21.01.2017 Katze frisst nicht mehr aus Napf Beitrag #1 C Condessa Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo, Ich hab ein kleines Problem mit meiner alten Dame. Seit ein paar Tagen rührt sie ihr Napf nicht mehr an. Sie riecht kurz rümpft die Nase und macht einen großen Bogen darum. Nassfutter und Trockenfutter wird nicht angerührt. Legen wir ihr aber Trockenfutter auf dem Fußboden wird es gegessen, nicht viel aber sie geht dabei. Wir haben es dann mit flachen Tellern und auch Brettern versucht, aber auch da wird nur die Nase gerümpft. Dachten das es vielleicht am Geschirrspülmittel liegt, aber auch das weglassen des Waschmittels ändert nichts. Hat jemand vielleicht eine Idee? Ich verzweifle langsam, denn sie muß doch was essen, Hunger hat sie das merkt man am jaulen in der Küche. liebe grüße Condessa
Hallo, Ich hab ein kleines Problem mit meiner alten Dame. Seit ein paar Tagen rührt sie ihr Napf nicht mehr an. Sie riecht kurz rümpft die Nase und macht einen großen Bogen darum. Nassfutter und Trockenfutter wird nicht angerührt. Legen wir ihr aber Trockenfutter auf dem Fußboden wird es gegessen, nicht viel aber sie geht dabei. Wir haben es dann mit flachen Tellern und auch Brettern versucht, aber auch da wird nur die Nase gerümpft. Dachten das es vielleicht am Geschirrspülmittel liegt, aber auch das weglassen des Waschmittels ändert nichts. Hat jemand vielleicht eine Idee? Ich verzweifle langsam, denn sie muß doch was essen, Hunger hat sie das merkt man am jaulen in der Küche. liebe grüße Condessa
21.01.2017 Katze frisst nicht mehr aus Napf Beitrag #2 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Hallo, Habt ihr sie schon dem Tierarzt vorgestellt ? Vielleicht verbindet sie den Napf oder ähnliches mit Schmerzen ? Die Zähne würden mir das als erstes einfallen .... Ich würde schleunigst den Tierarzt aufsuchen und sie gründlich durchchecken lassen . Wann wurde denn das letzte Blutbild gemacht ? So eine plötzliche Verhaltensänderung muss ja einen Hintergrund haben. Wie alt ist sie denn ? LG
Hallo, Habt ihr sie schon dem Tierarzt vorgestellt ? Vielleicht verbindet sie den Napf oder ähnliches mit Schmerzen ? Die Zähne würden mir das als erstes einfallen .... Ich würde schleunigst den Tierarzt aufsuchen und sie gründlich durchchecken lassen . Wann wurde denn das letzte Blutbild gemacht ? So eine plötzliche Verhaltensänderung muss ja einen Hintergrund haben. Wie alt ist sie denn ? LG
21.01.2017 Katze frisst nicht mehr aus Napf Beitrag #3 C Condessa Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Bei Tierarzt waren wir nichts auffälliges. Die Dame ist 12 Jahre alt. Verhält sich sonnst auch ganz normal in dem Alter. Geht raus, rennt wie wild durch die Wohnung wenn sie ihre drolligen 5 Minuten hat. Lässt sich anfassen, streicheln und bürsten. Nur an den Napf gehen wir halt nicht mehr. Futter hab ich nicht gewechselt, bzw hab ich jetzt versucht. Da Katzen ja wählerisch sein können, aber aus dem napf nöö.
Bei Tierarzt waren wir nichts auffälliges. Die Dame ist 12 Jahre alt. Verhält sich sonnst auch ganz normal in dem Alter. Geht raus, rennt wie wild durch die Wohnung wenn sie ihre drolligen 5 Minuten hat. Lässt sich anfassen, streicheln und bürsten. Nur an den Napf gehen wir halt nicht mehr. Futter hab ich nicht gewechselt, bzw hab ich jetzt versucht. Da Katzen ja wählerisch sein können, aber aus dem napf nöö.
