzt die Comfortis - Tabletten (die gehen nach Gewicht), bitte nicht auf nüchternen Magen geben. Nach vier Stunden fallen die Flöhe tot von der Katze Dann hast du eine Woche Zeit, die Wohnung gründlich von Flöhen/Eiern zu befreien 1 Woche nach der Flohtablette bekommt er die Milbemax Nach 4 Wochen wieder eine Comfortis
1. müssen die Flöhe weg - Comfortis hilft da super 2. die Wohnung muss Flohfrei sein/gründliche Flohbekämpfung 3. Milbemax gegen die Würmer d.h. du holst dir beim Tierarzt die Comfortis - Tabletten (die gehen nach Gewicht), bitte nicht auf nüchternen Magen geben. Nach vier Stunden fallen die Flöhe tot von der Katze Dann hast du eine Woche Zeit, die Wohnung gründlich von Flöhen/Eiern zu befreien 1 Woche nach der Flohtablette bekommt er die Milbemax Nach 4 Wochen wieder eine Comfortis
16.01.2017 ständiger Wurmbefall Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Sabine, aktuell gibt es keinen Flohbefall.
16.01.2017 ständiger Wurmbefall Beitrag #7 F fuzzy Gast Stulle schrieb: Sabine, aktuell gibt es keinen Flohbefall. Zum Vergrößern anklicken.... wenn das absolut sicher ist, dann eben Milbemax ohne Comfortis. Und das Comfortis ab dem Frühjahr geben
Stulle schrieb: Sabine, aktuell gibt es keinen Flohbefall. Zum Vergrößern anklicken.... wenn das absolut sicher ist, dann eben Milbemax ohne Comfortis. Und das Comfortis ab dem Frühjahr geben
16.01.2017 ständiger Wurmbefall Beitrag #8 G Gast29323 Gast Also gerade wegen dem Kind solltest du ordentlich entwurmen! Wir nehmen Milbemax (alle 2 Monate, also 8 Wochen!), das hilft gegen fast alle Würmer. Und das was da aus deiner Katze rauskommt können sehrwohl Bandwurmglieder sein (dann wäre der Befall aber schon echt heftig), wenn sie frisch oder eingetrocknet von einem neuen Wirt aufgenommen werden entstehen daraus neue Würmer, ebenso gibt es Eier (die werden deutlich früher und in größerer Anzahl ausgeschieden als die Glieder) die bei Euch zu Hause überall rumliegen dürften. Wenn man mal gesehen hat wie Organe von bandwurmbefallenen Menschen aussehen können, dann wird man schnell zartbeseitet was das angeht.
Also gerade wegen dem Kind solltest du ordentlich entwurmen! Wir nehmen Milbemax (alle 2 Monate, also 8 Wochen!), das hilft gegen fast alle Würmer. Und das was da aus deiner Katze rauskommt können sehrwohl Bandwurmglieder sein (dann wäre der Befall aber schon echt heftig), wenn sie frisch oder eingetrocknet von einem neuen Wirt aufgenommen werden entstehen daraus neue Würmer, ebenso gibt es Eier (die werden deutlich früher und in größerer Anzahl ausgeschieden als die Glieder) die bei Euch zu Hause überall rumliegen dürften. Wenn man mal gesehen hat wie Organe von bandwurmbefallenen Menschen aussehen können, dann wird man schnell zartbeseitet was das angeht.
16.01.2017 ständiger Wurmbefall Beitrag #9 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 abvz schrieb: Wir nehmen Milbemax (alle 2 Monate, also 8 Wochen!), das hilft gegen fast alle Würmer. Zum Vergrößern anklicken.... Wow - das ist aber häufig. Wir kommen mit alle 3 bzw. 4 Monate problemlos hin, obwohl hier ja sehr viel gejagt und gefressen wird. Wie auch immer - bei so starkem Befall braucht's vielleicht tatsächlich eine entsprechende Kur mit Wiederholung, das muss aber der Tierarzt entscheiden (anhand von Kotproben am besten). Danach kann so 'ne Aufbaukur fürs Darmmilieu dann sicher nicht schaden. Mit Kleinkind würde ich da auch nicht weiter mit Alternativen rumprobieren - Bandwürmer sind ja übertragbar, das wär mir echt zu heikel.
