Ich bin überfragt

Diskutiere Ich bin überfragt im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Durchgelesen und ich werde online bestellen ! Danke ... Ich dachte ich tat das Richtige....
  • Ich bin überfragt Beitrag #21
Durchgelesen und ich werde online bestellen ! Danke ... Ich dachte ich tat das Richtige....

• Ich bin überfragt

Anzeige

• Ich bin überfragt Beitrag #22
[...] Ich dachte ich tat das Richtige....
Sei mir nicht böse, aber du bist schon lange hier angemeldet, die Threads gibt es schon viel länger und in deinen anderen Threads ist es jetzt nicht so, dass du mit Katzenwissen geglänzt hättest, von daher solltest du dich und deine Katzenhaltung allgemein etwas hinterfragen und viel lesen und lernen - nicht böse gemeint, sondern als gut gemeinter Ratschlag.

• Ich bin überfragt Beitrag #23
denke es reicht nun mit den Belehrungen... er zeigt sich doch einsichtig und überdenkt seine Fütterung. Das ist doch schon mal ein erster Schritt.

Es gibt nicht die perfekte Haltung. Jeder der Dosenfutter verfüttert handelt nicht artgerecht. Wer totes Fleisch verfüttert auch nicht. Wer seinen Tieren Freigang gewährt ist ein Mörder auf Teilzeitbasis, wer gesicherten Freigang oder Wohnungshaltung praktiziert, bietet kein artgerechtes Leben. Wer kastriert verstümmelt seine Tiere... wer es nicht tut produziert Krankheiten oder Nachwuchs.

lg
Verena

• Ich bin überfragt Beitrag #24
Zum Thema weniger zahlen für Futter:

Meine Oma füttert ihrem alterndem Kater Felix aus Tütchen. Ja, ich weiß, ist nicht toll, er lässt sich aber irgendwie wohl nicht mehr umstellen und ich habs aufgegeben das mit ihr zu diskutieren.
Jedenfalls fiel uns Anfang 2016 dann mal auf, dass ich für meine beiden halbstarken Damen (damals noch unter einem Jahr) weniger Futterkosten habe als sie für ihren Einzelkater.
Wir füttern Barf und ansonsten Feringa, Macs oder Landfleisch und sie zog mich gern damit auf, dass die Katzen teurer essen als wir.

Felix im Supermarkt kostete zu dieser Zeit so 3,70-4 Euro aufs kg, und ihr Kater braucht da so minimal 4 Tütchen von am Tag. Das sind Kilopreise die überm Macs liegen, bei doppelter empfohlener Fressmenge.
Ich bestell ihr das Zeug jetzt ebenfalls übers Internet, was ihre Futterkosten fast halbiert hat.

Also nein, Felix, Whiskas und Co. sind für den Dosenöffner alles andere als billig. Für den Hersteller natürlich schon.

• Ich bin überfragt Beitrag #25
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine bei dem Topic auch reingehauen haben wie die Blöden.
Die haben glatt die doppelte Menge als üblich gefressen.

Aber nicht weil es so lecker war. Lieblingssorten werden bei mir nur schneller gefressen, aber von der Menge gibt sich das nicht viel. Wenn es sehr lecker war, frisst ein bestimmter Kater so schnell, dass er hinterher kotzt. :shock:

Nein, ich habe festgestellt, dass der Katzenkörper ganz genau weiß was er braucht. Nämlich hochwertige Proteine. Die sind aber nur im Fleisch und selten in den tierischen Nebenerzeugnissen.
Insofern habe ich den Schluss gezogen: Die Sorten, von denen viel gefressen wird, haben viele tierische Nebenerzeugnisse minderer Qualität.

Schließlich kommen die Preisunterschiede auch nicht irgendwoher.
Und Firmen, die für ihre Produkte Werbung machen, stecken dieses Geld nicht in die Qualität der Rohstoffe.

• Ich bin überfragt Beitrag #26
I
Nein, ich habe festgestellt, dass der Katzenkörper ganz genau weiß was er braucht. Nämlich hochwertige Proteine. Die sind aber nur im Fleisch und selten in den tierischen Nebenerzeugnissen.
Insofern habe ich den Schluss gezogen: Die Sorten, von denen viel gefressen wird, haben viele tierische Nebenerzeugnisse minderer Qualität.