21.01.2017 Katze frisst nicht mehr aus Napf Beitrag #4 G Gast13634 Gast Was verfütterst du denn und eventuell hat sie eine Infektion und kann zur Zeit nicht gut schlucken. Du kommst um einen Arztbesuch nicht rum. Das ist kein mäkeliges Verhalten. lg Verena
Was verfütterst du denn und eventuell hat sie eine Infektion und kann zur Zeit nicht gut schlucken. Du kommst um einen Arztbesuch nicht rum. Das ist kein mäkeliges Verhalten. lg Verena
21.01.2017 Katze frisst nicht mehr aus Napf Beitrag #5 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Welche Untersuchungen wurden durchgeführt? Es kann auch Übelkeit als Symptom dahinterstecken.
21.01.2017 Katze frisst nicht mehr aus Napf Beitrag #6 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Condessa schrieb: Bei Tierarzt waren wir nichts auffälliges. Zum Vergrößern anklicken.... Wie lange ist das denn her und was wurde alles untersucht?
Condessa schrieb: Bei Tierarzt waren wir nichts auffälliges. Zum Vergrößern anklicken.... Wie lange ist das denn her und was wurde alles untersucht?
21.01.2017 Katze frisst nicht mehr aus Napf Beitrag #7 C Condessa Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Wir waren am Montag beim Tierarzt, wegen den üblichen Dingen, gab dann spritze wegen schnupfen ect. Wurmkur gibt es sowieso regelmäßig da sie auch draußen ist. Am Mittwoch ging das los und gestern waren wir auch noch mal da deswegen. Alles ok, wir füttern Hill´s und Royal Canin. Wir holen das vom Tierarzt da sie spezial Futter brauch, wegen Harnsteine. Deswegen auch immer regelmäßige Tierarzt besuche. Tierarzt meinte wir sollten den Futterplatz wechsel, nur wo hin? ins Bad oder Wohnzimmer will ich das nicht, Flur ist zu klein, bleibt nur Küche wo es seit dem Einzug der Katze immer ist ( 12 Jahre )und es nie Probleme gab. Ich versteh sie einfach nicht, zur Zeit turnt sie auf Schränken rum, was sie auch noch nie getan hat.
Wir waren am Montag beim Tierarzt, wegen den üblichen Dingen, gab dann spritze wegen schnupfen ect. Wurmkur gibt es sowieso regelmäßig da sie auch draußen ist. Am Mittwoch ging das los und gestern waren wir auch noch mal da deswegen. Alles ok, wir füttern Hill´s und Royal Canin. Wir holen das vom Tierarzt da sie spezial Futter brauch, wegen Harnsteine. Deswegen auch immer regelmäßige Tierarzt besuche. Tierarzt meinte wir sollten den Futterplatz wechsel, nur wo hin? ins Bad oder Wohnzimmer will ich das nicht, Flur ist zu klein, bleibt nur Küche wo es seit dem Einzug der Katze immer ist ( 12 Jahre )und es nie Probleme gab. Ich versteh sie einfach nicht, zur Zeit turnt sie auf Schränken rum, was sie auch noch nie getan hat.
21.01.2017 Katze frisst nicht mehr aus Napf Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Blut wurde nicht untersucht? Das sollte ja ohnehin mindestens jährlich, in Eurem Fall sicher deutlich häufiger gemacht werden? Irgendwie kommt mir Schilddrüse in den Sinn wenn sie plötzlich so rumturnt. Ich hab hier drei, die am liebsten von der Erde fressen bzw. von der Napfunterlage :???: Da es aber bei Deiner noch nie so war würde ich glaub erstmal direkt bei der Fütterung halt das Futter auf die Erde oder Napfunterlage kippen und dann etwas normal im Napf stehen lassen. Diesen mal testhalber erhöht stellen (falls ihr doch übel wäre) und einfach mal nen halben Meter verrutschen oder so.
Blut wurde nicht untersucht? Das sollte ja ohnehin mindestens jährlich, in Eurem Fall sicher deutlich häufiger gemacht werden? Irgendwie kommt mir Schilddrüse in den Sinn wenn sie plötzlich so rumturnt. Ich hab hier drei, die am liebsten von der Erde fressen bzw. von der Napfunterlage :???: Da es aber bei Deiner noch nie so war würde ich glaub erstmal direkt bei der Fütterung halt das Futter auf die Erde oder Napfunterlage kippen und dann etwas normal im Napf stehen lassen. Diesen mal testhalber erhöht stellen (falls ihr doch übel wäre) und einfach mal nen halben Meter verrutschen oder so.