abvz schrieb: Wir nehmen Milbemax (alle 2 Monate, also 8 Wochen!), das hilft gegen fast alle Würmer. Zum Vergrößern anklicken.... Wow - das ist aber häufig. Wir kommen mit alle 3 bzw. 4 Monate problemlos hin, obwohl hier ja sehr viel gejagt und gefressen wird. Wie auch immer - bei so starkem Befall braucht's vielleicht tatsächlich eine entsprechende Kur mit Wiederholung, das muss aber der Tierarzt entscheiden (anhand von Kotproben am besten). Danach kann so 'ne Aufbaukur fürs Darmmilieu dann sicher nicht schaden. Mit Kleinkind würde ich da auch nicht weiter mit Alternativen rumprobieren - Bandwürmer sind ja übertragbar, das wär mir echt zu heikel.
16.01.2017 ständiger Wurmbefall Beitrag #10 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Bandwürmer entwickeln sich leider innerhalb von 4 Wochen zu voller Größe. Deswegen wird ja auch oft empfohlen, alle vier Wochen zu entwurmen. Normal kann eine gesunde Katze auch mal 8 Wochen mit Würmern rumlaufen, weswegen alle viertel Jahr zur Not auch reicht. Ich würde einmal ordentlich entwurmen. Also zweimal Milbemax im Abstand von 4 Wochen und dann einen Darmaufbau anfangen. Denn die Extremverwurmung scheint irgendwie auch mit einem schwachen Immunsystem und/oder aus dem Lot geratenem Darm zu tun zu haben. Bei meinen Hardcore-Mäusefressern dauert es meist ca. 10 Wochen bis ich Wurmglieder im Bett hab. Zuletzt bearbeitet: 16.01.2017
Bandwürmer entwickeln sich leider innerhalb von 4 Wochen zu voller Größe. Deswegen wird ja auch oft empfohlen, alle vier Wochen zu entwurmen. Normal kann eine gesunde Katze auch mal 8 Wochen mit Würmern rumlaufen, weswegen alle viertel Jahr zur Not auch reicht. Ich würde einmal ordentlich entwurmen. Also zweimal Milbemax im Abstand von 4 Wochen und dann einen Darmaufbau anfangen. Denn die Extremverwurmung scheint irgendwie auch mit einem schwachen Immunsystem und/oder aus dem Lot geratenem Darm zu tun zu haben. Bei meinen Hardcore-Mäusefressern dauert es meist ca. 10 Wochen bis ich Wurmglieder im Bett hab.
16.01.2017 ständiger Wurmbefall Beitrag #11 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 Patentante schrieb: Bei meinen Hardcore-Mäusefressern dauert es meist ca. 10 Wochen bis ich Wurmglieder im Bett hab. Zum Vergrößern anklicken.... *örgs* Mir dünkt wir haben auch da sehr viel Glück. Entweder unsere Katzen hier waren immer alle sehr abgehärtet oder bei den Mäusen hier ist der Wurmbefall geringer als bei Euch. Aber ich hab auch schon gelesen dass es da einen sehr großen Unterschied macht ob das Verdauungssystem im Lot ist oder nicht - klar, wenn da was im Argen liegt und das Immunsystem schon angekratzt ist haben's die Würmer leichter. Es gibt da die Theorie dass Katzen sowieso bis zu einem gewissen Grad mit Würmern problemlos selbst fertigwerden.
Patentante schrieb: Bei meinen Hardcore-Mäusefressern dauert es meist ca. 10 Wochen bis ich Wurmglieder im Bett hab. Zum Vergrößern anklicken.... *örgs* Mir dünkt wir haben auch da sehr viel Glück. Entweder unsere Katzen hier waren immer alle sehr abgehärtet oder bei den Mäusen hier ist der Wurmbefall geringer als bei Euch. Aber ich hab auch schon gelesen dass es da einen sehr großen Unterschied macht ob das Verdauungssystem im Lot ist oder nicht - klar, wenn da was im Argen liegt und das Immunsystem schon angekratzt ist haben's die Würmer leichter. Es gibt da die Theorie dass Katzen sowieso bis zu einem gewissen Grad mit Würmern problemlos selbst fertigwerden.
