Heute hat unsere über alles geliebte Mini den Kampf gegen ein Lymphom, ein Nierenleiden und das Alter verloren. Nach der letzten Krise hat sie sich nicht mehr erholt.
Für Mini war Schlemmen immer das absolut Größte. Sie konnte am Ende nichts mehr zu sich nehmen und auch nichts mehr trinken. Sie hat den ganzen Lebensmut verloren. Heute hat sie zwar nochmal ein klein wenig getrunken und sie war etwas wacher, aber es ging ihr immer noch sehr schlecht.
Beim Tierarzt wurde ein Röntgenbild gemacht und festgestellt, dass Magen und Darm schon so geschädigt waren, dass sie sehr wahrscheinlich nicht mehr auf die Beine kommt. Sie würde nie wieder richtig essen können. Man hätte sie zwar mit Infusionen nochmal ein wenig hochpäppeln können, aber sie hätte nur noch sehr wenig Lebensqualität.
Wir haben uns entschlossen, Mini ein letztes Geschenk zu machen: sie durfte einfach einschlafen, ohne sich weiter quälen zu müssen. Ich habe sie gehalten, bis die Narkose gewirkt hat. Sie war sehr entspannt und hat geschnurrt, bis sie eingeschlafen ist.
Von der erlösenden Spritze hat sie nichts mehr gemerkt. Ganz friedlich hat sie dagelegen, als würde sie nur dösen.
Unsere Tierärztin und die Helferinnen haben uns einen ruhigen Abschied ermöglicht, es war alles sehr respektvoll und schön.
Leb wohl, geliebte Kleine. Du hast unser Leben so sehr bereichert. 15 Jahre bist du an meiner Seite gewesen. Tausend liebevolle Erinnerungen schweifen durch meinen Kopf. Deine kleine liebe Seele wird immer bei uns bleiben, und du bleibst immer ein Teil unseres Herzens.
Wir werden noch viele, viele Tränen vergießen, weil du überall fehlst. Alles in der Wohnung erinnert an Dich. Ich erwarte ständig das "Tiptiptiptip" deiner Pfötchen zu hören, dass Du vor der Couch stehst und uns antrötest. Oder ich mich mit einer Wolldecke zudecke und du schnell noch mit drunter schlüpfst. Aber das ist nur, weil wir dich so geliebt haben. Es soll dir den Abschied nicht schwer machen.
Du hast keine Leiden mehr, musst nicht mehr hungern oder dursten, weil du nichts mehr essen kannst, oder zwangsernährt werden. Du bist einfach ganz friedlich eingeschlafen und hast dich dabei wohl und entspannt gefühlt, in den Armen deiner "Mama". Dein "Papa" hat dir das Köpfchen gestreichelt. Du hast alles hinter dir, wir konnten dir deinen Frieden schenken.
Wir werden dich nie vergessen und immer lieben.