Hilfe beim Katzenkauf

Diskutiere Hilfe beim Katzenkauf im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich mit meiner Frage. Mein Freund und ich wollen schon seid längerem eine Katze. Ich bin gestern...
  • Hilfe beim Katzenkauf Beitrag #1
L

Lu_Lu

Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich mit meiner Frage.

Mein Freund und ich wollen schon seid längerem eine Katze. Ich bin gestern auf diese Anzeige gestoßen:

Ich habe den Anbieter angeschrieben und gefragt ob ich die Katze besuchen kommen kann und warum sie denn abzugeben ist. Die Frau, die die Katze verkauft hat mir auch schnell geantwortet und gesagt, dass sie jetzt deutlich mehr arbeiten muss als vorher (inklusive jedes zweite Wochenende) und auch 4 Kinder hat. Da ihre Katzen zu kurz kommen möchte sie gerne für sie ein zuhause suchen wo man ihnen mehr zeit widmen kann.

Ich hab mir ihr Profil angeguckt und gesehen, dass sie gerade auch diese Katze anbietet:

Meine Frage: Kommt euch das alles gut vor? Ich gehe die Katze nächsten Samstag besuchen. Worauf sollte ich besonders achten und welche Fragen sollte ich stellen??

Danke für eure Hilfe!

• Hilfe beim Katzenkauf Beitrag #2
Hi,

ich würde die Finger davon lassen. Die 3 Jährige die sie noch anbietet ist noch nicht einmal kastriert.

Ich würde mir einen Seriösen Züchter im Verein suchen, oder im Tierheim/Tierschutz suchen.

lg Juli

• Hilfe beim Katzenkauf Beitrag #3
Ich würde auch die Finger davon lassen. Nehme mal an, dass die 3-jährige die Mutterkatze ist.

Update: Definitiv Finger weg. ich war mal so frei und habe die angeschrieben. Habe gefragt, ob der Kleine Papiere hat und ob die 3 jährige die Mutter ist. Ja, sie ist die Mutter und es gibt keine Papiere. Also Vermehrer und somit Finger weg. Besuchen würde ich sie gar nicht erst, sondern diese Zeit nutzen, um mich an seriöse Quellen zu wenden

Vergessen: Elterntiere haben beide auch keine Papiere. Somit sind es eben auch keine Perserkatzen

Thema:

Hilfe beim Katzenkauf

Hilfe beim Katzenkauf - Ähnliche Themen

BLH und Bengal Zusammenführen: Hallo meine Lieben , da ich hier viel gelesen mal habe und positiv bin . Wollte ich meine eigene Frage stellen . Nala ist jetzt seit 4 Tagen bei...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Zeca – Hospizplatz für wunderschönen Unglücksraben gesucht *D-weit: Zeca ist optisch ein Traum und erst 3 Jahre alt aber hat das Pech im Leben gebunkert… Geboren auf einem Vermehrerhof hat er die...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Oben Unten