14.02.2017 Zecken bei Katzen - Schwarzkümmelöl? :/ Beitrag #1 L l0ren Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallöchen Community, ich haben neulich gelesen, dass Schwarzkümmelöl bei Zecken helfen soll. Der Kater meiner Schwester ist nun 1 Jahr alt, und die zieht dem öfters mal Zecken. Sie hat es auch mit Frontline versucht, aber das hält dann auch nur für einige Tage. In dem Artikel wo ich gelesen habe wurde sehr viel positives über das Schwarzkümmelöl berichtet. Wäre super wenn ich auch eure Erfahrungen sammeln könnte, hat jemand schon Schwarzkümmelöl bei Zecken benutzt, und wenn ja, wie würde das ganze gehen - muss man es ins Fell streichen oder ins Futter mischen? Ich habe eine 'Nutrilife Schwarzkümmelöl - gefiltert 1 Liter' Flasche von Kräuterland - https://www.kraeuterland.de/schwarzkuemmeloel.html Danke für eure Beiträge!
Hallöchen Community, ich haben neulich gelesen, dass Schwarzkümmelöl bei Zecken helfen soll. Der Kater meiner Schwester ist nun 1 Jahr alt, und die zieht dem öfters mal Zecken. Sie hat es auch mit Frontline versucht, aber das hält dann auch nur für einige Tage. In dem Artikel wo ich gelesen habe wurde sehr viel positives über das Schwarzkümmelöl berichtet. Wäre super wenn ich auch eure Erfahrungen sammeln könnte, hat jemand schon Schwarzkümmelöl bei Zecken benutzt, und wenn ja, wie würde das ganze gehen - muss man es ins Fell streichen oder ins Futter mischen? Ich habe eine 'Nutrilife Schwarzkümmelöl - gefiltert 1 Liter' Flasche von Kräuterland - https://www.kraeuterland.de/schwarzkuemmeloel.html Danke für eure Beiträge!
14.02.2017 Zecken bei Katzen - Schwarzkümmelöl? :/ Anzeige Schau mal hier:Zecken bei Katzen - Schwarzkümmelöl? :/ .
14.02.2017 Zecken bei Katzen - Schwarzkümmelöl? :/ Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.355 Soweit ich das inzwischen herausfinden konnte ist Schwarzkümmelöl - wie so Vieles was angeblich helfen soll - für Katzen sehr giftig. Bevor ich das wußte hab ich meinen Katzen mal einen halben (!) Tropfen ins Futter gegeben. Das Ergebnis waren fiese Magen-Darmkrämpfe (bei bekannter Empfindlichkeit, aber trotzdem eindeutig vom Öl). Ich nehm Kokosöl gegen Zecken. Funktioniert und ist wirklich unbedenklich bis gesund für die Katzen.
Soweit ich das inzwischen herausfinden konnte ist Schwarzkümmelöl - wie so Vieles was angeblich helfen soll - für Katzen sehr giftig. Bevor ich das wußte hab ich meinen Katzen mal einen halben (!) Tropfen ins Futter gegeben. Das Ergebnis waren fiese Magen-Darmkrämpfe (bei bekannter Empfindlichkeit, aber trotzdem eindeutig vom Öl). Ich nehm Kokosöl gegen Zecken. Funktioniert und ist wirklich unbedenklich bis gesund für die Katzen.