Metro ist auf jeden Fall eine mindestens ebenso große Belastung. Außerdem haben viele Katzen Nebenwirkungen, wie extremes Speicheln und wohl auch Übelkeit.Die Tabletten sind wohl auch sehr bitter, was oft die Eingabe schwierig macht. Das alles finde ich bei Kitten nicht wirklich nett.
Wir haben mit Spartrix nach 2 erfolglosen Durchgängen mit Panacur behandelt und es hat funktioniert. Mo war nur am 2. Tag etwas müder als sonst.
Unsere Tierärztin sagte dann, ich darf es ihnen nicht geben, aber...... Nachdem es sofort gewirkt hat, Nachtest Elisa im Labor nach 3 Wochen, sagte sie noch, dass sie es eine Schande fände, dass sie ein offensichtlich wirksames Mittel nicht verkaufen darf..
Das muss sie ja auch nicht. Spartrix ist frei käuflich, es reicht doch völlig, wenn sie die Menschen deren Tiere
Giardien haben, darauf hinweist das es wirkt. ;-)
Röhrchen zum versehen von kotproben gibts auch in der Apotheke. Was
Giardien alleine im Labor kosten weiß ich nicht, ich weiß ich hatte 250 euro bezahlt bei Dr. Barutzki, aber da hatte ich alles. Samt
Tritrichomonas foetus, Bakterien, Mykologie, Parasiten und Viren. Es ist kein Problem, ich hab mit dem Labor nur gute Erfahrungen. Ich habe auch so meine Probleme auf den Zetteln zum ankreuzen durchzublicken. Im Notfall rufe ich da an und frage nach. Ich hab inzwischen alles hier, Versandtaschen, Kotröhrchen und die Zettel zum ankreuzen (kann man da mit bestellen für, ich glaube 12 euro. Hab ja mehrere davon da, ist mir lieber und verfällt ja nicht)
Die Ärzte müssen es akzeptieren, es ist deine Katze und deine Entscheidung. Auch so, wenn du über den
Tierarzt gehst, kannst du bestimmen was getestet wird, du bezahlst es ja auch. Dein Tier, deine Entscheidung. Die Ärzte können vorschlagen was sie tun würden, was du tust, bzw ob du mehr testen möchtest, das liegt ganz alleine bei dir. Und da ich die diskussionen vorher nicht möchte, schick ich es immer selber weg. Der
Tierarzt kriegt von mir nur den Befund, samt Antibiogramm und somit weiß ich meist schon selber, was ich gerne hätte für die Behandlung. Bin ich unsicher, rufe ich im Labor an und frage noch einmal nach.
lg Juli