• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Welche Symptome zeigen bei einer Überdose von Zodon für Katzen?

Diskutiere Welche Symptome zeigen bei einer Überdose von Zodon für Katzen? im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Katze wurde gestern an der Wange geschnitten (Tierarzt). Sie hatte eine Eiterbeule an der rechten Wange. Habe Medikamente, unter anderem das...
  • Welche Symptome zeigen bei einer Überdose von Zodon für Katzen? Beitrag #1
J

Jungfrau

Meine Katze wurde gestern an der Wange geschnitten (Tierarzt). Sie hatte eine Eiterbeule an der rechten Wange. Habe Medikamente, unter anderem das Medikament Zodon 25mg, bekommen. Heute bei der Gabe von diesem Medikament habe ich ausversehen zu viel gegeben. Habe dann mit der Schwester vom Tierarzt gesprochen, weil der Tierarzt nicht da war. Sie sagte ich soll es beobachten. Nun meine Frage welche Symptome können auftreten? Hat einer auch schon mal dieses Medikament Überdosiert gegeben. Hat einer einen Rat. Ich bin fix und fertig. Man hängt ja an dem Tier. Danke im voraus!
LG

• Welche Symptome zeigen bei einer Überdose von Zodon für Katzen? Beitrag #3
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe fast das 10 fache gegeben! Habe vorhin doch noch den Tierarzt erreicht! Habe mir fast die Finger wund telefoniert. Er war durch Zufall nochmal in der Praxis. Er hat mich beruhigt und gesagt es ist zwar eine deutliche Überdosierung aber nicht Lebensbedrohlich. Ich solle meinen Kater heute beobachten, und wenn dann bekäme er Durchfall oder erbrechen.
Ich mache mir große Vorwürfe das ich nicht noch mal auf die Verpackung geschaut habe!!! Ich bin noch immer total fertig. Wie gesagt vielen Dank für die Antwort Patentante!!!!!
LG Jungfrau
PS. oben bei der Frage hat sich ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen. Es muss heißen Überdosis!!! Das war meine Aufregung!!

Thema:

Welche Symptome zeigen bei einer Überdose von Zodon für Katzen?

Welche Symptome zeigen bei einer Überdose von Zodon für Katzen? - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Störung des Immunsystems: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich bin 4fache Katzenmami :) und meine jüngste Katzendame bereitet mir...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Katze soll nierenkrank sein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat! Unsere Situation: Wir haben 2 Katzen Timmy und Lady, die beide 13 Jahre alt sind. Bisher...
Oben Unten