Partner für etwa 12-jährige Katze gesucht

Diskutiere Partner für etwa 12-jährige Katze gesucht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Freundin hat eine liebe, ruhige Katzendame aus dem Tierheim. Sie würde ihr gerne Gesellschaft geben, in zwei Tierheimen ist sie schon...
  • Partner für etwa 12-jährige Katze gesucht Beitrag #1
Stefanie-

Stefanie-

Meine Freundin hat eine liebe, ruhige Katzendame aus dem Tierheim.
Sie würde ihr gerne Gesellschaft geben, in zwei Tierheimen ist sie schon abgewiesen worden mit der Begründung, alle zu vermittelnden Katzen dort wären Einzelkatzen.
Für ein Kitten ist Kira ja schon etwas alt.
Sollte es auch in dem Alter noch eine Katze sein, oder ginge auch ein ruhiger Kater?

• Partner für etwa 12-jährige Katze gesucht Beitrag #2
AW: Partner für etwa 6-jährige Katze gesucht

Ich habe hier in Slowenien einen Bekannten Deutschen, der versucht händeringend Katzen zu vermitteln. Er hat alle kastrieren lassen und sie sind alle gesund. Er hatte mir gesagt, dass er bis nach Klagenfurt die Katze bringen könnte. Was suchst Du genau ?
Die Katzen, die er hat sind ab 1 Jahr und aufwärts. Wenn Du Fotos brauchst von den Tieren kann ich Dir seinen Namen sagen und Du kannst auf Facebook die Süssen alle anschauen. Ein Kitten hat er noch, welches er vor kurzem von der Strasse aufgelsen hat und nun erst aufpäppelt. Ist eine Tricolor
Liebe Grüße
Anette

• Partner für etwa 12-jährige Katze gesucht Beitrag #3

Meine Freundin hat eine liebe, ruhige Katzendame aus dem Tierheim.
Sie würde ihr gerne Gesellschaft geben, in zwei Tierheimen ist sie schon abgewiesen worden mit der Begründung, alle zu vermittelnden Katzen dort wären Einzelkatzen.
Für ein Kitten ist Kira ja schon etwas alt.
Sollte es auch in dem Alter noch eine Katze sein, oder ginge auch ein ruhiger Kater?

Frag doch hier mal bei Taskali nach. Sie vermittelt Katzen und hat ein Händches für passende Gesellschaft.

• Partner für etwa 12-jährige Katze gesucht Beitrag #4

Ein Kitten wäre sicher zu lebhaft und würde sich auch langweilen mit einer ruhigen älteren Dame.
Wir sind in der Nähe von Stuttgart, also weit weg von Berlin, wo Taskali ist.

• Partner für etwa 12-jährige Katze gesucht Beitrag #5

wichtig ist:

sie sollten vom Charakter her zusammen passen.
d.h. gleiches Spielverhalten, vom Wesen her ähnlich

Nicht unbedingt einen "Quirl" zu einer Schlaftablette

Man sagt: gleiches Alter, gleiches Geschlecht - da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es passt höher

Es gibt aber auch s.g. Gentleman - Kater oder Mädchen - Kater. Das sind Kater, die keine wilden Raufspiele lieben, sondern eher wie Mädels lieber Fangen spielen oder mit Bällchen.

Falls deine Katze bis jetzt immer alleine gelebt hat, ist es wichtig, dass die Zweitkatze wirklich sehr sozial und nicht dominant ist.

Es ist wichtig, dass du deine Katze ganz genau beschreiben kannst:
verschmust, ängstlich, vorwitzig, verspielt, lebhaft, ruhig usw.

Dann bist du bei einer Pflegestelle, die ihre Katzen sehr gut einschätzen kann, gut aufgehoben

Viel Glück und berichte bitte weiter

• Partner für etwa 12-jährige Katze gesucht Beitrag #6

Ja, ich glaube wirklich das kommt immer drauf an. Ich habe eine Katze und einen Kater und bei mir sind die Rollen etwas vertauscht. Mein Kater ist sehr ruhig und sensibel und meine Katze ist frech und ein richtiger Raufbold. Der Kater macht zwar mit beim spielen, ist aber behutsamer.

