Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt

Diskutiere Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Da ich letztens einen 10% Gutschein von meinem Lieblingsshop bekommen habe, war es die Gelegenheit. Im Badezimmer habe ich seit Jahren 4 von...
  • Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #1
36 Pfoten

36 Pfoten

Da ich letztens einen 10% Gutschein von meinem Lieblingsshop bekommen habe, war es die Gelegenheit.

Im Badezimmer habe ich seit Jahren 4 von diesen Klos stehen:

https://www.amazon.de/Trixie-Primo-Katzentoilette-Large-bordeaux/dp/B003TOM3KE/ref=sr_1_3

Eigentlich schön groß und alle Katzen sind damit zufrieden.

Ich allerdings nicht mehr. Das blöde an diesem Klos ist, dass der Rand mit 5 Clip-Verschlüssen festgemacht werden muss. Und da sich dort täglich Streukrümel sammeln, ist es nicht so einfach, den Rand zum Säubern/Abduschen "mal eben" abzunehmen. Diese Verschlüsse verkleben, lassen sich nur schwer öffnen, wenn sich dort Krümel angesammelt haben, und ich verschiebe die eigentlich notwendigen Reinigungsarbeiten daher gerne mal und es nervt mich..:oops:

Heute habe ich daher 4 von diesen Toiletten bestellt:

Da kann man den Rand anscheinend einfach ohne großen Aufwand abnehmen.

Ich hoffe nur, die Bande nimmt diese Klos an, die sind ja einige cm kleiner als die alten.

• Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #2
Diese albernen Ränder waren das erste, was ich von allen Tois weggeworfen habe. Der Sinn hat sich weder mir noch den Katzen erschlossen :oops:

Ich drücke die Daumen für eine schnelle und gelungene "Zusammenführung" ;-)

• Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #3
Na ja, der Rand fängt wenigstens ein bisschen was ab. Habe ja mehrere Höhlenbuddler hier.:mrgreen:

Aber ich möchte gerne den Rand zum Saubermachen "mal schnell" abmachen können und nicht immer erst 5 Clipdinger lösen müssen und dann beim Draufsetzen wieder zirkeln, bis die Clips wieder genau passen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #4
Na ja, der Rand fängt wenigstens ein bisschen was ab. Habe ja mehrere Höhlenbuddler hier.:mrgreen:

Aber ich möchte gerne den Rand zum Saubermachen "mal schnell" abmachen können und nicht immer erst 5 Clipdinger lösen müssen und dann beim Draufsetzen wieder zirkeln, bis die Clips wieder genau passen...

Hi,

ich hab die mit Hauben, und hab die Clipdingens gar nicht festgemacht. Nur 1. Sonst würde es mich auch nerven. Geht das bei dem Rand nicht, nur draufsetzen ohne festzuknipsen? Bei mir passiert nix, auch wenn die auf die Haube springen, ohne das es fest ist. Sitzt genauso wie wenn ich es festknippse.

lg Juli

• Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #5
Geht das bei dem Rand nicht, nur draufsetzen ohne festzuknipsen?

Doch, das geht auch. Aber dann "klappen" die blöden Clips immer um und verhaken sich irgendwo. Dann muss man immer wie blöd an dem Rand wackeln, bis man ihn mal ab hat. Das nervt mich genauso.:mrgreen:

Ich möchte gerne einfach den Rand ohne Hindernisse abnehmen können. :cool:

• Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #6
Doch, das geht auch. Aber dann "klappen" die blöden Clips immer um und verhaken sich irgendwo. Dann muss man immer wie blöd an dem Rand wackeln, bis man ihn mal ab hat. Das nervt mich genauso.:mrgreen:

Ok, würde es mich auch. Bei mir passiert das glücklicherweise nicht. Ich muss zugeben, ich find die Dinger eh sinnlos, wenns auch so hält. War der Mitarbeiter des Monats der die Dinger erfunden hat :mrgreen:

Im ernst ich wünsche dir das die neuen Klos so sind, wie du es dir vorstellst, gut sehen sie auf alle Fälle aus.

lg Juli

• Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #7
Dankeschön. :-D

Eigentlich hätte ich sie ja lieber in blau gehabt, aber da ich diesen 10% Gutschein hatte und es bei zoo+ das Klo nur in grau gab, hat der Geiz gesiegt.:mrgreen:

Ich muss zugeben, ich find die Dinger eh sinnlos, wenns auch so hält.