21.01.2017 Katze frisst nicht mehr aus Napf Beitrag #9 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Condessa schrieb: gab dann spritze wegen schnupfen Zum Vergrößern anklicken.... Nur zum Verständnis: hat sie zur Zeit Schnupfen oder war das die übliche Impfung gegen Katzenschnupfen etc.?
Condessa schrieb: gab dann spritze wegen schnupfen Zum Vergrößern anklicken.... Nur zum Verständnis: hat sie zur Zeit Schnupfen oder war das die übliche Impfung gegen Katzenschnupfen etc.?
21.01.2017 Katze frisst nicht mehr aus Napf Beitrag #10 C Condessa Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Blut wird auch regelmäßig gemacht. Fressnapf hoch stellen, werde ich mal versuchen. Danke Bin auch schon am überlegen ob ihr die Impfungen nicht so gut bekommen sind. 36 Pfoten schrieb: Nur zum Verständnis: hat sie zur Zeit Schnupfen oder war das die übliche Impfung gegen Katzenschnupfen etc.? Zum Vergrößern anklicken.... nee hat kein schnupfen, die üblichen Impfungen halt
Blut wird auch regelmäßig gemacht. Fressnapf hoch stellen, werde ich mal versuchen. Danke Bin auch schon am überlegen ob ihr die Impfungen nicht so gut bekommen sind. 36 Pfoten schrieb: Nur zum Verständnis: hat sie zur Zeit Schnupfen oder war das die übliche Impfung gegen Katzenschnupfen etc.? Zum Vergrößern anklicken.... nee hat kein schnupfen, die üblichen Impfungen halt
22.01.2017 Katze frisst nicht mehr aus Napf Beitrag #11 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Und wann wurde zuletzt Blut untersucht? Es klingt auch für mich auffällig.
22.01.2017 Katze frisst nicht mehr aus Napf Beitrag #12 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Condessa schrieb: nee hat kein schnupfen, die üblichen Impfungen halt Zum Vergrößern anklicken.... Impfreaktion, kann das sein :?:? Wechsel den Tierarzt, sie hat irgendwas, wenn es nicht die Zähne sind, dann ein anderes Problem. Aber mäkelig ist das nicht. Vielleicht liegt es sogar an der Impfung, aber auf alle fälle braucht sie eine diagnostik (mit Blutbild würde ich anfangen) lg Juli
Condessa schrieb: nee hat kein schnupfen, die üblichen Impfungen halt Zum Vergrößern anklicken.... Impfreaktion, kann das sein :?:? Wechsel den Tierarzt, sie hat irgendwas, wenn es nicht die Zähne sind, dann ein anderes Problem. Aber mäkelig ist das nicht. Vielleicht liegt es sogar an der Impfung, aber auf alle fälle braucht sie eine diagnostik (mit Blutbild würde ich anfangen) lg Juli
22.01.2017 Katze frisst nicht mehr aus Napf Beitrag #13 C Condessa Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Stulle schrieb: Und wann wurde zuletzt Blut untersucht? Es klingt auch für mich auffällig. Zum Vergrößern anklicken.... Das war am Montag, wo wir das erstem mal beim Tierarzt waren. Na war nichts auffälliges. alles seltsam Werde morgen noch mal einen ander Tierarzt aufsuchen
Stulle schrieb: Und wann wurde zuletzt Blut untersucht? Es klingt auch für mich auffällig. Zum Vergrößern anklicken.... Das war am Montag, wo wir das erstem mal beim Tierarzt waren. Na war nichts auffälliges. alles seltsam Werde morgen noch mal einen ander Tierarzt aufsuchen
24.01.2017 Katze frisst nicht mehr aus Napf Beitrag #14 zorro007 Beiträge 902 Reaktionspunkte 474 wenn sie raus geht, kann sie sich da vielleicht an irgendeinem anderen Futter bedienen bzw. wird sie gefüttert. Mutzel hatte sich mal einen Beutel Trockenfutter aufgebissen, der gar nicht für sie sein sollte. In der Zeit hat sie auch wenig gefressen und uns Sorgen bereitet.
wenn sie raus geht, kann sie sich da vielleicht an irgendeinem anderen Futter bedienen bzw. wird sie gefüttert. Mutzel hatte sich mal einen Beutel Trockenfutter aufgebissen, der gar nicht für sie sein sollte. In der Zeit hat sie auch wenig gefressen und uns Sorgen bereitet.