• Partner für etwa 12-jährige Katze gesucht Beitrag #7

Dann käme also ein Kater auch in Frage wenn er vom Charakter passt.
Hier im Ort sucht ein 6-jähriger Kater ein Zuhause, da frage ich mal nach wie er vom Wesen her ist.

Schon mal vielen Dank für die Tipps.

Anette, du könntest mir die Facebook Seite ja sagen, wenn du magst.

• Partner für etwa 12-jährige Katze gesucht Beitrag #8

Stefanie gib mal bei Facebook Darja Mario Baumgarten ein.
Und wenn Du die Fotos nicht sehen kannst, sende eine Freundschaftsanfrage. Ich habe ihm geschon mitgeteilt, dass ich versuchen möchte, ihm zu helfen, seine Katzen zu vermitteln. Er ofert sich wirklich für die Tiere auf.
Viel Glück, vielleicht ist ja eine für Deine Freundin dabei ?

• Partner für etwa 12-jährige Katze gesucht Beitrag #9

Ein Kitten wäre sicher zu lebhaft und würde sich auch langweilen mit einer ruhigen älteren Dame.
Wir sind in der Nähe von Stuttgart, also weit weg von Berlin, wo Taskali ist.

Sie vermittelt Deutschlandweit, das nur zur Info. Und wenn die passende Katze irgendwo weiter weg ist, dann wäre ich auch bereit weiter zu fahren. Lieber so als eine nicht passende Katze zu nehmen, nur weil sie näher ist.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen dass du was passendes findest.

Berichte doch bitte weiter :lol:

• Partner für etwa 12-jährige Katze gesucht Beitrag #10

Es wäre wohl auch kein Problem hier über da Forum eine Fahrkette zu organisieren.

• Partner für etwa 12-jährige Katze gesucht Beitrag #11

Es wäre wohl auch kein Problem hier über da Forum eine Fahrkette zu organisieren.

Das finde ich ja mal echt eine klasse Idee, da wäre ich auch gerne bereit, ein Stück Weg zu übernehmen.
Bine

• Partner für etwa 12-jährige Katze gesucht Beitrag #12

Ich bin gespannt, wie es weiter geht...
Und drücke fest die Daumen!
Taskali kann ich empfehlen, habe ein schwarzes Zuckerwattenfellchen von ihr hier bei mir. Die Charakterbeschreibung hat 100% gestimmt.

• Partner für etwa 12-jährige Katze gesucht Beitrag #13
Kann man den Titel des Thread eigentlich ändern?
Ich habe da nämlich was ganz falsch verstanden, Kira ist schon 12. Meine Freundin sagte die neue Katze soll nicht jünger als 6 sein, das hab ich durcheinander gebracht :-(
Kira hatte früher schon Katzengesellschaft bevor sie ins Tierheim kam, das erleichtert die Sache sicher.

• Partner für etwa 12-jährige Katze gesucht Beitrag #14

Kann ich nachher tun wenn du es wünscht.

• Partner für etwa 12-jährige Katze gesucht Beitrag #15

Vielen Dank das wäre toll, ist ja sonst irreführend.

• Partner für etwa 12-jährige Katze gesucht Beitrag #16
Erledigt ;-)

• Partner für etwa 12-jährige Katze gesucht Beitrag #17
Vielen Dank, jetzt stimmt alles :)

• Partner für etwa 12-jährige Katze gesucht Beitrag #18
wie lange lebt sie denn schon alleine?

• Partner für etwa 12-jährige Katze gesucht Beitrag #19
Seit 3-4 Jahren ist sie alleine. Sie ist theoretisch Freigängerin, allerdings geht sie meist immer gleich wieder rein, am liebsten ist sie auf dem Balkon.

• Partner für etwa 12-jährige Katze gesucht Beitrag #20
So, morgen abend wird es spannend.
Eine etwa 6-jährige Tigerdame zieht bei Kira ein.
Ihr Frauchen ist verstorben und sie braucht ein neues Zuhause.
Vom Charakter her soll sie Kira ähneln, auch sehr ruhig und gemütlich.

Thema:

Partner für etwa 12-jährige Katze gesucht

Partner für etwa 12-jährige Katze gesucht - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Oben Unten