Trifft auf meine nicht zu. Am schnellsten ist Feline Porta 21 weg, dicht gefolgt von Feringa. Von Porta 21 kann ich das doppelte füttern, da kennen die hier alle kein Ende. Es ist zwar kein Alleinfutter, aber nicht minderwertig.

lg Juli

• Ich bin überfragt Beitrag #27
Letzte Frage, ich will nicht mehr meine Katzen so füttern wie zuvor. Ich gebe auch Eins zu das Geld spielt auch eine Rolle und deswegen möchte ich im Internet verschiedene Sorten bestellen, nicht das ich jetzt auf einmal ein Produkt bestelle und sie fressen es trotz allem nicht.
Ich habe mich umgeschaut, aber es kann doch sein dass sie dieses Futter von dem Unternehmen auch nicht anrühren. Was soll ich bestellen. Welche Seite ist ratsam....?
Ich bekam genug Tipps aber ich will auf Nummer sicher gehen.
Es wäre schade wenn ich für 20-30€ bestelle und ich es dann verschenken muss.

• Ich bin überfragt Beitrag #28
Bitiba.de ist gut, wenn man größere Mengen günstig bestellen will, das bietet sich sehr an, wenn ihr eure Marken dann mal gefunden habt.
Generell hat es sich bei vielen wohl bewährt, nicht monatlich für 20-30 Euro sondern dann eben zwei- oder dreimonatlich zu kaufen, dafür dann aber iwie 24x400 oder 48x400 Dosen für den niedrigeren Stückpreis.

Zooplus.de ist für viele wohl die erste Anlaufstelle, und im Gegensatz zu bitiba kannst du hier auch Einzeldosen kaufen, was sich wohl eher anbietet, wenn man nicht weiß, was gefressen wird.

Schau dich aber doch auch mal im Forum zwecks Futterumstellung um, es kann ja leider durchaus sein, dass das bessere Futter zunächst verschmäht wird, vor allem, wenn bisher vorrangig eine Marke gefressen wurde.

• Ich bin überfragt Beitrag #29
Schau mal bei Sandras Tieroase.
Sandra hat eine große Auswahl an guten bis hochwertigen Futtermarken.
Da kannst du dir einen ersten Eindruck verschaffen.

Wichtig ist, nicht das Futter gleich austauschen, weil Katz es nicht frisst. Bei mir bleibt es dann einfach länger stehen.
Du kannst das neue Futter auch unter das gewohnte Futter mischen. Jeden Tag ein wenig mehr.
Da du dafür evtl. erst einmal nur wenig Futter brauchst, kannst du den Rest auch einfrieren. In eine Tüte geben, platt drücken und je nach Bedarf ein Stück abbrechen und auftauen.

• Ich bin überfragt Beitrag #30
Ingo, hast Du Deinen Katzen schon mal Rindergehacktes oder rohes Hühnchen gegeben.
Meine kleinen Fellmonster mäkeln auch an dem Büchsenfutter rum und es landet viel im Müll.
Aber Fleisch und Fisch geht rein wie nix. Immer und bei jedem.

• Ich bin überfragt Beitrag #31
Ingo, hast Du Deinen Katzen schon mal Rindergehacktes oder rohes Hühnchen gegeben.
Meine kleinen Fellmonster mäkeln auch an dem Büchsenfutter rum und es landet viel im Müll.
Aber Fleisch und Fisch geht rein wie nix. Immer und bei jedem.

Dazu sollte aber erwähnt werden dass man nicht einfach rohes füttern kann wie man lustig ist. Ab einer gewissen Menge roh muss supplementiert werden, sonst gibt es Mangelerscheinungen

• Ich bin überfragt Beitrag #32
Ja, na klar. Das ist dann Stufe zwei.
Erst müßte man mal schauen, ob sie es überhaupt mögen.

Thema:

Ich bin überfragt

Ich bin überfragt - Ähnliche Themen

Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
CNI erkrankter Kater mit schwierigem Fressverhalten: Liebes Katzenforum, ich besitze zwei EK Kater, (beide jetzt 7 Jahre alt). Der Kater, um den es jetzt geht, hat leider auch ziemliches...
Oben Unten