24.01.2017 Katze frisst nicht mehr aus Napf Beitrag #15 C catsong Beiträge 2.032 Reaktionspunkte 47 Ich würde mit der Mieze auch noch zu einem anderen Tierarzt, sehen, was dieser meint. Bei alten Katzen soll man mitunter die Impfung weglassen, weil sie's nicht mehr vertragen. Auch können Katzen im Alter sonderbar werden. So wie du schreibst, turnt sie nun auf Schränke, was sie sonst nie macht, das könnte auf Demenz schließen. Ich hoffe, du hast bald eine klare Diagnose. Viel Glück, Alles Gute!
Ich würde mit der Mieze auch noch zu einem anderen Tierarzt, sehen, was dieser meint. Bei alten Katzen soll man mitunter die Impfung weglassen, weil sie's nicht mehr vertragen. Auch können Katzen im Alter sonderbar werden. So wie du schreibst, turnt sie nun auf Schränke, was sie sonst nie macht, das könnte auf Demenz schließen. Ich hoffe, du hast bald eine klare Diagnose. Viel Glück, Alles Gute!
25.01.2017 Katze frisst nicht mehr aus Napf Beitrag #16 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 zorro007 schrieb: wenn sie raus geht, kann sie sich da vielleicht an irgendeinem anderen Futter bedienen bzw. wird sie gefüttert. Mutzel hatte sich mal einen Beutel Trockenfutter aufgebissen, der gar nicht für sie sein sollte. In der Zeit hat sie auch wenig gefressen und uns Sorgen bereitet. Zum Vergrößern anklicken.... Das kann man recht einfach überprüfen. Einfach mal wiegen aller paar Tage, wenn sie ihr Gewicht hält, wird sie draußen was fressen. @Condessa Was hat der andere Tierarzt denn gesagt? lg Juli
zorro007 schrieb: wenn sie raus geht, kann sie sich da vielleicht an irgendeinem anderen Futter bedienen bzw. wird sie gefüttert. Mutzel hatte sich mal einen Beutel Trockenfutter aufgebissen, der gar nicht für sie sein sollte. In der Zeit hat sie auch wenig gefressen und uns Sorgen bereitet. Zum Vergrößern anklicken.... Das kann man recht einfach überprüfen. Einfach mal wiegen aller paar Tage, wenn sie ihr Gewicht hält, wird sie draußen was fressen. @Condessa Was hat der andere Tierarzt denn gesagt? lg Juli
30.01.2017 Katze frisst nicht mehr aus Napf Beitrag #17 C Condessa Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 huhu vom Nachbarn Futter bekommen, konnten wir auch ausschließen. Sie geht nicht vom Grundstück, weiter als zwei drei Meter vom Haus geht sie nicht. Waren dann bei andern Tierarzt. sie hat irgendwas auf der Zunge gehabt, vermutlich bei einem Kampf sich drauf gebissen oder so. War nicht leicht daran zu kommen. Jetzt geht es ihr wieder gut, frisst alles wieder wie gehabt. Gott sei Dank. Vielen Dank für eure Hilfe. LG Condessa
huhu vom Nachbarn Futter bekommen, konnten wir auch ausschließen. Sie geht nicht vom Grundstück, weiter als zwei drei Meter vom Haus geht sie nicht. Waren dann bei andern Tierarzt. sie hat irgendwas auf der Zunge gehabt, vermutlich bei einem Kampf sich drauf gebissen oder so. War nicht leicht daran zu kommen. Jetzt geht es ihr wieder gut, frisst alles wieder wie gehabt. Gott sei Dank. Vielen Dank für eure Hilfe. LG Condessa
30.01.2017 Katze frisst nicht mehr aus Napf Beitrag #18 C catsong Beiträge 2.032 Reaktionspunkte 47 Hallo, na, das erklärt, warum ihr nicht nach futtern war :razz: Freut mich, dass nun wieder alles ok ist!
Hallo, na, das erklärt, warum ihr nicht nach futtern war :razz: Freut mich, dass nun wieder alles ok ist!