Ich auch. Ich hatte hier mal ein Haubenklo stehen, das war besser gesichert als so manche Transportbox. Rundherum Clipse.:-x

• Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #8
Ich habe beide Klos hier, bei dem von Zoo+ läßt sich der Rand leicht entfernen.
Allerdings war ich bei dem Trixie zu blöd die Clips anzubringen, ich hab sie darum weg gelassen. Und bisher hält der Rand auch so, und so geht er prima ab :)

• Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #9
Ich habe beide Klos hier, bei dem von Zoo+ läßt sich der Rand leicht entfernen.

Danke, das macht mir Mut.:-D

Ehrlichgesagt stören mich auch immer diese verkrümelten Clip-Verschlüsse. Ich könnte die theoretisch täglich saubermachen (mache ich aber nicht, weil es immer so schwierig ist:oops:).

Die ganze "Klolandschaft" wirkt dadurch immer etwas schmuddelig. Das soll sich ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #10
Ich hatte "Glück", bei mir brachen innerhalb der ersten Woche nach Kauf 4 von 5 Clipsen ab, dann stellt sich die Frage nicht mehr obs umständlich ist. :lol:
Also nutze ich es seit Jahren einfach ohne. :lol:

• Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #11
Ich habe auch so ein KaKlo ohne Verschlüsse und der Rand lässt sich ganz leicht lösen und wieder drauf setzen.

• Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #13
Ich habe auch so ein KaKlo ohne Verschlüsse und der Rand lässt sich ganz leicht lösen und wieder drauf setzen.

Das erhoffe ich mir von den neuen Klos auch Bianca. Leider sind sie noch nicht verschickt worden, ich wollte doch am Wochenende das Bad "schön" machen.

Für meine "kommenden" Coonies habe ich das Klo auch bestellt. Zudem noch ein kleineres mit Haube. Ich bin mal gespannt, wie deine Erfahrungen damit sind.

Ich werde berichten.:mrgreen:. Ich hab ja eigentlich insgesamt 16 Klos/Wäschewannen hier stehen.
Die meisten davon allerdings in der Abstellkammer, da stören mich die unterschiedlichen Modelle nicht.

Aber das Bad soll jetzt etwas aufgehübscht werden.

• Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #14
Ach das klappt noch Petra. Morgen ist ja erst Freitag. Samstag kommen die bestimmt.

• Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #15
Ach das klappt noch Petra. Morgen ist ja erst Freitag. Samstag kommen die bestimmt.

Da bin ich aber nicht im Büro und bekomme die Lieferung nicht.:mrgreen:
Ich lasse mir meine Pakete ja immer zur Arbeit schicken.;-)

• Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #16
  • Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #17
Ich hab jetzt wenigstens schonmal den potthässlichen Handtuchhalter abgeschraubt, der zwischen den Waschbecken hing. Der hat mich gestört, seit ich hier wohne (ist ja erst seit 2011:mrgreen:).
Sieht jetzt schonmal viiieeel besser aus.:)

• Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #18
Hurra, die neuen Klos sind da.:-D

Eins habe ich eben schon aufgestellt.
So, und es ist nun megapeinlich, wie es dort aussieht, aber ich zeige es Euch trotzdem. Bleibt ja unter uns.:mrgreen:

Ich hatte bei den roten Klos am Wochenende die Ränder nicht saubergemacht. Und wie man sieht, sammeln sich dort auf dem Rand ständig die Krümel - so sehen diese Klos hier immer nach ein paar Tagen aus.:-x

Der gelbe Fleck hinten am Rand ist auch gut zu erkennen. Sowas hinterlässt Mogli Stehpinkly hier ja immer.
Und da läuft auch öfter was in die Rille von dem Rand und alles läuft dann unter die Klos.

Ich hege die Hoffnung, dass es jetzt mit den neuen Klos besser wird. Der hintere Rand ist ja schön hoch.:-D

Die restlichen Klos baue ich am Wochenende auf, das ist doch ne größere Aktion. Ich will ja auch darunter alles noch gründlich putzen.

Aber ich meine, es sieht dann bestimmt besser aus.

So, und hier noch das Foto. Bitte nicht so genau hingucken.:mrgreen:

Ach ja, die Schilderreste kommen natürlich auch noch ab, da hatte ich eben keine Lust mehr zu.

Anhänge

• IMG_3394.JPG
    IMG_3394.JPG
    866,4 KB · Aufrufe: 21
  • Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #19
So, ich hab dann mal genau hingeguckt :mrgreen:. Nein Spaß :lol:.
Ich denke auch, dass es mit den neuen Klos besser aussehen wird und Du nicht mehr so viel Arbeit hast.

• Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #20
Ja, auf dem neuen Rand können sich ja keine Krümel mehr ablagern. Was für ein Segen.:-D

Thema:

Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt

Oben Unten