16.01.2017 ständiger Wurmbefall Beitrag #12 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Die Natur hat das recht schlau gemacht. Die Würmer wollen nämlich ihren wirt nicht umbringen, sondern sich vermehren. Das geht zwar auch in einem toten wirt, bis man als Wurm aber da raus ist dauert es. Ein lebender Wirt ist da einfach praktischer. Als Wurm bekommt man seine Eier die munter auf die Reise per Pupsexpress gehen, man hat immer was zu tun weil Katz ja frisst und das Leben ist ganz nett, so für einen Wurm. Nur wenn es zu voll wird, wird es für die Wohnanlage Katze und die Bewohner Wurm kritischer.
Die Natur hat das recht schlau gemacht. Die Würmer wollen nämlich ihren wirt nicht umbringen, sondern sich vermehren. Das geht zwar auch in einem toten wirt, bis man als Wurm aber da raus ist dauert es. Ein lebender Wirt ist da einfach praktischer. Als Wurm bekommt man seine Eier die munter auf die Reise per Pupsexpress gehen, man hat immer was zu tun weil Katz ja frisst und das Leben ist ganz nett, so für einen Wurm. Nur wenn es zu voll wird, wird es für die Wohnanlage Katze und die Bewohner Wurm kritischer.
16.01.2017 ständiger Wurmbefall Beitrag #13 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Ich habs echt noch nie so ganz verstanden. Zumal wir hier Katzen laufen haben, die in ihrem ganzen Leben keine Entwurmungstablette sehen und nur selten sichtbar "überlaufen" vor Würmern. Allerdings meinte der Doc in der Klinik letzte Woche zu mir "fünf Wochen seit der letzten Entwurmung sind ja doch schon recht viel" :shock: Und ja, meine Katzen mögen nicht das "Maß aller Dinge sein", weil sie einfach alle viel zu oft AB brauchen.
Ich habs echt noch nie so ganz verstanden. Zumal wir hier Katzen laufen haben, die in ihrem ganzen Leben keine Entwurmungstablette sehen und nur selten sichtbar "überlaufen" vor Würmern. Allerdings meinte der Doc in der Klinik letzte Woche zu mir "fünf Wochen seit der letzten Entwurmung sind ja doch schon recht viel" :shock: Und ja, meine Katzen mögen nicht das "Maß aller Dinge sein", weil sie einfach alle viel zu oft AB brauchen.
16.01.2017 ständiger Wurmbefall Beitrag #14 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 Patentante schrieb: Allerdings meinte der Doc in der Klinik letzte Woche zu mir "fünf Wochen seit der letzten Entwurmung sind ja doch schon recht viel" :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Huch? Also unsere TÄ hat uns alle 3-4 Monate empfohlen, im Sommer alle 3 Monate, im Winter alle 4 so in etwa - quasi im Zusammenhang mit dem Mäusefang, im Winter gibt's ja deutlich weniger bzw. es werden deutlich weniger gefangen. Patentante schrieb: Und ja, meine Katzen mögen nicht das "Maß aller Dinge sein", weil sie einfach alle viel zu oft AB brauchen. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist natürlich 'ne ganz schlechte Voraussetzung - soviel ich weiss schädigen alle Antibiotika den Darm (und als Mensch hab ich damit leider auch immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht - ich brauch bis zu ein halbes Jahr damit sich mein Gedärm wieder erholt, bin aber vorgeschädigt).
Patentante schrieb: Allerdings meinte der Doc in der Klinik letzte Woche zu mir "fünf Wochen seit der letzten Entwurmung sind ja doch schon recht viel" :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Huch? Also unsere TÄ hat uns alle 3-4 Monate empfohlen, im Sommer alle 3 Monate, im Winter alle 4 so in etwa - quasi im Zusammenhang mit dem Mäusefang, im Winter gibt's ja deutlich weniger bzw. es werden deutlich weniger gefangen. Patentante schrieb: Und ja, meine Katzen mögen nicht das "Maß aller Dinge sein", weil sie einfach alle viel zu oft AB brauchen. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist natürlich 'ne ganz schlechte Voraussetzung - soviel ich weiss schädigen alle Antibiotika den Darm (und als Mensch hab ich damit leider auch immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht - ich brauch bis zu ein halbes Jahr damit sich mein Gedärm wieder erholt, bin aber vorgeschädigt).
16.01.2017 ständiger Wurmbefall Beitrag #15 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Deine Katzen fangen im Winter weniger Mäuse? :shock: Kann ich, abgesehen von so viel Schnee wie gerade leider nicht sagen. Aber ja, meine TÄ meint in aller Regel auch ich soll so alle drei Monate entwurmen. Schaffen wir nur leider selten. Denn wenn das Geviech anfängt rauszukrabbeln mag ich nimmer. Und die Katzen stresst das dann auch immens (juckt ja wohl wie Bolle).
