Ronja ging unerwartet

Diskutiere Ronja ging unerwartet im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Mein Name ist Asta, wie mein Nickname hier im Forum. Unsere Ronja war ein kleiner roter Engel mit viel Energie und viel Schmusebedarf. Sie...
  • Ronja ging unerwartet Beitrag #1
A

Asta

Hallo

Mein Name ist Asta, wie mein Nickname hier im Forum.
Unsere Ronja war ein kleiner roter Engel mit viel Energie und viel Schmusebedarf. Sie war 12 Jahre alt und hat fast ihr ganzes Leben bei uns verbracht, da wir sie als Spielkamerad für unsere erste Katze geholt haben, die mittlerweile beinah 17 Jahre alt ist. Vor zwei Wochen stellten wir einen Knoten an der Flanke unserer Kleinen fest und es stellte sich als ein Fibrosarkom heraus. Die Ärzte sagte, dass eine etwa 80%ige Chance besteht, dass nach einer OP der Krebs vollständig weg ist. Doch es kam ganz anders. Unsere Kleine, die sonst eine richtige Kämpfernatur war, erlitt nach der OP eine Infektion, die den ganzen Körper erfasste. Am Freitag Abend starb sie an Organversagen ... Es tut so unendlich weh und wir sind hier in meiner Familie alle so traurig. Sie war extrem zutraulich, hörte auf ihren Namen und wenn man pfiff und war einfach ein wunderbares Tier. Mir half sie, als wir sie bekamen über eine persönlich sehr schwere Zeit hinweg. Dabei wuchs sie mir unfassbar ans Herz. Und jetzt kam ihr Tod so plötzlich und völlig unerwartet. Sie hatte keine Schmerzen zuvor und schlief die Nacht vor der OP noch neben mir im Bett und nun ist sie plötzlich nicht mehr da. Ich kann es immer noch nicht fassen und vermisse unsere Kleine so sehr. Gestern haben wir sie zusammen mit Kindern und zwei Freunden beerdigt. Das war ein schöner Abschied, aber es ist immer noch so schmerzhaft, weil jede Ecke im Haus und auch im Garten an sie erinnert.
Ruhe in Frieden du liebe und süße Katze. Du hast uns eine wunderbare Zeit beschert.
Asta

• Ronja ging unerwartet Beitrag #2
Es tut mir so leid um deine Ronja und man merkt deinen Worten an, wie sehr du mit ihr verbunden warst. Ich wünsche dir jetzt viel Kraft für die Zeit der Trauer, ihr habt eurem Kätzchen eine wunderbare Lebenszeit geschenkt. Run free, kleine Ronja.

• Ronja ging unerwartet Beitrag #3
Asta, der Verlust um Deine Ronja tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit:sad:.

• Ronja ging unerwartet Beitrag #4
Mein allerherzlichstes Beileid zu dem plötzlichen, sehr schmerzhaften Verlust:sad:

Es ist immer so schwer, wenn man ein geliebtes Tier verliert, aber wenn man nicht damit gerechnet hat, tut es doppelt weh.

Kleine Ronja, komm gut im Regenbogenland an. Bei Deinen Menschen hast Du für immer ein Plätzchen in ihren Herzen.

Traurige und mitfühlende Grüße
Petra

• Ronja ging unerwartet Beitrag #5
Das ist sehr traurig und ich verstehe die Hilflosigkeit über den plötzlichen Tod sehr gut. Habe vor Jahren meinen 3 jährigen Hund durch Organversagen auch so plötzlich verloren. So etwas sitzt tief. Ich wünsche euch viel Kraft.

Fühl dich gedrückt

• Ronja ging unerwartet Beitrag #6
Das tut mir sehr leid Asta.
Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst, habe vor 5 Tagen meinen Murphy verloren. Das tut so weh, dass es mir die Luft nimmt.

Ich umarm dich ganz fest.

• Ronja ging unerwartet Beitrag #7
Danke für die lieben Worte.
Ja, Elle, es nimmt mir die Luft zum Atmen und momentan geht es mir nicht gut, ohne meine kleine, die mir früher in solchen Momenten Kraft gab, in denen es mir nicht gut ging. Zum Glück hat sich die Zeit geändert und ich kann mittlerweile sehr offen über meine Gefühle sprechen. Das macht es mir leichter und meine Familie kann mich auffangen. Trotzdem schmerzt der Verlust eines so lieben Familienmitglieds, was die Kleine für uns immer war.

Liebe Grüße
Asta

• Ronja ging unerwartet Beitrag #8
Hallo Asta, es tut mir sehr leid um deine Ronja.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nun so traurige Zeit, Ronja wird für immer in deinem Herzen bleiben.

Mitfühlende Grüsse

• Ronja ging unerwartet Beitrag #9
Es tut mir unendlich leid dass du deine liebe Ronja verloren hast. Meine Mila starb auch so unerwartet, ich weiß wie schwer das ist. Dein kleiner Liebling ist jetzt für immer in deinem Herzen. Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer.

Lebe wohl liebe Ronja und grüße bitte alle meine Sternchen von mir.

Traurige Grüße Kathi.

Thema:

Ronja ging unerwartet

Ronja ging unerwartet - Ähnliche Themen

Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Schwere Entscheidung nach langem Kampf: Ich habe vor 4 Jahren einen Kater aufgenommen. Damals war er 6 Jahre alt und seine Geschichte machte es mir unmöglich, ihn nicht zu nehmen, als...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten