30.01.2017 Was ist das? Beitrag #1 OKH-Kobold Beiträge 80 Reaktionspunkte 1 Habe bei meinem Cornish Rex am Schwanz wo er Fellverlust hat schwarze Punkt entdeckt. Unter der Haut. Fühlt sich hart an, wenn man drüber fasst... Anhänge IMG_0960.JPG 915,4 KB · Aufrufe: 15
Habe bei meinem Cornish Rex am Schwanz wo er Fellverlust hat schwarze Punkt entdeckt. Unter der Haut. Fühlt sich hart an, wenn man drüber fasst...
30.01.2017 Was ist das? Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Würde ich zeitnah einen tä anschauen lassen.
30.01.2017 Was ist das? Beitrag #3 OKH-Kobold Beiträge 80 Reaktionspunkte 1 Patentante schrieb: Würde ich zeitnah einen tä anschauen lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja sowieso gleich morgen früh. Hätte mich dennoch beruhigt wenn man weiß was es sein könnte. Der kleine schläft noch bei mir im Bett
Patentante schrieb: Würde ich zeitnah einen tä anschauen lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja sowieso gleich morgen früh. Hätte mich dennoch beruhigt wenn man weiß was es sein könnte. Der kleine schläft noch bei mir im Bett
30.01.2017 Was ist das? Beitrag #4 G Gast29323 Gast Im allerbesten Fall sind es Parasiten, die kann man behandeln und loswerden (ist vielleicht anstrengend, aber nicht lebensbedrohlich). Sieht aber sehr komisch aus, da es auch unter der Haut dunkel ist? Hatte er denn in letzter Zeit eine Verletzung und warum ist dort kein Fell mehr? Im Bett schlafen kann er nun heute wohl auch noch, wenns Parasiten sind, dann ists jetzt eh zu spät. ;-) Und morgen wird euch der Tierarzt hoffentlich mehr sagen können.
Im allerbesten Fall sind es Parasiten, die kann man behandeln und loswerden (ist vielleicht anstrengend, aber nicht lebensbedrohlich). Sieht aber sehr komisch aus, da es auch unter der Haut dunkel ist? Hatte er denn in letzter Zeit eine Verletzung und warum ist dort kein Fell mehr? Im Bett schlafen kann er nun heute wohl auch noch, wenns Parasiten sind, dann ists jetzt eh zu spät. ;-) Und morgen wird euch der Tierarzt hoffentlich mehr sagen können.
30.01.2017 Was ist das? Beitrag #5 OKH-Kobold Beiträge 80 Reaktionspunkte 1 Verletzung hatte er keine. Ich habe ihn ja erst seit 4 Wochen. Die Vorbesitzerin hat ihn jede Woche gebadet und er hat an Teilen vom Schwanz, am Rücken und im Nacken kein Fell zur Zeit. Ob das wieder kommt weiß ich nicht. Ich fühl mich schon sehr unangenehm mit ihm im Bett nachher. Kann jetzt aber auch keinen Tierarzt mehr anrufen. Zuletzt bearbeitet: 30.01.2017
Verletzung hatte er keine. Ich habe ihn ja erst seit 4 Wochen. Die Vorbesitzerin hat ihn jede Woche gebadet und er hat an Teilen vom Schwanz, am Rücken und im Nacken kein Fell zur Zeit. Ob das wieder kommt weiß ich nicht. Ich fühl mich schon sehr unangenehm mit ihm im Bett nachher. Kann jetzt aber auch keinen Tierarzt mehr anrufen.
30.01.2017 Was ist das? Beitrag #6 G Gast29323 Gast Das klingt dann sehr nach Parasiten... wieso badet man ein Katze wöchentlich? :shock: Wenn du Pech hast kann die Ursache auch darin liegen, dass die Haut das nicht vertragen hat und geschädigt ist, dann wird lange Haut und Fellpflege auf dich zukommen, aber auch das ist machbar. ;-)
Das klingt dann sehr nach Parasiten... wieso badet man ein Katze wöchentlich? :shock: Wenn du Pech hast kann die Ursache auch darin liegen, dass die Haut das nicht vertragen hat und geschädigt ist, dann wird lange Haut und Fellpflege auf dich zukommen, aber auch das ist machbar. ;-)
30.01.2017 Was ist das? Beitrag #7 OKH-Kobold Beiträge 80 Reaktionspunkte 1 am Kinn unten hat er das auch hab ich gerade gesehen. Aber kleinere Punkte sieht aber genauso aus keine Ahnung, die war etwas blöd. Anhänge IMG_4251.JPG.jpeg 860,5 KB · Aufrufe: 11 IMG_4252.JPG.jpeg 871,9 KB · Aufrufe: 13
am Kinn unten hat er das auch hab ich gerade gesehen. Aber kleinere Punkte sieht aber genauso aus keine Ahnung, die war etwas blöd.
30.01.2017 Was ist das? Beitrag #8 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich habe sowas noch nie gesehen. Aber könnte es sowas sein? http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=45 Ich hoffe, Dein Tierarzt weiß morgen sofort Bescheid. Gute Besserung auf jeden Fall! Zuletzt bearbeitet: 30.01.2017
Ich habe sowas noch nie gesehen. Aber könnte es sowas sein? http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=45 Ich hoffe, Dein Tierarzt weiß morgen sofort Bescheid. Gute Besserung auf jeden Fall!
30.01.2017 Was ist das? Beitrag #9 OKH-Kobold Beiträge 80 Reaktionspunkte 1 mein Google ergab Katzenakne...
30.01.2017 Was ist das? Beitrag #10 G Gast29323 Gast 36 Pfoten schrieb: Ich habe sowas noch nie gesehen. Aber könnte es sowas sein? http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=45 Ich hoffe, Dein Tierarzt weiß morgen sofort Bescheid. Gute Besserung auf jeden Fall! Zum Vergrößern anklicken.... Was in dem Link beschrieben wird sind eher Flecken (ganz flach, nicht erhaben), wie bei roten Katzen häufig um Mund und Nase, die sehen ganz anders aus. Darüber haben wir uns auch mal Sorgen gemacht als unser Woody nach und nach mehr dunkle Punkte auf Lippen und Nase bekommen hat.:mrgreen: OKH-Kobold schrieb: mein Google ergab Katzenakne... Zum Vergrößern anklicken.... Kenne das nur als Kinnakne (Futtermittelunverträglichkeit) und hab noch nie gehört das die am Schwanz vorkommt.
36 Pfoten schrieb: Ich habe sowas noch nie gesehen. Aber könnte es sowas sein? http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=45 Ich hoffe, Dein Tierarzt weiß morgen sofort Bescheid. Gute Besserung auf jeden Fall! Zum Vergrößern anklicken.... Was in dem Link beschrieben wird sind eher Flecken (ganz flach, nicht erhaben), wie bei roten Katzen häufig um Mund und Nase, die sehen ganz anders aus. Darüber haben wir uns auch mal Sorgen gemacht als unser Woody nach und nach mehr dunkle Punkte auf Lippen und Nase bekommen hat.:mrgreen: OKH-Kobold schrieb: mein Google ergab Katzenakne... Zum Vergrößern anklicken.... Kenne das nur als Kinnakne (Futtermittelunverträglichkeit) und hab noch nie gehört das die am Schwanz vorkommt.
30.01.2017 Was ist das? Beitrag #11 OKH-Kobold Beiträge 80 Reaktionspunkte 1 das fühlt sich an als sei was unter der haut am schwanz. am Kinn ist mehr Fell da Kannich das nicht so gut fühlen. sieht aber gleich aus nur kleinere punkte. insgesamt kann man es mit einem stoppelbärtiger vergleichen
das fühlt sich an als sei was unter der haut am schwanz. am Kinn ist mehr Fell da Kannich das nicht so gut fühlen. sieht aber gleich aus nur kleinere punkte. insgesamt kann man es mit einem stoppelbärtiger vergleichen
30.01.2017 Was ist das? Beitrag #12 Momodu Beiträge 728 Reaktionspunkte 796 Wenn man das Bild größer zieht, sieht das eher aus wie verstopfte Poren, also quasi Kinnakne an der falschen Stelle. Ich würde auch morgen den Tierarzt draufgucken lassen. Vielleicht braucht der Kleine etwas zur Unterstützung für seine Haut.
Wenn man das Bild größer zieht, sieht das eher aus wie verstopfte Poren, also quasi Kinnakne an der falschen Stelle. Ich würde auch morgen den Tierarzt draufgucken lassen. Vielleicht braucht der Kleine etwas zur Unterstützung für seine Haut.
30.01.2017 Was ist das? Beitrag #13 OKH-Kobold Beiträge 80 Reaktionspunkte 1 Momodu schrieb: Wenn man das Bild größer zieht, sieht das eher aus wie verstopfte Poren, also quasi Kinnakne an der falschen Stelle. Ich würde auch morgen den Tierarzt draufgucken lassen. Vielleicht braucht der Kleine etwas zur Unterstützung für seine Haut. Zum Vergrößern anklicken.... ja ich fahr gleich morgen früh hin
Momodu schrieb: Wenn man das Bild größer zieht, sieht das eher aus wie verstopfte Poren, also quasi Kinnakne an der falschen Stelle. Ich würde auch morgen den Tierarzt draufgucken lassen. Vielleicht braucht der Kleine etwas zur Unterstützung für seine Haut. Zum Vergrößern anklicken.... ja ich fahr gleich morgen früh hin
31.01.2017 Was ist das? Beitrag #14 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Moin, dass Kinnakne durch eine Futtermittelunverträglichkeit kommt wäre mir neu. Meist sind es dann doch Bakterien und das was man gemeinhin als "Dreck" kennt. Hatte der Kleene schon immer die kahle Stelle? Ich weiß von einigen Sphynxhaltern, dass sie die Katzen regelmäßig baden müssen weil die Haut genauso viel Öl produziert wie die einer felligen Katze, das Öl aber logischerweise nicht vom Fell aufgenommen wird.
Moin, dass Kinnakne durch eine Futtermittelunverträglichkeit kommt wäre mir neu. Meist sind es dann doch Bakterien und das was man gemeinhin als "Dreck" kennt. Hatte der Kleene schon immer die kahle Stelle? Ich weiß von einigen Sphynxhaltern, dass sie die Katzen regelmäßig baden müssen weil die Haut genauso viel Öl produziert wie die einer felligen Katze, das Öl aber logischerweise nicht vom Fell aufgenommen wird.
31.01.2017 Was ist das? Beitrag #15 OKH-Kobold Beiträge 80 Reaktionspunkte 1 Ob er die kahlen Stellen immer schon hatte kann ich nicht sagen. Ich habe ihn ja erst seit 4 Wochen. Es gibt die großflächigen Fellverluste bei Cornish Rex zum Teil. Kann auch von der Zucht kommen. Oder eben vom Baden bei der Vorbesitzerin. Ich kann das nicht sagen. Ich habe ihn bisher nicht gebadet. Heut vormittag fahre ich zum Tierarzt. Heut Abend berichte ich neu.
Ob er die kahlen Stellen immer schon hatte kann ich nicht sagen. Ich habe ihn ja erst seit 4 Wochen. Es gibt die großflächigen Fellverluste bei Cornish Rex zum Teil. Kann auch von der Zucht kommen. Oder eben vom Baden bei der Vorbesitzerin. Ich kann das nicht sagen. Ich habe ihn bisher nicht gebadet. Heut vormittag fahre ich zum Tierarzt. Heut Abend berichte ich neu.
31.01.2017 Was ist das? Beitrag #16 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Frag doch mal DreiMaeuse wegen des Fells. Sie hat 3 Devon Rexe.
31.01.2017 Was ist das? Beitrag #17 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 abvz schrieb: Kenne das nur als Kinnakne (Futtermittelunverträglichkeit) und hab noch nie gehört das die am Schwanz vorkommt. Zum Vergrößern anklicken.... Kinnakne ist keine Futtermittelunverträglichkeit. Das kommt meist von Plastiknäpfen oder verunreinigten Futterplätzen, sprich Bakterien. Zuletzt bearbeitet: 31.01.2017
abvz schrieb: Kenne das nur als Kinnakne (Futtermittelunverträglichkeit) und hab noch nie gehört das die am Schwanz vorkommt. Zum Vergrößern anklicken.... Kinnakne ist keine Futtermittelunverträglichkeit. Das kommt meist von Plastiknäpfen oder verunreinigten Futterplätzen, sprich Bakterien.
31.01.2017 Was ist das? Beitrag #18 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Drück euch die Daumen. Aber zumindest im Gesicht sieht es nach Kinnakne aus. Die Devon Rex glaub ich muss man bei normalem Fell nicht baden, die nackten müssen gebadet werden wie Stulle schon schrieb wegen dem Hautfett, das verklebt da kein Fell zum verteilen da ist. Und die Katzen dann auch ordentlich zu müffeln beginnen. Aber es gibt auch Katzen die mit Kinnakne auf Futtermittel reagieren. Bin mal gespannt was heute rauskommt.
Drück euch die Daumen. Aber zumindest im Gesicht sieht es nach Kinnakne aus. Die Devon Rex glaub ich muss man bei normalem Fell nicht baden, die nackten müssen gebadet werden wie Stulle schon schrieb wegen dem Hautfett, das verklebt da kein Fell zum verteilen da ist. Und die Katzen dann auch ordentlich zu müffeln beginnen. Aber es gibt auch Katzen die mit Kinnakne auf Futtermittel reagieren. Bin mal gespannt was heute rauskommt.
31.01.2017 Was ist das? Beitrag #19 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ragdoll0602 schrieb: Drück euch die Daumen. Aber zumindest im Gesicht sieht es nach Kinnakne aus. Die Devon Rex glaub ich muss man bei normalem Fell nicht baden, die nackten müssen gebadet werden wie Stulle schon schrieb wegen dem Hautfett, das verklebt da kein Fell zum verteilen da ist. Und die Katzen dann auch ordentlich zu müffeln beginnen. Aber es gibt auch Katzen die mit Kinnakne auf Futtermittel reagieren. Bin mal gespannt was heute rauskommt. Zum Vergrößern anklicken.... Meinst du wirklich Kinnakne oder den EG komplex?
ragdoll0602 schrieb: Drück euch die Daumen. Aber zumindest im Gesicht sieht es nach Kinnakne aus. Die Devon Rex glaub ich muss man bei normalem Fell nicht baden, die nackten müssen gebadet werden wie Stulle schon schrieb wegen dem Hautfett, das verklebt da kein Fell zum verteilen da ist. Und die Katzen dann auch ordentlich zu müffeln beginnen. Aber es gibt auch Katzen die mit Kinnakne auf Futtermittel reagieren. Bin mal gespannt was heute rauskommt. Zum Vergrößern anklicken.... Meinst du wirklich Kinnakne oder den EG komplex?
31.01.2017 Was ist das? Beitrag #20 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Stulle schrieb: Meinst du wirklich Kinnakne oder den EG komplex? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, wirklich Kinnakne. Kenne jetzt schon einige Katzen die Kinnakne hatten und seid sie hypoallergenes Futter bekommen ist es weg.
Stulle schrieb: Meinst du wirklich Kinnakne oder den EG komplex? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, wirklich Kinnakne. Kenne jetzt schon einige Katzen die Kinnakne hatten und seid sie hypoallergenes Futter bekommen ist es weg.