Deine Katzen fangen im Winter weniger Mäuse? :shock: Kann ich, abgesehen von so viel Schnee wie gerade leider nicht sagen. Aber ja, meine TÄ meint in aller Regel auch ich soll so alle drei Monate entwurmen. Schaffen wir nur leider selten. Denn wenn das Geviech anfängt rauszukrabbeln mag ich nimmer. Und die Katzen stresst das dann auch immens (juckt ja wohl wie Bolle).
16.01.2017 ständiger Wurmbefall Beitrag #16 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 Patentante schrieb: Deine Katzen fangen im Winter weniger Mäuse? :shock: Kann ich, abgesehen von so viel Schnee wie gerade leider nicht sagen. Zum Vergrößern anklicken.... Definitiv. Im Sommer gibts mindestens 3 Mäuse täglich von Ella - jetzt gab's schon wochenlang keine einzige mehr (die letzte irgendwann im Dezember war dafür aber ganz schön groß). Vielleicht kriegen wir die Mäuse im Winter auch nur nicht zu sehen? Oder wir haben halt hauptsächlich die Sorte Mäuse hier die sich im Winter hauptsächlich in ihren Höhlen aufhalten und von ihren gesammelten Vorräten ernähren... Zumindest dachte ich bisher dass es deshalb im Winter weniger Beute gibt. Kennt sich jemand mit Mäusen aus hier? Also mit Feld-, Wald- und Wiesenmäusen, nicht Haustiermäusen? Patentante schrieb: Denn wenn das Geviech anfängt rauszukrabbeln mag ich nimmer. Und die Katzen stresst das dann auch immens (juckt ja wohl wie Bolle). Zum Vergrößern anklicken.... So weit war's bei uns noch nie. Will ich aber auch nicht haben.
Patentante schrieb: Deine Katzen fangen im Winter weniger Mäuse? :shock: Kann ich, abgesehen von so viel Schnee wie gerade leider nicht sagen. Zum Vergrößern anklicken.... Definitiv. Im Sommer gibts mindestens 3 Mäuse täglich von Ella - jetzt gab's schon wochenlang keine einzige mehr (die letzte irgendwann im Dezember war dafür aber ganz schön groß). Vielleicht kriegen wir die Mäuse im Winter auch nur nicht zu sehen? Oder wir haben halt hauptsächlich die Sorte Mäuse hier die sich im Winter hauptsächlich in ihren Höhlen aufhalten und von ihren gesammelten Vorräten ernähren... Zumindest dachte ich bisher dass es deshalb im Winter weniger Beute gibt. Kennt sich jemand mit Mäusen aus hier? Also mit Feld-, Wald- und Wiesenmäusen, nicht Haustiermäusen? Patentante schrieb: Denn wenn das Geviech anfängt rauszukrabbeln mag ich nimmer. Und die Katzen stresst das dann auch immens (juckt ja wohl wie Bolle). Zum Vergrößern anklicken.... So weit war's bei uns noch nie. Will ich aber auch nicht haben.
16.01.2017 ständiger Wurmbefall Beitrag #17 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Ne, das braucht echt kein Mensch (geschweigedenn Katz) :???:
16.01.2017 ständiger Wurmbefall Beitrag #18 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 abvz schrieb: Also gerade wegen dem Kind solltest du ordentlich entwurmen! Wir nehmen Milbemax (alle 2 Monate, also 8 Wochen!), das hilft gegen fast alle Würmer.... Zum Vergrößern anklicken.... Wow, das ist echt heftig :shock: Du weißt hoffentlich was du deinen Katzen damit antun kannst? Da hätte ich echt angst vor Folgeschäden. Unsere sind alle drei fleißige Jäger, und ich entwurme meist alle 6 Monate. Außer ich habe den Verdacht dass etwas nicht passt, dann auch mal früher. Aber ich komme hier eigentlich mit alle 6 Monate gut aus. Edit: Ganz die Frage vergessen, sorry. Ich würde an deiner Stelle auch mal richtig gegen Würmer behandeln und so ne wischi-waschi Behandlung machen.
abvz schrieb: Also gerade wegen dem Kind solltest du ordentlich entwurmen! Wir nehmen Milbemax (alle 2 Monate, also 8 Wochen!), das hilft gegen fast alle Würmer.... Zum Vergrößern anklicken.... Wow, das ist echt heftig :shock: Du weißt hoffentlich was du deinen Katzen damit antun kannst? Da hätte ich echt angst vor Folgeschäden. Unsere sind alle drei fleißige Jäger, und ich entwurme meist alle 6 Monate. Außer ich habe den Verdacht dass etwas nicht passt, dann auch mal früher. Aber ich komme hier eigentlich mit alle 6 Monate gut aus. Edit: Ganz die Frage vergessen, sorry. Ich würde an deiner Stelle auch mal richtig gegen Würmer behandeln und so ne wischi-waschi Behandlung machen.
16.01.2017 ständiger Wurmbefall Beitrag #19 G Gast29323 Gast Alle 10 Wochen Wurmglieder:shock: Wir wurden von unserem erste Tierarzt ordentlich auf Spur gebracht als wir Bandwurmglieder in die Praxis geschleppt haben mit der Frage was das ist (damals haben wir aber min. halbes Jahr nicht entwurmt ). Seitdem haben wir die Dinger nie wieder gefunden. Und falls noch Jemand Lust auf eine Gutenachtgeschichte hat (ist leider recht wissenschaftlich, aber das Beste was ich auf die Schnelle gefunden habe) : https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Echinokokkose.html Stulle schrieb: Die Natur hat das recht schlau gemacht. Die Würmer wollen nämlich ihren wirt nicht umbringen, sondern sich vermehren. Zum Vergrößern anklicken.... Die Rechnung geht aber nur auf wenn Parasit und Wirt zusammen passen. Es gibt genug Beispiele wo Menschen an Parasiten sterben (so auch Malaria, Schlafkrankheit, und viele mehr) . Fuchsbandwurm und Mensch passen leider nicht zusammen daher vermehrt sich der Wurm nicht wie geplant im Darm sondern lagert sich in Form von Zysten in die Organe ein... _hannibal_ schrieb: Wow, das ist echt heftig :shock: Du weißt hoffentlich was du deinen Katzen damit antun kannst? Da hätte ich echt angst vor Folgeschäden. Zum Vergrößern anklicken.... Milbemax ist auch das einzige was uns mehrere unabhängige TAs für so kurze Abstände genannt haben, um ganz ehrlich zu sein, sogar für die monatliche Anwendung. Was wir aber in Eigenverantwortung erhöht haben auf 2 Monate...
Alle 10 Wochen Wurmglieder:shock: Wir wurden von unserem erste Tierarzt ordentlich auf Spur gebracht als wir Bandwurmglieder in die Praxis geschleppt haben mit der Frage was das ist (damals haben wir aber min. halbes Jahr nicht entwurmt ). Seitdem haben wir die Dinger nie wieder gefunden. Und falls noch Jemand Lust auf eine Gutenachtgeschichte hat (ist leider recht wissenschaftlich, aber das Beste was ich auf die Schnelle gefunden habe) : https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Echinokokkose.html Stulle schrieb: Die Natur hat das recht schlau gemacht. Die Würmer wollen nämlich ihren wirt nicht umbringen, sondern sich vermehren. Zum Vergrößern anklicken.... Die Rechnung geht aber nur auf wenn Parasit und Wirt zusammen passen. Es gibt genug Beispiele wo Menschen an Parasiten sterben (so auch Malaria, Schlafkrankheit, und viele mehr) . Fuchsbandwurm und Mensch passen leider nicht zusammen daher vermehrt sich der Wurm nicht wie geplant im Darm sondern lagert sich in Form von Zysten in die Organe ein... _hannibal_ schrieb: Wow, das ist echt heftig :shock: Du weißt hoffentlich was du deinen Katzen damit antun kannst? Da hätte ich echt angst vor Folgeschäden. Zum Vergrößern anklicken.... Milbemax ist auch das einzige was uns mehrere unabhängige TAs für so kurze Abstände genannt haben, um ganz ehrlich zu sein, sogar für die monatliche Anwendung. Was wir aber in Eigenverantwortung erhöht haben auf 2 Monate...
16.01.2017 ständiger Wurmbefall Beitrag #20 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich hab ja auch nix von einem Fehlwirt geschrieben ;-)